DFB-Pokal-Thread: SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Oberfrankenwerderanerin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vielleicht solltest du dir die Mühe machen und das von dir eingestellte Video (nur für diese Sequenz) genauer betrachten.
Vielleicht verstehst du dann warum die Leute einfach keinen Bock auf diesen provokanten Haufen "linken Hooligans" haben.
In dem Video ist klar zu sehen (18 Sek.) wie eine groß gewachsene Person mit grauer Hose aggressiv agiert und gegen
einen Polizeibeamten einen Fußtritt andeutet. Der Beamte lässt sich aber auf das Spielchen nicht ein. :top:
Rechts im Bild (ab 23 Sek.) provoziert eine andere Person, tritt und schubst im Rücken von Polizeibeamten und leitet somit
die berechtigte Aktion der Polizei ein. In meinen Augen keine überzogene Handlung.
der berührt den polizeisten bei sekunde 23 offenbar leicht, wobei es so aussieht, als würde er selber leicht geschubst werden. dann wird sein kopf von dem polizisten weggedrückt. sieht für mich schon überzogen aus.

Mit dem Video sollte gar nichts geklärt werden, ich hab das rein zur Information gepostet, weil es sonst noch kein Videomaterial gab bzw. ich keine gefunden habe. :denk:

Ich habe die Situation noch überhaupt nicht gewertet. Im Gegensatz zu anderen, die zwar anscheinend nicht wissen, welche Gruppe da überhaupt betroffen ist, aber schon negative Erfahrungswerte bzgl. dieser haben.

Ich könnte mich irren, aber vielleicht, nur vielleicht, nimmt man dir deine vermeintliche Unbefangenheit einfach nicht ab, wenn dein erster Beitrag zu dem Thema als Reaktion auf diesen Post:

Können diese Idioten sich nicht mal auf den Fußball konzentrieren? Wenn wir schon endlich mal schön spielen und Tore schießen...und (bislang zumindest) keine kassieren...

dann so aussieht:

Glaube der Polizei ist das egal, wie wir spielen

Sorry, aber Neutralität ist anders. Zumal man deine Einstellung aus anderen Beiträgen ja kennt. Aber dann steh halt dazu und versuche nicht den vermeintlich einzigen Neutralen in der Diskussion zu mimen. Das fetzt nicht.

Zu dem Video kann ich nur sagen, ich sehe da nicht mal im Ansatz fragwürdiges Verhalten der Polizei. Im Gegenteil, mir ist das schon wieder zu wischiwaschi luschipups. Frage mich, warum es da keine Festnahmen gab, wenn man Polizeibeamte so versucht, an Maßnahmen zu behindern. Ich nehme mal an, dass dies taktische Gründe hatte und man nicht weiter eskalieren wollte. Ich hoffe, dass es im Anschluss vor dem Stadion da noch zu Festnahmen kam. Aber von wegen unverhältnismäßig und brutal, da lachen ja die Hühner.

Du hattest doch selber geschrieben, dass das lustig sein sollte. Was regst dich denn jetzt auf einmal darüber auf? :denk:

Ich Versuche nicht den einzigen neutralen zu mimen. Ich habe nur geschrieben, dass ich die Situation bislang nicht gewertet habe (abgesehen von dem Post eben, dass ich das Verhalten der Polizei in der Videosequenz hart finde), anders als manch anderer hier.

der berührt den polizeisten bei sekunde 23 offenbar leicht, wobei es so aussieht, als würde er selber leicht geschubst werden. dann wird sein kopf von dem polizisten weggedrückt. sieht für mich schon überzogen aus.

Deine Darstellung der Situation zeigt deine verzerrte Sichtweise. Setze eine Brille auf und schau nochmals.
Der wird nicht geschubst, schaut kurz über seine rechte Schulter und tritt dann in Richtung eines Polizisten
gleichzeitig scheint er einen Zugriff erwirken zu wollen ….
Du bist echt ein Held, aber da soll sich dann jeder selbst seinen Reim drauf machen.
Wie schrieb ein User, Gefangenenbefreiung??? ..... zumindest jedoch ein Angriff gegen einen PB.

Und selbst wenn Sie genehmigt waren, dann hat man dennoch nicht mit Gewalt zu reagieren und diese ist mehrfach bestätigt und auch im Video zu sehen.

BTW teile ich deine Interpretation der Szenen im Video nicht, was wieder darauf hindeutet, dass man es wohl nicht so leicht beurteilen kann.

Deine Darstellung der Situation zeigt deine verzerrte Sichtweise. Setze eine Brille auf und schau nochmals.
Der wird nicht geschubst, schaut kurz über seine rechte Schulter und tritt dann in Richtung eines Polizisten
gleichzeitig scheint er einen Zugriff erwirken zu wollen ….
Du bist echt ein Held, aber da soll sich dann jeder selbst seinen Reim drauf machen.
Wie schrieb ein User, Gefangenenbefreiung??? ..... zumindest jedoch ein Angriff gegen einen PB.
wann genau soll der bite in richtung eines polizisten treten? und was für einen zugriff soll er erwirken wollen?

Während des Spiels dachte ich noch, was da wohl passiert wäre, dachte in ganz anderen Dimensionen.
Jetzt stellt sich heraus, es ging um ein Banner.

Wer immer die Aktion angeordnet hat, es war die schlechteste aller Lösungen, mehr noch, wenn eine "Lösung" mehr Probleme mit sich bringt als vorher waren, dann sollte man aus Vernunftgründen etwas anderes machen.

Zumal wir doch alle Werder sind, hätte ich mir eine menschlichere, vernünftigere Strategie gewünscht.
(Oder war da Gefahr in Verzug)

:kaffee:

wann genau soll der bite in richtung eines polizisten treten? und was für einen zugriff soll er erwirken wollen?

Für dich explizit mein Verweis #277 sind zwei Situationen genau benannt.
Wir reden hier final über die Situation ab Sekunde 29 mit leichtem Vorlauf.
Die Person wird nicht geschubst sondern bereit den Angriff gezielt vor und das mit
einem Fußtritt.
Das reicht jetzt zur Erklärung ...

Back