wenn man sie nicht verleiht und alle gesund geblieben wären, würde es zurecht heißen, dass die nachwuchsleute spielpraxis auf höherem niveau benötigen.
Aber dann hätte man wenigstes weiterhin was zu meckern

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
wenn man sie nicht verleiht und alle gesund geblieben wären, würde es zurecht heißen, dass die nachwuchsleute spielpraxis auf höherem niveau benötigen.

Macht Werder doch?
In Union saßen Gruev, Straudi und Goller auf der Bank. Goller wurde eingewechselt.

Selbst Bayern München füllt seinen Kader mit solchen Spielern auf.
beide, käuper und mbom, sind offenbar einfach noch nicht weit genug, dass man ihnen bundesligaspiele zutraut und zu weit, als dass man sie regionalliga spielen lassen möchte, von daher macht es auch keinen sinn, sie im kader zu behalten. leute wie straudi, wiemann und gruev hingegen füllen dann ja, wenn nötig, unseren kader auch auf.
Und wahrlich, sie sind in aller Munde, Singh Sarpreet, Lukas Mai und Kwasi Wriedt!
Käuper war nah dran und dann ewig verletzt. Und Mbom hält man eben offenbar noch nicht für bundesligareif und wollte ihn nicht ein Jahr lang auf der Bank der Profis sitzen bzw. in der Regionalliga spielen lassen. Finde ich durchaus verständlich.
Nein, weiter als die beiden genannten sind sie vermutlich nicht. Aber hier kommt eben der zweite Faktor ins Spiel: offenbar denkt man bei Werder, dass diese Spieler auch in der Regionalliga noch vorwärts kommen, deshalb hat man sie für die U23 behalten.Ach ja, und ausgerechnet die sind schon soweit, das man sie -falls benötigt- mal reinschmeissen kann?
Und wieso? Ist nunmal eine Liga höher als unsere U23. Und dazu ne richtige Profiliga mit richtigen Stadien und keine Amateurteams mit besseren Dorfplätzen wie in der Regionalliga.Ich nicht! Und Leihen zu Drittligisten ergeben für mich erst recht keinen Sinn.
Wenn du es sagst...Ich sprach von größeren Talenten, die für den nächsten Schritt "bereitstehen" und nicht von de Talenten "zweiter Garde", die jetzt in der Regionalliga aktiv sind. Ein Käuper war schon lt. FK auf dem Sprung in die Stammelf und ein Mbom auch lt. FK dicht dran.
Man kann doch nicht bei einer so dünnen MF-Kaderbesetzung beide verleihen...
Aber wem erkläre ich das, Du findest doch eh immer alles richtig, was Werder macht...![]()

Ich sprach vom AUFFÜLLEN des Kaders,
Und wieso? Ist nunmal eine Liga höher als unsere U23. Und dazu ne richtige Profiliga mit richtigen Stadien und keine Amateurteams mit besseren Dorfplätzen wie in der Regionalliga.
Du meinst so wie mit Straudi, Gruev und Groß?
Und das sich zehn Spieler auf auf einmal verletzen, wusstest du auch vorher?Ihr wollt es nicht kapieren oder wie? Käuper und Mbom sind deutlich weiter als Gruev und Straudi. Und das Groß zu einem unvorhersehbaren Glücksfall wurde wußtet IHR natürlich schon vor der Vorbereitung. Schon klar...
Aber Werder und Leihen, das passte noch nie und da kam auch noch nie was bei raus. Und wird es so auch nie...
Du weißt genau, das Werder maximal einen pro Saison in die BL-Elf einbauen kann/wird. WAS spricht also gerade bei Spielern wie Käuper und Mbom, die auf ihren Positionen besonders viel Konkurrenz haben, gegen eine "variable" (mit halbjährlicher Rückholoption) Leihe zu einem deutschen Zweitligisten oder in die holländische erste Liga? Richtig, NICHTS! Weil sie in der BL kaum zum Zug kommen dürften und sie in der RL unterfordert wären und ihre Entwicklung dort stagnieren würde.
Für mich ist das ein super Deal von FB. Nur so sieht für mich eine sinnvolle und erfolgversprechende Leihe (für den abgebenden Verein!) aus.

Käuper und Mbom standen schon kurz vor der 1. Liga. Was soll dann dieser Rückschritt in die 3. Liga? Schon bei Joh. Eggestein hat diese Klopperliga null Sinn ergeben, war ein verlorenes Jahr. Bei dem kann man vielleicht noch körperliche Gründe anführen, aber bei Käuper und Mbom ganz gewiß nicht. Wenn verleihen dann 2. Liga, für ein Jahr.
Aber Werder und Leihen, das passte noch nie und da kam auch noch nie was bei raus. Und wird es so auch nie...
Und das sich zehn Spieler auf auf einmal verletzen, wusstest du auch vorher?
Das man mit vier Spielern (+Bargi) für drei Positionen nicht durch eine gesamte Saison kommen kann, ja, das wußte ich schon vorher...
Beides PanikkäufeWelche drei Positionen sind das, bei der nicht auf mindestens einer Theo, Ludde, Möwe, Lang, Leo und Jojo spielen könnten?

Btw finde ich die Einschätzung, für Jojo sei die dritte Liga ein verlorenes Jahr gewesen, interessant. Wie kommst du darauf?