http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/bvb-kontakt-zu-kohfeldt_109540
Das in Dortmund schon jetzt eine Trainerdiskussion aufkommt wundert mich wenig. Ich habe schon vor der Saison hier geschrieben, das Dortmund für mich kein Titelkandidat ist und ich die geradezu panikartige Einkaufswut mit Folge eines völlig aufgeblähten Kaders für wenig erfolgversprechend halte. Der bisherige Saisonverlauf gibt mir schon recht.
Aber das ganz große Problem dort kommt noch! Und das ist in der Tat die Person des Trainers. Das Strickmuster bei ihm ist immer gleich, Berlin und Gladbach zuletzt wissen das. Und ich kann verstehen, das sie jetzt in Dortmund Angst vor einer ähnlichen Entwicklung haben.
Und damit kommen wir zu FK, der in der Tat nahezu perfekt in jeder Hinsicht zum BVB passen WÜRDE. FK hat aber nicht nur einmal erklärt, das er definitiv mindestens bis 2021 bei Werder bleiben wird (das war sogar vor seiner Vertragsverlängerung). Das kann man auch als ein klares Versprechen deuten.
Wenn das nicht der Fall sein wird und ganz gleich wie er/man es begründen würde, FK hätte damit bei mir jegliches Vertrauen und jegliche Sympathie verspielt. Denn wenn ich eines nicht ausstehen kann, dann ist es das Brechen eines Versprechens. Ganz gleich, wie groß die Verlockung des Geldes und der sportlichen Perspektive ist! Bin sehr gespannt, wie hier die weitere Entwicklung ist...