Übrige Spielethread

30000 (!!!) Dynamo-Fans in Berlin, und das unter der Woche! Doppelt soviele wie Wolfsburg zu Hause gegen einen BL-Spitzenverein hatte.

DAS ist der Unterschied zwischen einem Traditionsverein und einem Retortenverein...:klatsch:

und lautern hatte 21000 zuhause und düsseldorf 20000. wie passt das in deine argumentation?

Das passt sehr gut in meine Argumentation, da auch diese beiden Zuschauerzahlen von Traditionsvereinen deutlich über der Zuschauerzahl von Wolfsburg gegen Leipzig war, obwohl da zwei tabellenmäßige Bundesliga-Spitzenclubs aufeinandertrafen.

Und dabei sollte man auch noch berücksichtigen, das es sich bei Lautern um einen abstiegsbedrohten Drittligaclub handelt, der auch nur gegen einen Zweitligaclub spielte und Düsseldorf hatte als Gegner ebenfalls nur einen Zweitligaclub.

Wie groß die Zuschauerdiskrepanz zwischen Traditionsvereinen und Retortenvereinen (so nenne ich sie immer) ist, haben auch wir Bremer letzten Samstag in Leverkusen erlebt, wo wir fast das halbe Stadion dort füllen konnten, weil Leverkusen die Tickets nicht an den Mann oder Frau bringen kann.
Und unsere 38000 gestern gegen den Zweitligaclub Heidenheim waren auch nicht ohne...:)

Man sollte ebenso beachten, dass für Wob ein Spiel gegen RB nunmal nichts besonderes ist, gerade für Lautern der Pokal hingegen eigentlich sehr wohl ein Ausweg aus dem tristen Ligaalltag ist.

Ich meinte das so: Wäre eine der beiden Mannschaften Energie Cottbus, so würde bereits jetzt ein 3-Druck mit Impressionen aus der ersten Halbzeit im Vereinshaus an der Wand hängen, mit dem Titel "Das eine Mal, als wir Fußball gespielt haben".

Für Dortmunder und Gladbacher Verhältnisse ist es nicht so richtig gut, aber dennoch nett anzuschauen, aufgrund einiger Fehler und teilweise hübscher Kombinationen ;)
War mir klar, dass Du es so gemeint haben könntest, aber ich dachte, frach mal nach ;)

Back