Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich weiß, dass morgen wieder drei andere Bundesligisten auf diese Mitteilung reagieren und ihn plötzlich auch verpflichten wollen.

Aber ich mache es trotzdem: Marko Pantelic wurde bei Hertha offiziell auf der Mitgliederversammlung verabschiedet und ist ablösefrei. Ich finde ihn stark und er ist ablösefrei, er wäre ein Mann für Werder Bremen!

Pantelic will angeblich aber auch ein dickes Gehalt. Im Gespräch waren ja anscheinend mal um die 4 Mio. per Anno. Das passt einfach nicht. Ich kann mich an keinen Spieler erinnern, der nicht schonmal bei Bremen gespielt hat, und direkt auf der Gehaltsliste Platz 1 eingenommen hat.
Wenn er auf Gehalt verzichtet, kann man sich meiner Meinung nach gerne um ihn bemühen. Wenn nicht, dann ist er auf keinen Fall jemand für Werder.

Es wurde doch schon x-fach und sehr gut argumentativ aufgezählt, warum sich die einzelnen Transfers, Diego, Gomez, de Jong, Hargreaves usw. nicht miteinander vergleichen lassen. Das hat doch nichts mit "Mund verbieten" zu tun. Es ist nun mal einfach so, dass diejenigen, die hier lauthals "Skandal" schreien, einfach keine Argumente auf der Pfanne haben. Außer "mimimimimimi Gomez war aber teurer menno!"

Hab ich was verpasst? Schlichtweg zu schreiben, dass sich die Transfers nicht vergleichen lassen, ist doch noch kein Argument!? Das ist eine Meinung, nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Ach, wir drehen uns im Kreis...

Hab ich was verpasst? Schlichtweg zu schreiben, dass sich die Transfers nicht vergleichen lassen, ist doch noch kein Argument!? Das ist eine Meinung, nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Ach, wir drehen uns im Kreis...

Doch, in meinen Augen ist es ein Argument. Jeder Transfer ist anders, weil es bei jedem Transfer immer auf diverse Dinge ankommt wie z.B. die Vertragssituation des Spielers, die Wünsche des Spielers, die finanzielle Situation des potentiellen Käufers, evtl. Zusagen bzw. Absprachen des Vereins mit dem Spieler usw. usw. Wenn ManU 25 Mio. für Hargreaves ausgibt, dann ist das toll für Bayern, hat aber nichts mit dem Wechsel von Diego zu Juve zu tun.

Doch, in meinen Augen ist es ein Argument. Jeder Transfer ist anders, weil es bei jedem Transfer immer auf diverse Dinge ankommt wie z.B. die Vertragssituation des Spielers, die Wünsche des Spielers, die finanzielle Situation des potentiellen Käufers, evtl. Zusagen bzw. Absprachen des Vereins mit dem Spieler usw. usw. Wenn ManU 25 Mio. für Hargreaves ausgibt, dann ist das toll für Bayern, hat aber nichts mit dem Wechsel von Diego zu Juve zu tun.

Komisch ist nur, dass sich die anderen Transfer untereinander sehr gut vergleichen lassen. Nehmen wir nur mal die oben angesprochenen: Hargreaves war der bessere Spieler (Stammspieler bei Bayern, englischer Nationalspieler) im Vergleich zu de Jong und folgerichtig auch teurer. Gomez ist wiederum besser als Hargreaves und kostet deshalb auch ca. 5 Mio. mehr.

Natürlich spielt auch Glück eine gewisse Rolle. Aber nochmal, Werder hatte keinen Druck - zumindest kann ich noch so lange grübeln, mir fällt nichts ein - und hätte bei diesem Angebot Juve und damit auch Diego absagen müssen. Meine Meinung, Punkt.

Absolut, ich bin auch der Meinung, dass sich Werder da unnötig in Verhandlungen begeben hat. Ausgangslage war ja die, dass ein Wechsel nur dann in Frage kommt, wenn dabei Diego aber auch Werder profitieren. Bei dem ersten Angebot von Juve (glaube es waren um die 20 Mios) hätte ich sofort abgelehnt ohne überhaupt Verhandlungsbereitschaft zu signalisieren. Ungeachtet dessen, was Diego davon hält.

Ich bin mir sicher, dass entweder Juve das Angebot deutlich verbessert hätte oder aber in der Sommerpause ein lukrativeres Angebot aus England oder Spanien eingetroffen wäre, bei dem auch Diego evtl. noch mehr verdient hätte. Einen Spieler wie Diego hat man nicht so oft in seinen Reihen, da hätte man eine gute Grundlage für zukünftige Transfers schaffen können.

Und wer war der beste Fußballer der genannten ehemaligen Spieler (natürlich nach Rudi Völler)? Viele sagen jetzt wohl Magath.

Ich sage: Michael "Susi" Zorc, der langjährige Kapitän des Champions League-Siegers 1997, Borussia Dortmund (Doppeltorschütze im Finale im Übrigen Karl-Heinz Riedle - gegen Zidanes Juve)!

:tnx:

[Für die rechte Stimmung am heutigen Abend:]

http://www.youtube.com/watch?v=F2Vc...3BC7D72ED&playnext=1&playnext_from=PL&index=3

Zurück zu Lück, nein, zu Klaus.

:D:D:D

Absolut, ich bin auch der Meinung, dass sich Werder da unnötig in Verhandlungen begeben hat. Ausgangslage war ja die, dass ein Wechsel nur dann in Frage kommt, wenn dabei Diego aber auch Werder profitieren. Bei dem ersten Angebot von Juve (glaube es waren um die 20 Mios) hätte ich sofort abgelehnt ohne überhaupt Verhandlungsbereitschaft zu signalisieren. Ungeachtet dessen, was Diego davon hält.

Ich bin mir sicher, dass entweder Juve das Angebot deutlich verbessert hätte oder aber in der Sommerpause ein lukrativeres Angebot aus England oder Spanien eingetroffen wäre, bei dem auch Diego evtl. noch mehr verdient hätte. Einen Spieler wie Diego hat man nicht so oft in seinen Reihen, da hätte man eine gute Grundlage für zukünftige Transfers schaffen können.

soso, eine Steigerung von 7 Millionen ist also keine deutliche Verbesserung? Insgesamt 27 Millionen Erlös ist keine gute Grundlage für zukünftige Tranfers? Hab ich irgendwas verpasst?

also, wenn ich mir hier das geseiere durchlese, von wegen Marktwirtschaft, gute erlöse, cleveres management, dann bricht mir der blick.
sicher, hat das Tandem KA+TS uns seit 1999 in die BuLi-Spitze gebracht. Allerdings hat das Team seinen Höhepunkt 2004 erreicht, als das Double geholt wurde.
Seitdem geht es langsam, aber stetig bergab. Von Fehleinkäufen a lá Alberto bis hin zu Stars-Abgaben für lau (Klose + Diego zuletzt).
Den stärksten Rückschritt hat man diese Saison zu verzeichnen mit dem 10. BuLi Platz und dem Nicht-Erreichen des internat. Geschäfts, den ich hier als höchstwahrscheinlich sehe.
Was hier viele vergessen: Werder hat als einzige BuLi Mannschaft 5 Jahre nacheinander Champions League gespielt. Wo sind denn die Einnahmen davon?
Auf der einen Seite stehen Einnahmen von geschätzt über 50 Mio. allein aus dem internat. Geschäft. Auf der anderen Seite eine mittelmäßige Truppe, die jetzt auch noch ihren Leader verliert.
Wo ist da bitte schön gut gewirtschaftet? Und wenn KA sich noch dahin stellt und erklärt: Werder müsse Spieler abgeben, um finanziel zu überleben, sollte man die Bilanzen der letzten Jahre genau unter die Lupe nehmen, ob da nicht noch mehr Dr. Borns versteckt sind.
So, und jetzt haut auf mich los: ist mir egal, solange der Verein solche Fans hat, die sich mit dem Mittelmaß zufrieden geben, habt ihr auch Mittelmaß verdient!

Der Horst Heldt ist ein Manager nach meinem Geschmack. Wie der für einen Gomez 30 Mio. Euro rausgeholt hat und das von den geizigen Bayern - alle Achtung!!! Ich bin mir sicher, der hätte für Diego um die 40 Mio. klargemacht. Langsam reicht es wirklich, Allofs kann doch nicht immer alles verkehrt machen!!!

Ich verstehe nicht und werde wohl auch nie verstehen, warum KA einen Spieler wie Diego für ein Taschengeld (gemessen an Transfersummen, die andernorts für erheblich schlechtereSpieler gezahlt wurden und werden) ziehen läßt. Okay, Juve ist allemal besser für Werder als der FCB oder gar der HSV, aber dennoch wäre sicherlich mehr din gewesen.
Der beste Mittelfeldspieler der Buli geht für lächerliche 24 Mio + evtl. kleines Beigeld nach Italien - und die dürfen auch noch auf Raten kaufen!
Wenn KA da nicht Rückkehroption, Beteiligung an evtl Weiterverkauf, Vorkaufsrecht etc. mit in den Vertrag geschrieben hat, dann ist er wirklich ein Fischkopp - und der Rest der Buli klopft sich auf die Schenkel!

Allofs ist nicht wirklich ein Verhandlungsgenie. Man muss für einen Spieler wie Diego einfach mehr Geld herausholen.

Ne ordentliche Tracht Prügel (in verbaler Form) ist aus meiner Sicht dringend für den ganzen Führungsstab und Spieler von WERDER erforderlich !
So doll wird hier gar nicht am Rad gedreht !
Jeder hat aus seinem Blickpunkt RECHT ! - Im Moment läuft bei Werder ziemlich viel aus dem Ruder !

sorry KA, aber ich kann garnicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte!

die letzten stunden waren sehr amüsant :lol::lol:

allerdings, auch wenn ich in den diego- und naldothread schaue, hinterfrage ich langsam, ob dieses forum noch einen sinn für mich hat! anstatt :svw_applaus: und :svw_schal: gibts nur :wall:

soso, eine Steigerung von 7 Millionen ist also keine deutliche Verbesserung? Insgesamt 27 Millionen Erlös ist keine gute Grundlage für zukünftige Tranfers? Hab ich irgendwas verpasst?

Aber absolut hast du was verpasst! Zum einen kannst du ja nicht nur die bloße Steigerung betrachten.. Hätte Juve zuerst 2 Millionen geboten und dann auf 8 erhöht, wäre die prozentuale Steigerung sogar noch deutlicher aber immer noch ein schlechtes Angebot..

Zum anderen wenn du eine Ahnung hättest, was für Spieler mit der Qualität von Diego auf dem Markt gezahlt wird, dann würdest du sicherlich anderst urteilen.. Juve ist eigentlich finanziell nicht gut genug aufgestellt, um sich einen solchen Spieler leisten zu können. Wenn Diego dann nach ein zwei Jahren für 60 Mio Euro zu Real Madrid wechselst, dann wirst du das vermutlich erst realisiert haben..

.....Natürlich spielt auch Glück eine gewisse Rolle. Aber nochmal, Werder hatte keinen Druck - zumindest kann ich noch so lange grübeln, mir fällt nichts ein - und hätte bei diesem Angebot Juve und damit auch Diego absagen müssen. Meine Meinung, Punkt.

Das mit dem Druck sehe ich ein wenig anders. Immerhin benötigen wir eine Menge Geld, um den Kader so zu verändern, dass wir nächste Saison zumindest wieder konkurrenzfähig sind. Sowas dürfte Juve wohl kaum verborgen geblieben sein. Dazu kommt dann noch, dass sie offensichtlich der einzige wirkliche Interessent waren. Wie lange hätte KA da wohl Angebote ausschlagen können? Ein weiterer Nachteil in den Verhandlungen dürfte gewesen sein, dass wir uns nicht für die CL qualifiziert haben. So ist Diego der herausragende Spieler in einer momentan mittelmäßigen Mannschaft, was die Ablöse sicherlich nochmal gesenkt haben dürfte.

Unter den gegebenen Voraussetzungen will ich KA gerne glauben, dass man ein super Geschäft gemacht hat. Auch wenn mir wie allen hier die eine oder andere Million mehr sicherlich lieber gewesen wäre....

Aber absolut hast du was verpasst! Zum einen kannst du ja nicht nur die bloße Steigerung betrachtet.. Hätte Juve zuerst 2 Millionen geboten und dann auf 8 erhöht, wäre die Steigerung sogar noch deutlicher aber immer noch ein schlechtes Angebot..

Zum anderen wenn du eine Ahnung hättest, was für Spieler mit der Qualität von Diego auf dem Markt gezahlt wird, dann würdest du sicherlich anderst urteilen.. Juve ist eigentlich finanziell nicht gut genug aufgestellt, um sich einen solchen Spieler leisten zu können. Wenn Diego dann nach ein zwei Jahren für 60 Mio Euro zu Real Madrid wechselst, dann wirst du das vermutlich erst realisiert haben..

Was für einen Spieler mit der Qualität auf dem Markt gezahlt wird haben wir eben gesehen: 24,5 bzw. 27 Millionen (oder 31 je nach dem wie man rechnet). Der klassische 10er ist momentan nicht sonderlich gefragt. Wo sind denn die ganzen Mitbieter? Das Wettbieten um ihn war ja der Hammer! Und wenn Klausi Diego am Ende der Transferperiode verkauft, haben wir eventuell ein wenig Geld mehr, aber trotzdem keine neuen Spieler. Der frühe Verkauf gibt uns frühzeitig Planungssicherheit und die neuen Spieler können die Vorbereitung mitmachen.

Wenn Diego später mal für 60 Millionen wechselt? Dann freu ich mich wie ein Schnitzel dass er es geschafft hat nach ganz oben. Und noch mehr freu ich mich, dass wir 3 Jahre lang einen solchen Spieler bei uns hatten, den wir für relativ kleines Geld gekauft haben und für eine Rekordsumme verkauft haben (und vor allem nicht an die Bayern!).

Ich denke auch, dass die Ausgangslage nicht die beste war. Trotzdem stand Diego bei Werder unter Vertrag, ohne Ausstiegsklausel. Auch ist es sicherlich so, dass sich im Sommer das Transferkarussel nochmal ordentlich drehen wird, auch bei den großen Vereinen (Ronaldo, Ribery, Sneijder etc.) und ich denke, da gäbe es auch die ein oder andere Vakanz, für die Diego in Frage käme.. und dann wäre plötzlich ein großer Klub in Zugzwang, einen Spieler zu verpflichten. Wenn sich das mal nicht positiv auf die Ablösesumme ausgewirkt hätte.

...Zum anderen wenn du eine Ahnung hättest, was für Spieler mit der Qualität von Diego auf dem Markt gezahlt wird, dann würdest du sicherlich anderst urteilen.. Juve ist eigentlich finanziell nicht gut genug aufgestellt, um sich einen solchen Spieler leisten zu können. Wenn Diego dann nach ein zwei Jahren für 60 Mio Euro zu Real Madrid wechselst, dann wirst du das vermutlich erst realisiert haben..

Und falls das so kommt, was nützt das Ganze Werder jetzt? Offensichtlich gab es so ein Angebot nicht. Der Informationsstand, den wir Außenstehenden haben, ist der, dass es Angebote von Juventus und von Bayern gab. Möglicherweise gab es ja noch ein paar lose Anfragen weiterer Vereine, die vermutlich nicht der Rede wert waren. Durch den Einstieg der Bayern in den Poker (vielen Dank nochmal!) ist der Preis von anfangs rd. 20 Mio. auf knapp 30 Mio. gestiegen. Vielmehr wird keiner der beiden bereit gewesen sein auszugeben. So einfach.

Und von den ganz großen Fischen kommen aufgrund deren Spielsysteme ohnehin kaum einer in Betracht, für den Diego richtig interessant wäre. Welche von den großen Gelddruckmaschinen spielt denn aktuell noch mit klassischem Spielmacher? Allenfalls noch Madrid, die ohnehin weniger nach System sondern mehr nach Namen einkaufen. Aber (siehe oben) offensichtlich haben die sich nicht um Diego bemüht.

Die Alternative wäre dann noch gewesen, Diego zu behalten. Dann garantiert Dir aber auch kein Mensch, dass es nächstes Jahr die 25 Mios. noch gegeben hätte, geschweige denn mehr. Und ob Diego das so lustig gefunden hätte, wage ich mal zu bezweifeln. Damit muss man sich abfinden, dass man als Arbeitgeber von Profi-Fußballern im Zweifel den Kürzeren zieht. Letzten Endes bleibt noch die Frage, ob die öffentlich gewordenen Zahlen überhaupt der Wahrheit entsprechen. Bei Ribery wurden damals 25 Mio. angegeben; diverse Quellen haben aber immer behauptet, dass es de facto eher 30+ waren. Kann mir schon gut vorstellen, dass das hier ähnlich läuft, wäre ja auch in unserem Interesse.

Die Kritik am Transfer ist völlig daneben, weil keiner die exakten Hintergrundinfos hat.

Pantelic will angeblich aber auch ein dickes Gehalt. Im Gespräch waren ja anscheinend mal um die 4 Mio. per Anno. Das passt einfach nicht. Ich kann mich an keinen Spieler erinnern, der nicht schonmal bei Bremen gespielt hat, und direkt auf der Gehaltsliste Platz 1 eingenommen hat.
Wenn er auf Gehalt verzichtet, kann man sich meiner Meinung nach gerne um ihn bemühen. Wenn nicht, dann ist er auf keinen Fall jemand für Werder.

eine Zicke ³ ist der.... :wild::wild:

Bitte nicht Pantelic.

..

Wenn Diego nach 2 Jahren für 60 Mio weiterverkauft wird, realisiere ich einzig und allein, dass Klaus über 300% Gewinn in 3 Jahren rausgeholt hat und Juve nur 100% in 2 Jahren.

Übrigens: Ich hoffe, du besitzt keine Aktien.
Wie sagt man so schön? Vom Gewinn mitnehmen ist noch niemand arm geworden!

Kritik ist ja ok, aber sachlich sollte sie bleiben, unter der Berücksichtigung aller Fakten!

Alle, die der Meinung sind, dass KA Diego quasi verschenkt hat, sollen sich mal in aller Ruhe folgendes Video anschauen:

http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/klaus-allofs-klaert-auf.html

Quintessenz der PK ist:

KA hat gesagt, es waren schon andere Interessenten vorhanden gewesen, ABER Diego hat sich sehr früh auf Juve festgelegt, weil es ihm eine Herzensangelegenheit war, nach Turin zu gehen. Man hat Diego 2007 versprochen, dass er bei einem guten Angebot gehen dürfte, woran man sich bei Werder auch gebunden fühlte.

Somit waren alle preistreibenden Elemente fast ausgeschlossen, da es keine wirkliche Konkurrenz zu Juve gab und Diego auch gar nicht woanders hin wollte.

Nun muss man bedenken, dass da nicht irgendwer am Tisch saß, sondern eben Djair da Cunha und dem Typen ist durchaus zuzutrauen, dass er bei Werder für ziemlichen Trubel gesorgt hätte, wenn Werder zu Juve gesagt hätte "entweder 40 Mios auf den Tisch oder Diego bleibt, das ist unser letztes Wort".

Hätte es ein Wettbieten um Diego gegeben und KA hätte Diego an den erstbesten verkauft, könnte ich eure Entrüstung ja verstehen. Aber bei der tatsächlichen Lage, dass es nämlich nur einen wirklichen Bieter gab, seid ihr es eher, für die der :wall: passend ist!

egal, für welchen Betrag Diego mal Juventus verlassen sollte....
was hat Werder denn davon? Ich habe auch nichts gehört, daß Werder an einem eventuellen Weiterverkauf beteiligt wäre...

Wir haben für ihn diese Summen verkauft (bis zu 27 Mio€) und das ist Fakt.
Zudem der Spieler "unbedingt zu Juve " wollte... Das müssen wir akzeptieren.Punkt

Da Diego auch einen italienischen Paß besitzt ist es auch "nachvollziehbar"....also kann ich diese Diskussionen (" warum ausgerechnet die Seria A") nicht verstehen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back