Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen -

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Oberfrankenwerderanerin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, aber dafür kann der Trainer auch nichts. Da mag viel drin stecken im Kader, sehe ich auch so. Aber sie spielen eben auch gut. Das Problem ist, dass wir auf entscheidenden Positionen überhaupt keine Ersatzspieler haben und diese sind in der Defensive. Leider ist das Worst Case eingetreten. Das geht aber auf die Kappe von Baumann und nicht auf die von FK

NEIN NEIN NEIN, so einfach kann man es sich hier nicht machen. FK ist der Trainer und er muss auch mal in der Lage sein aus einer scheiss Situation was rauszuholen. Dieser Kader ist dazu im Stande. Es haben hier noch einige gesagt, dass man Selassie auf links und Lang auf rechts stecken sollte. Warum denn nicht? Ich muss mir eben was einfallen wenn es absolut beschissen läuft. Dafür werde ich bezahlt.

Immerhin kein Unentschieden.... :D
Man kann es nur noch mit Sarkasmus ertragen.... Die sind zu doof, Sorry.
Habe keine Angst, daß Dortmund Kohfeldt holen könnte... Ganz ehrlich

Ja, aber dafür kann der Trainer auch nichts. Da mag viel drin stecken im Kader, sehe ich auch so. Aber sie spielen eben auch gut. Das Problem ist, dass wir auf entscheidenden Positionen überhaupt keine Ersatzspieler haben und diese sind in der Defensive. Leider ist das Worst Case eingetreten. Das geht aber auf die Kappe von Baumann und nicht auf die von FK

Nochmal alleine das Verteidigen von hohen Bällen. Nochmal die IV, die wir da haben, haben doch an anderer Stelle schon bewiesen, dass sie es durchaus können. Das sind zwar keine Naldos oder Mertesackers, aber gerade ein Langkamp oder Toprak haben gezeigt, dass sie es auch auf hohem Niveau können. Das muss ein Trainer in den Griff bekommen. Zumal die gleichen Fehler mit (zwangsweise) wechselndem Personal sich ständig wiederholen. Da stimmt doch was grundsätzliches nicht.
Klar auf der LV und im DM ist es scheiße was auf dem TM gelaufen ist, aber dennoch ist in dem Kader so viel mehr drin als das was wir da defensiv geboten bekommen. Das hat mit Bundesligafussball wirklich gar nichts zu tun. Das sind Basics, die man in den Griff bekommen kann und muss.

Bitte ein 5:0 oder höher, damit der Letzte aufwacht, das man, das momentane System hinterfragt.

Auch dann wird nichts signifikantes passieren. Es kommen vielleicht die üblichen Floskeln wie "Wir haben uns nicht belohnt", "Ergebniskrise" oder "Uns fehlten ein paar Prozent" und wenn die Presssemeute wieder draußen ist, wird so weitergemacht wie bisher - inkl. dem Anzünden neuer Kerzen auf dem Altar Offensiver Markenkern.

Letztendlich ist es doch schön das die Medienabteilung des Vereins immer schön auf Facebook, Instagram usw aus dem Training irgendwelche Sachen hypen und so versuchen wie auf Propagandabasis die Mannschaft so krass darzustellen als hätte man irgendwelche Chancen oder Weltstars als Spieler

NEIN NEIN NEIN, so einfach kann man es sich hier nicht machen. FK ist der Trainer und er muss auch mal in der Lage sein aus einer scheiss Situation was rauszuholen. Dieser Kader ist dazu im Stande. Es haben hier noch einige gesagt, dass man Selassie auf links und Lang auf rechts stecken sollte. Warum denn nicht? Ich muss mir eben was einfallen wenn es absolut beschissen läuft. Dafür werde ich bezahlt.

Du machst es dir doch einfach indem du einen Sündenbock gefunden hast. Die Situation ist aber komplexer.

....Trainerthema...wer es nicht schafft nach mehreren Jahren die Defensive zu stabilisieren, hat den Sinn des Spiels nicht verstanden...aber auch, da kann der Trainer nichts dafür, individuellen Fehlern einer unkonzentrierten Mannschaft....

Der Trainer kann aber etwas dafür, wenn er seinem Chef nicht penetrant in den Ohren liegt, dass eher in der Defensive etwas passieren muss als in der Offensive. Es ist zum Schluss nur etwas passiert (Notnägel), weil plötzlich alle verletzt waren, aber nicht, weil man den Kader richtig geplant hat.

Du machst es dir doch einfach indem du einen Sündenbock gefunden hast. Die Situation ist aber komplexer.

Er ist ein Teil des Problems. Wer das nicht sieht sollte lieber schnell seine rosarote Brille abnehmen. Wir hatten in den letzten Jahren nie so einen starken Kader wie dieses Jahr. Klar haben uns die Verletzungen komplett aus der Bahn geworfen. Die Transferphase war auch nicht von Erfolg gekrönt. Aber FK leistet einen erheblichen Beitrag zum Abstiegstrend und das ist nicht wegzureden.

Nochmal alleine das Verteidigen von hohen Bällen. Nochmal die IV, die wir da haben, haben doch an anderer Stelle schon bewiesen, dass sie es durchaus können. Das sind zwar keine Naldos oder Mertesackers, aber gerade ein Langkamp oder Toprak haben gezeigt, dass sie es auch auf hohem Niveau können. Das muss ein Trainer in den Griff bekommen. Zumal die gleichen Fehler mit (zwangsweise) wechselndem Personal sich ständig wiederholen. Da stimmt doch was grundsätzliches nicht.
Klar auf der LV und im DM ist es scheiße was auf dem TM gelaufen ist, aber dennoch ist in dem Kader so viel mehr drin als das was wir da defensiv geboten bekommen. Das hat mit Bundesligafussball wirklich gar nichts zu tun. Das sind Basics, die man in den Griff bekommen kann und muss.

Was Grundsätzlich nicht stimmt ist, dass wir bisher in fast jedem Spiel, Spieler einsetzen mussten die so für die Position nicht geeignet sind als Notstopfen und das in völlig absurder Varationshäuifgkeit.

Jetzt erst dabei, 0:3??

Liest sich im Ticker, als wären wir nicht drei Tore schlechter gewesen, aber hätten uns wieder mehrfach seltendämlich angestellt?

Back