Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen -

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Oberfrankenwerderanerin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Klar, Friedl hat sich ja auch a) selber aufgestellt b) wie von mir gefordert Unterstützung in Form einer Doppelung der Position bekommen und c) spielen alle anderen ja auch supertoll und d) gerade die älteren und erfahrenen wie Pavlas oder Selassie sind ja Weltklasse heute.
Verlieren tun wir nur wegen Friedl, schon klar...

Wie wärs eigentlich mal, wenn ihr die VERANTWORTLICHEN für unser ganzes Desaster mal in Frage stellt? Ne, ist ja einfacher, auf einen jungen Spieler rumzuhacken, der auf einer Position spielen muß, die er einfach nicht kann, der Trainer es aber immer und immer wieder verlangt...:wall:
Den Trainer kritisiere ich auch für die Aufstellung eines offensichtlich untauglichen Spielers. Und es sollte dir aufgefallen sein, dass er seit Wochen der mit Abstand schlechteste Werderaner ist, viel schlimmer als dir von dir kritisierten Eggestein und Toprak, aber da haben wir wohl verschiedene Sichtweisen.

Mit der dritt-schlechtesten Abwehr nach Toren von Europa faseln, ist Realitätsverlust und der Hype ist hier seit Jahren nicht tot zukriegen. Natürlich wird diese Mannschaft nicht um den Abstieg spielen, psychologisch sind sie dran, wiegt viel schlimmer und ist eine herbe Enttäuschung, weil einige negative Momente, wie bereits geschrieben (Standard, fehlende Verstärkungen, überforderte Spieler) mit harter Arbeit, Konzentration und Weitsicht zu verbessern wären. Und die Parallelen zu von Bremen angesprochenen Trainer Dynastien...sprich Seilschaften mit ihren negativen Wirkungen (Markenkern) sich 2019 leider wiederholen. Sorry, KF ist ein gestandener Trainer, Welpenschutz? , bei den Fehlern? Nein. Schaut einfach mal die Tabellen der letzten Jahre, die Gegentore und was wir für gute Abwehrspieler hatten ;)

Ich ziehe heute mal mein Fazit vor:

Es heißt jetzt Abstiegskampf.

In meinen Augen machen wir bei unseren zwei Hauptprobleme, die gegnerischen Standards und die Inneffeizienz im Abschluss, seit Saisonbeginn keinerlei Fortschritte. Sie waren ja schon die Hauptursache für die Niederlage gegen Düsseldorf. Dass dort keine Verbesserungen erzielt werden konnten, muss sich eindeutig das Trainerteam ankreiden.
Natürlich wird es durch die vielen Verletzungen nicht einfacher. Gerade wenn du im Grunde in der Defensive immer mit einem Mann weniger spielst, da der Kollege Friedl eher dem Gegner nutzt als der eigenen Mannschaft.

Für mich ist FloKo damit mindestens angezählt. Aufgrund der Länderspielpause wäre allerdings gerade jetzt ein Zeitpunkt an dem man reagieren könnte. Der neue Trainer hätte ein bisschen Zeit. Allerdings könnte ich auch verstehen, wenn man noch bis zur Winterpause abwarten würde, da wie gesagt eben nicht alles schlecht ist. Allerdings ist die Punkteausbeute am Ende entscheidend und die bewegt sich auf Duttschem Niveau.

Unsere Standards sind auch weltklasse... Dafür brauche ich keinen Trainer für solche Aktionen...

Ich ziehe heute mal mein Fazit vor:

Es heißt jetzt Abstiegskampf.

In meinen Augen machen wir bei unseren zwei Hauptprobleme, die gegnerischen Standards und die Inneffeizienz im Abschluss, seit Saisonbeginn keinerlei Fortschritte. Sie waren ja schon die Hauptursache für die Niederlage gegen Düsseldorf. Dass dort keine Verbesserungen erzielt werden konnten, muss sich eindeutig das Trainerteam ankreiden.
Natürlich wird es durch die vielen Verletzungen nicht einfacher. Gerade wenn du im Grunde in der Defensive immer mit einem Mann weniger spielst, da der Kollege Friedl eher dem Gegner nutzt als der eigenen Mannschaft.

Für mich ist FloKo damit mindestens angezählt. Aufgrund der Länderspielpause wäre allerdings gerade jetzt ein Zeitpunkt an dem man reagieren könnte. Der neue Trainer hätte ein bisschen Zeit. Allerdings könnte ich auch verstehen, wenn man noch bis zur Winterpause abwarten würde, da wie gesagt eben nicht alles schlecht ist. Allerdings ist die Punkteausbeute am Ende entscheidend und die bewegt sich auf Duttschem Niveau.
Vielleicht macht Favre auch so weiter. Dann bekommen wir noch Ablöse für Kohfeldt

Back