Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen -

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Oberfrankenwerderanerin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vor einem Jahr sei die verwegene Vorgabe ein Mittel zum Zweck gewesen, erklärt Trainer Florian Kohfeldt bei der Pressekonferenz zum Düsseldorf-Spiel. „Wir wollten die Mannschaft und den Verein aus diesem Denken, wir sind mit Mittelmaß zufrieden, befreien“, erinnert sich der Coach. Das sei gelungen, jetzt gebe es wieder die nötige Siegermentalität. Das Saisonziel wurde zwar knapp verpasst, aber das habe die Denkweise nicht verändert. „Vom ersten Tag an habe ich von der Mannschaft das Gefühl vermittelt bekommen: Ja, wir wollen das!“ Europa ist jetzt von Anfang an in allen Bremer Köpfen. Niemand muss mehr überzeugt werden.

„Es fühlt sich anders an. Das Vertrauen ist größer als im letzten Jahr“, bestätigt Kapitän Niklas Moisander. Weil der Kader fast komplett zusammen geblieben ist, würden die Automatismen weiter greifen. „Die Spieler können auf dem Platz viel freier und viel sicherer agieren“, sagt Kohfeldt. Und weil die Mannschaft mit Ömer Toprak und Niclas Füllkrug gezielt verstärkt worden sei, urteilt der Coach: „Ich sehe uns als Mannschaft weiter als vor einem Jahr.“ Ohne einen Max Kruse wohlgemerkt, den besten Torschützen und Vorlagengeber der Vorsaison. Werder Bremen fühlt sich flexibler ohne den Star, der jetzt bei Fenerbahce Istanbul spielt

Deichstube
Finde auch dass wir viel flexibler sind als letzte Saison . Flexibel in den Resultaten und im Spielverlauf. Flexibel auch wie die Schuld beim Verursachen der Gegentore aufgeteilt wurde. Flexibel auch beim Verteidigen der Standards.... Egal wie, es klingelt im Kasten.

Aber auf den hauen doch alle nur ein, der ist doch noch jung.

Klar, Friedl hat sich ja auch a) selber aufgestellt b) wie von mir gefordert Unterstützung in Form einer Doppelung der Position bekommen und c) spielen alle anderen ja auch supertoll und d) gerade die älteren und erfahrenen wie Pavlas oder Selassie sind ja Weltklasse heute.
Verlieren tun wir nur wegen Friedl, schon klar...

Wie wärs eigentlich mal, wenn ihr die VERANTWORTLICHEN für unser ganzes Desaster mal in Frage stellt? Ne, ist ja einfacher, auf einen jungen Spieler rumzuhacken, der auf einer Position spielen muß, die er einfach nicht kann, der Trainer es aber immer und immer wieder verlangt...:wall:

"Was Grundsätzlich nicht stimmt"

Soll das heißen, dass bei uns das grundsätzliche Problem in der Tatsache liegt, dass wir ständig variieren mussten?

oder

War das auf meinen Post bezogen?

Weil ersteres beziehe ich schwer auf meinen vorherigen Post als Antwort, denn im Grunde widerspräche sich das ja nicht.

darüber muss ich morgen nachdenken. bin gerade zu abgelenkt. :beer:

Back