Vermutlich befindet sich Werder irgendwie in diesem Fall immer noch in einer Zwickmühle. Wenn ich den Artikel richtig deute, wäre Werder für den Spieler erste Option, allerdings Allofs auch nicht uninteressiert, sofern die Ablöse angemessen ist. Im übrigen bin ich mit KA durchaus einer Meinung, was die vermeintlichen Fähigkeiten von AT angeht. Nur war eben das, was er schließlich gezeigt hat, teilweise erschreckend. Und im Fall einer Einigung wird Werder sicherlich keinen weiteren defensiven Mittelfeldspieler verpflichten. Nur sehe ich darin ein Rest-Risiko, selbst bei einer preiswerten Lösung mit Tziolis.
Auf den ersten Blick scheint das Tauschgeschäft mit Tosic schon sinnvoll, denn einen weiteren AV zu verpflichten, dürfte ohnehin notwendig sein und Tosic macht dann seinen Platz frei. Es wäre ausserdem die Möglichkeit für N. Andersen, näher an den Kader zu rücken, worüber ich mich freuen würde. Andererseits - wissen wir ob Tziolis es im zweiten Anlauf packt und ist es sinnvoll, Niemeyer noch einen vor die Nase zu setzen?