[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also sorry, aber wer meint, dass KA irgenwelche Spieler holt, um das Fanvolk zu beruhigen, hat einen nassen Helm auf.

KA holt Marin, weil er meint er koennte mit Oezil zusammen ein super offensives Mittelfeld ausmachen.

Zitat von WÜ-HB;431898:
:applaus:
Marin ist defensiv gleich null und für seinen aktuellen Stand völlig überteuert

Nicht schon wieder einen teuren Fehler um die Stimme des Fanvolkes zu beruhigen .

Stimmt Misimovic kostet bestimmt nur die Hälfte :rolleyes:

Zähl mal die teuren Fehler auf, die gemacht wurden um das Fanvolk zu beruhigen.

Deine erste Aussage ist ein Fakt oder wie? Was hast du dann zu Özil und Diego gesagt, als die gekommen sind?

da hat er allerdings recht. wenn wir nur mit zwei im mittelfeld spielen, dann sieht es nicht gut aus.

:rolleyes::wall::lol:

Wieso? Wenn wir ein gepflegtes 8-2-0-System spielen, geht jedes unseres Spiele 0-0 aus. Dann hätten wir am Ende 34 Punkte, in diesem Jahr hätte das zum Nichtabstieg gereicht. :)
Wobei ich glaube, dass Özil und Marin doch das ein oder andere Tor schießen würden. Spaß beiseite: Marin passt! Her damit!

Es wird wahrscheinlich eh noch ein erfahrener DM kommen da Baumi aufört, Vranjes so gut wie weg ist, Jensen sehr oft verletzt ist und ich nicht glaube das Niemeyer mit Frings nächste Saison zusammen Stammspieler ist. Also würde uns Marin + Özil nicht gleich in den Abstiegskampf bringen.

Stimmt Misimovic kostet bestimmt nur die Hälfte :rolleyes:

Zähl mal die teuren Fehler auf, die gemacht wurden um das Fanvolk zu beruhigen.

Deine erste Aussage ist ein Fakt oder wie? Was hast du dann zu Özil und Diego gesagt, als die gekommen sind?

Ganz ruhig bleiben,bitte.
Ich denke niemand kann hier für sich das Recht auf alleiniges Faktenwissen reklamieren . Ich betrachte das Forum als Markt zum Meinungsaustausch.

Hier die Begründung für meine Position :
zu 1 : CA - Kauf war hype und unter erheblichem Zeit- und Vorzeigedruck
zu 2 :da war unser DM noch besser aufgestellt

Wichtiger sind für mich die Konsequenzen :
Ein marktgerechtes Limit setzen bei Marin und zügiger als zuletzt auf dem Transfermarkt tätig werden.

Ernsthaft?

Dann musst Du aber dazu erklären, wie genau man schnelle Verhandlungen und Abschlüsse forcieren soll, wenn man gleichzeitig weniger Verhandlungsspielraum nach oben beim Geld lässt...!

Das ist zugegeben nicht so einfach wie laufend mit Mio-Beträgen auf Beutezug zu gehen-das können wir auch nicht.

Ich rechne damit daß KA gegenüber bisher vielleicht seine Strategie wie folgt ändert :

Keine Fokussierung auf sehr wenige einzelne Kandidaten ( dann ziehen wir entweder den kürzeren gegenüber den Mitbewerbern oder zahlen für unsere Verhälnisse zu viel ) sondern eine breitere Streuung des Interesses-wir haben doch auch Scouts oder nicht ?

kein Lemmingrennen nach den in den Medien am meisten gehandelten Namen sondern eher nach bezahlbaren erfahrenen Haudegen schauen ( die die letzten beiden Jahre der Karriere noch Ehrgeiz entwickeln) und/oder gute auf der Bank Sitzende sichten

und nicht nach Florida in den Urlaub und danach unter Druck geraten sondern zuerst tätig werden und dann in den Urlaub ( wegen mir auch nach Florida)

Was hältst du davon ?

Zitat von WÜ-HB;432450:
Das ist zugegeben nicht so einfach wie laufend mit Mio-Beträgen auf Beutezug zu gehen-das können wir auch nicht.

Ich rechne damit daß KA gegenüber bisher vielleicht seine Strategie wie folgt ändert :

Keine Fokussierung auf sehr wenige einzelne Kandidaten ( dann ziehen wir entweder den kürzeren gegenüber den Mitbewerbern oder zahlen für unsere Verhälnisse zu viel ) sondern eine breitere Streuung des Interesses-wir haben doch auch Scouts oder nicht ?

kein Lemmingrennen nach den in den Medien am meisten gehandelten Namen sondern eher nach bezahlbaren erfahrenen Haudegen schauen ( die die letzten beiden Jahre der Karriere noch Ehrgeiz entwickeln) und/oder gute auf der Bank Sitzende sichten

und nicht nach Florida in den Urlaub und danach unter Druck geraten sondern zuerst tätig werden und dann in den Urlaub ( wegen mir auch nach Florida)

Was hältst du davon ?

Das: :lol:

Sorry...

Zitat von WÜ-HB;432450:

Was hältst du davon ?

Aber um ins Detail zu gehen:

1.) Werder hat sich praktisch nie auf sehr wenige Kandidaten fokussiert. Ehe wir z.B. Pizarro geholt haben, war Werder dem Vernehmen nach mit einem Dutzend anderer Stürmer in Kontakt. Pizarro war am Ende die vernünftigste Lösung, nachdem Moreno nicht kam. genauso wird KA auch diesmal wieder verfahren.

2.) Werder geht nicht laufend mit Millionenbeträgen auf Beutezug. Noch nie. Aber der Transfer von Marin passt exakt in das Schema, nach dem Werder in der Vergangenheit z.B. Özil geholt hat: Ein junger Spieler mit Riesenpotenzial wird zu einem Zeitpunkt geholt, wo er auf hohem Niveau, aber noch nicht am Ende seiner Möglichkeiten angekommen ist. Dass Marin mehr kostet als Özil oder Diego liegt schlicht und einfach an der Preisentwicklung. Wir haben Klose für 5 Millionen bekommen und Diego für 6,5. Dafür haben wir für Klose aber auch nur 14 Millionen bekommen, obwohl wir für Diego jetzt knapp 30 bekommen und die Bayern für Gomez 30 ausgeben wollen. Das ist eine Preisspirale, die nicht nur Werder beeinflusst. Wir können uns nicht über einen großen Transfererlös einerseits freuen und andererseits wundern, dass Spieler mit großer Perspektive und großer Qualität wie Marin auch teurer geworden sind.

3.) Es ist ein großer, großer Irrglaube, dass die tatsächlichen Transferbemühungen eines Vereines irgendwas mit Namen zu tun haben, die in den Medien gehandelt werden. Werder bemüht sich um keinen Spieler, weil er gerade gehypt wird, sondern weil man von seiner Qualität überzeugt ist. Und zwar nicht aufgrund von Zeitungsartikeln, sondern aufgrund eigener Beobachtungen.

4.) Klaus Allofs ist in der Regel im Urlaub telefonisch erreichbar und oft auch in der Nähe eines Flughafens. Einen vermasselten Transferabschluss aufgrund eines Floridaurlaubs gab es deshalb soweit bekannt ist bisher nicht.

Fazit: Du unterliegst zuvielen sehr, sehr einfach gedachten Klischees.

das Gute am Gerede über Marin ist die Tatsache, dass der HSV nicht wird mitreden können, alldieweil z.Zt. ohne Trainer!:D

Allerdings, 8 Mios für den Spargeltarzan, ich weiß net so recht?!:(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back