[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Diese Aussage war aber einzig und alleine darauf bezogen, dass Werder damals von CA auch schon eine feste Zusage hatte, der HSV aber die Rechteinhaber mit Geld zuschmeißen wollte. Also so ziemlich das Gegenteil von dem, was weiter oben damit belegt werden sollte.

Glaube ich nicht. Denn Allofs hat sich damit selbst unter Druck gesetzt und ich könnte mir vorstellen, das seine preislichen Vorstellungen damals andere waren. Er hat sich da schon treiben lassen. Das ist zumindest (m)eine Annahme, die nicht von weit hergehzogen ist. Diese öffentliche Aussage war in jedem Fall unklug, aber er hat ja gelernt ;).

So meinte ich das auch nicht. Der FC Bayern schwebt erstmal (leider zurecht) über allen. Aber dennoch gibt es ne Reihe Clubs, die finanziell sicherlich besser dastehen als Werder. Auch wenn wir sehr solide wirtschaften, aber Bremen hat nunmal nicht das Umfeld wie andere Clubs.

Sicher dürfte sein, dass Teams wie Bayern, Stuttgart, Hamburg, Schalke finanziell besser gestellt sein dürften, sei es nun durch Zuschauereinnahmen, Sponsoring oder sonstwas.

Auch Teams wie Dortmund oder auch Köln sehe ich als schlafende Riesen, die die besten Voraussetzungen haben, in der Zukunft erfolgreich zu sein.
Bei Teams wie Wolfsburg kann ich es überhaupt nciht einschätzen, da ich nicht weiß wieviel Kohle VW da reinbuttert. Gleiches gilt für Leverkusen, bei denen würde ich jedoch vermuten, dass die finanziell ungefähr auf unserem Niveau sind. Hertha ist relativ finanzschwach, da der Hoeness nicht besonders gut gewirtschaftet hat die letzten Jahre.

Es ist ja schön und gut über andere Vereine ein bisschen zu philosophieren...Aber dann bitte auch ein wenig mit Verstand!

Köln und Dortmund als schlafende Riesen zu betiteln, halte ich für Vermessen. Köln ist letztes Jahr aufgestiegen und spielte keine 5 Jahre CL. Zudem müssen Fangelder geholt werden, um Poldis Transfer zu realisieren:D
Und Dortmund ist ein börsennotierter Verein. Wobei ich mir lieber ein Fischbrötchen als ne Aktie von den kaufen würde -.-

Schalke hat in den letzten Jahren auch schlecht gewirtschaftet und hofft jetzt auf ähnliche Wunder von Magath, wie sie mit Dzeko geglückt sind.

Stuttgart baut seine (schon jetzt) genanntes Daimler-Stadion für mehr als 50 Millionen um und hat daran auch zu knabbern. Die schwimmen jetzt erstmal noch durch Gomez-Millionen auf dem Wasser.

Hamburg hat mit De Jong, Kompany, VdV natürlich Geld in die Kassen gespült...keine Frage! Aber mal sehen wie laut der Löwe tatsächlich brüllen kann. Zumal sie auch einen Umbau des Stadions geplant haben.

@Topic:
In dem Bericht von express.de werden zwar 12 Mio durch 10 + x genannt, aber ich glaube auch nicht, dass es so viel werden. Vll will Eberl das haben...aber am Ende werden hoffentlich weniger dabei rausspringen. Der Kerl ist 20 und kein Messias! Wenn der in BMG teilweise nur Ersatz war, dann kann er ja so teuer nicht sein - auch wenn seine Qualitäten bekannt sind.

So ist er aber von diversen Medien zitiert worden. Ob KA das wirklich so gesagt hat, kann ich natürlich nicht wissen. Aber dann ist natürlich grundsätzlich die Frage, inwiefern die Medien solche Aussagen wörtlich wiedergeben. Da wohl keiner von uns die Möglichkeit hat, KAs Aussagen zu überwachen, glaube ich den Medien da einfach.

Edit:

Korrekt zitiert müsste es heissen: "Wenn wir ihn wollen, kriegen wir ihn auch" (auf die Frage nach CA und dem HSV).

Zwischen "wenn wir einen spieler haben wollen kriegen wir ihn auch"
und wenn wir CA wollen kriegen kriegen wie ihn auch" leigen aber zumindest ein paar kleinere monde.

Meines Erachtens hätten wir durch den Verkauf von Diego viel mehr in die Kasse spülen müssen, dann hätten wir auch mehr Geld für Investitionen zur Verfügung. Da das aber nun nicht geschehen ist, können wir sicherlich keine 15 Mio für einen Spieler ausgeben.

Aber ich denke es ist besser, für einen Spieler etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, als sich von dem gleichen Geld zwei oder drei "Talente" oder mittelklassige Spieler zu holen. Ich denke, man könnte mit Marin und Mandzukic wieder eine hohe Qualität in die Mannschaft holen, die sich am Ende sicherlich auszahlen würde. Ich denke beide Spieler müssten für jeweils 10 Mio zu haben sein, das ist sicherlich kein unrealistischer Betrag nach dem Diego-Abgang (von den Klose-Millionen müsste im übrigen auch noch etwas da sein).

Mein Arbeitskollege behauptet vehement, dass Marin mind. 8 Mio wert ist und BMG und Klausi sich wohl bei 10Mios treffen werden.

Ich kann mir immer noch nicht erklären, auf welcher Grundlage Marin soviel wert sein soll?!?!?
Ich habe ihn ein paar Mal live gesehen und musste feststellen, dass er der beste Spieler Gladbachs ist...
...aber eben nur Gladbachs!!!
Für mich hat er noch keine einzige Buli-Saison überzeugt und müßte sich erstmal in einem neuen Umfeld mit ganz anderen Ansprüchen zurecht finden.
Mit seinem Talent hat er allemal das Zeug dazu..., nur wären mir 8 Mios für so ein Unterfangen zu viel!
Ich vergleiche ihn gerne mit Özil...; und da muss ich sagen, dass Messi seinerzeits viel bessere Leistungen bei S04 gebracht hat (auch zT international)und wir ihn ohne seine pers. Probleme mit Müller und Co. niemals hätten aus Schalke loseisen können!

Mein Arbeitskollege behauptet vehement, dass Marin mind. 8 Mio wert ist und BMG und Klausi sich wohl bei 10Mios treffen werden.

Ich kann mir immer noch nicht erklären, auf welcher Grundlage Marin soviel wert sein soll?!?!?
Ich habe ihn ein paar Mal live gesehen und musste feststellen, dass er der beste Spieler Gladbachs ist...
...aber eben nur Gladbachs!!!
Für mich hat er noch keine einzige Buli-Saison überzeugt und müßte sich erstmal in einem neuen Umfeld mit ganz anderen Ansprüchen zurecht finden.
Mit seinem Talent hat er allemal das Zeug dazu..., nur wären mir 8 Mios für so ein Unterfangen zu viel!
Ich vergleiche ihn gerne mit Özil...; und da muss ich sagen, dass Messi seinerzeits viel bessere Leistungen bei S04 gebracht hat (auch zT international)und wir ihn ohne seine pers. Probleme mit Müller und Co. niemals hätten aus Schalke loseisen können!

Özil bei Schalke besser als Marin bei BMG? Marin war an 17(?) Toren beteiligt diese Saison. Zudem muss man beachten, dass Marin A-Nationalspieler ist. Zudem war es seine erste Buli Saison (nach einer starken 2.Liga Saison) und für sein Alter hat er überzeugt. Er war diese Saison nicht unbedingt viel schlechter als Mesut, wenn überhaupt.

Das Özi Probleme hatte ist ein Punkt. Fakt ist aber auch, dass Marin bereits Nationalspieler ist und auch dort bereits sehr gute Ansätze hatte! Und, ihm gehört genau so die Zukunft wie Özil, da beide sehr Jung und noch weiter Entwicklungsfähig!

Ich sage: Her mit Ihm! Auch wenn es 10 Mios werden!

Özil bei Schalke besser als Marin bei BMG? Marin war an 17(?) Toren beteiligt diese Saison. Zudem muss man beachten, dass Marin A-Nationalspieler ist. Zudem war es seine erste Buli Saison (nach einer starken 2.Liga Saison) und für sein Alter hat er überzeugt. Er war diese Saison nicht unbedingt viel schlechter als Mesut, wenn überhaupt.

Özil war mindestens eine Klasse besser, er hat eine Riesen-Saison gespielt!! Habe nie verstanden, dass ein Marin als Reservespieler bei Gladbach vor Özil in die Nationalmannschaft berufen wurde. Ich will ihm damit nicht das Potential abschreiben einmal genauso gut oder gar besser als Özil zu werden, aber Stand jetzt ist Özil deutlich stärker!!

Mesut hat eine starke Saison hinter sich, das bestreite ich ja gar nicht. Aber Marin hat auch eine starke Saison gespielt. Und ob seine Leistund mindestens eine Klasse schlechter sein soll, halte ich für übertrieben.

Özil war mindestens eine Klasse besser, er hat eine Riesen-Saison gespielt!! Habe nie verstanden, dass ein Marin als Reservespieler bei Gladbach vor Özil in die Nationalmannschaft berufen wurde. Ich will ihm damit nicht das Potential abschreiben einmal genauso gut oder gar besser als Özil zu werden, aber Stand jetzt ist Özil deutlich stärker!!

Und ich sage: Marin hätte sicher eine noch bessere Saison gespielt wenn Mayer nicht gewesen wäre. MM hat nämlich nicht in sein System gepasst oder hatte eine "persönliche" Abneigung ihm gegenüber...

Und ich sage: Marin hätte sicher eine noch bessere Saison gespielt wenn Mayer nicht gewesen wäre. MM hat nämlich nicht in sein System gepasst oder hatte eine "persönliche" Abneigung ihm gegenüber...

Ja, offensichtlich gab es Unstimmigkeiten zwischen Marin und Hans Meyer. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Meyer seiner stärksten Waffe beraubt, wenn es um das nackte Überleben in der Liga geht. Er ist mit Sicherheit ein hervorragender Dribbler, aber hat eben auch seine Defizite, das darf man nicht vergessen. Er hat eben keinen Körperbau wie ein Lionel Messi und kann sich deshalb in Zweikämpfen schwer durchsetzen. Und Defensivarbeit verrichtet er so gut wie keine, das ist aus den Spielen ersichtlich. Deshalb: Potential ja, aber gegenwärtig ist er noch kein Özil (der sicherlich auch über noch viel mehr Potential verfügt)!

Das mit dem gemeinsamen Nenner ist ja immer so ne Sache:)
Ich denke, wir können uns darauf einigen, dass beide ähnliches Potential haben und wir an beiden viel Spaß haben würden!!!
Es ist einfach eine Frage von Preis/Leistung...und da müssen wir höllisch aufpassen, dass wir keinen zweiten CA haben.

Das Özi Probleme hatte ist ein Punkt. Fakt ist aber auch, dass Marin bereits Nationalspieler ist und auch dort bereits sehr gute Ansätze hatte! Und, ihm gehört genau so die Zukunft wie Özil, da beide sehr Jung und noch weiter Entwicklungsfähig!

Ich sage: Her mit Ihm! Auch wenn es 10 Mios werden!

Sehe ich genauso. Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns in 1,2 Jahren, ganz kräftig in den Hintern beißen, wenn wir Marin jetzt nicht holen würden, zumal er ja seine Bereitschaft hier zu spielen bereits bekundet hat.
Den Bayern war Agüero auch zu teuer, heute gilt er bei Atletico als unverkäuflich, und ich wette, Uli und Kalle haben sich letztes Jahr öfters in eben diesen gebissen.
Bevor sich hier einer aufregt, warum Marin in der NM spielt und nicht Özil, möchte ich mal fragen: Warum spielt eigentlich Schweinsteiger und nicht Özil?

Das mit dem gemeinsamen Nenner ist ja immer so ne Sache:)
Ich denke, wir können uns darauf einigen, dass beide ähnliches Potential haben und wir an beiden viel Spaß haben würden!!!
Es ist einfach eine Frage von Preis/Leistung...und da müssen wir höllisch aufpassen, dass wir keinen zweiten CA haben.

Die Befürchtung das Marin ein zweiter CA werden könnte ist doch total haltlos.

Die Befürchtung das Marin ein zweiter CA werden könnte ist doch total haltlos.
Seh ich ähnlich...
Die beiden sind in ungefähr vergleichbar wie Gisele Bündchen und A. Merkel. Allein von den Haaren...:grinsen:

Das "Integrationsrisiko" seh ich bei Marin als sehr gering an. Daran sollte es nicht hapern. Menschlich kann ich ihn nicht beurteilen. Die Aussagen Eberl`s waren natürlich alles andere als ein Kompliment.

Das Problem seh ich (neben der Ablöse) weiterhin darin, daß sie mir beide zu ähnlich sind. Beides keine Strategen, sondern wuselige, kleine Fummler ähnlichen Alters, mit einer gewissen Sensibilität.
Für sich gesehen, hat jeder eine gewisse, technische Klasse, die rar gesät ist.
Allerdings fehlt beiden (noch) eine Form von dominaten Auftretens, welche die Mannschaft mitreißen kann, wenn`s nötig ist.

Ich würde es ja schön finden wenn wir noch vor Samstag den ein oder anderen Vollzug hören würden, dann könnte man viel entspannter in die Sommerpause gehen ;-)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back