Gesamtsituation der Mannschaft

Macht Werder doch?
In Union saßen Gruev, Straudi und Goller auf der Bank. Goller wurde eingewechselt.

Ich sprach von größeren Talenten, die für den nächsten Schritt "bereitstehen" und nicht von de Talenten "zweiter Garde", die jetzt in der Regionalliga aktiv sind. Ein Käuper war schon lt. FK auf dem Sprung in die Stammelf und ein Mbom auch lt. FK dicht dran.
Man kann doch nicht bei einer so dünnen MF-Kaderbesetzung beide verleihen...:wall:

Aber wem erkläre ich das, Du findest doch eh immer alles richtig, was Werder macht...:mad:

wenn man sie nicht verleiht und alle gesund geblieben wären, würde es zurecht heißen, dass die nachwuchsleute spielpraxis auf höherem niveau benötigen.
beide, käuper und mbom, sind offenbar einfach noch nicht weit genug, dass man ihnen bundesligaspiele zutraut und zu weit, als dass man sie regionalliga spielen lassen möchte, von daher macht es auch keinen sinn, sie im kader zu behalten. leute wie straudi, wiemann und gruev hingegen füllen dann ja, wenn nötig, unseren kader auch auf.

Ach ja, und ausgerechnet die sind schon soweit, das man sie -falls benötigt- mal reinschmeissen kann?

Auch wenn alle gesund sind, haben wir mit M. Eggestein, Klaasen, Sahin und Möhwald nur VIER Spieler für DREI Positionen im Kader. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit Bargi. Es ist schon schlimm genug, das Werder mit dem trotz seiner Verletzungsvita offensichtlich noch voll plant. Aber auch mit ihm: Hier hätte man unbedingt einen der beiden (Käuper oder Mbom) behalten müssen, ohne wenn und aber!

Käuper war nah dran und dann ewig verletzt. Und Mbom hält man eben offenbar noch nicht für bundesligareif und wollte ihn nicht ein Jahr lang auf der Bank der Profis sitzen bzw. in der Regionalliga spielen lassen. Finde ich durchaus verständlich.

Und wahrlich, sie sind in aller Munde, Singh Sarpreet, Lukas Mai und Kwasi Wriedt!

Ich sprach vom AUFFÜLLEN des Kaders, was eben aus finanziellen Gründen Sinn macht oder sogar absolut notwendig ist. Nur Werder sieht diese Notwendigkeit wohl nicht. Sargent und Joh. Eggestein zähle ich übrigens nicht mehr dazu.
Da geht man lieber mit Minimalbesetzung (Abwehr und Mittelfeld) in eine Saison. Was dann passieren kann hat man ja gesehen. Dann schnell noch ein paar Panikkäufe. Machen den Kader noch teurer und das Jammern über die Finanzlage geht wieder los.

Ich sprach von größeren Talenten, die für den nächsten Schritt "bereitstehen" und nicht von de Talenten "zweiter Garde", die jetzt in der Regionalliga aktiv sind. Ein Käuper war schon lt. FK auf dem Sprung in die Stammelf und ein Mbom auch lt. FK dicht dran.
Man kann doch nicht bei einer so dünnen MF-Kaderbesetzung beide verleihen...:wall:

Aber wem erkläre ich das, Du findest doch eh immer alles richtig, was Werder macht...:mad:
Wenn du es sagst...
:rolleyes:
Welche Nachwuchsspieler hat den z.b. Bayern auf der Bank (wie du behauptet hast).
Jetzt komm mir bitte nicht mit Davies. Einen Spieler, der 10 Millionen gekostet hat, empfinde ich nicht mehr als Nachwuchsspieler.
Wriedt? Mit 25 auch kein Nachwuchsspieler mehr...

Und wieso? Ist nunmal eine Liga höher als unsere U23. Und dazu ne richtige Profiliga mit richtigen Stadien und keine Amateurteams mit besseren Dorfplätzen wie in der Regionalliga.

Käuper und Mbom standen schon kurz vor der 1. Liga. Was soll dann dieser Rückschritt in die 3. Liga? Schon bei Joh. Eggestein hat diese Klopperliga null Sinn ergeben, war ein verlorenes Jahr. Bei dem kann man vielleicht noch körperliche Gründe anführen, aber bei Käuper und Mbom ganz gewiß nicht. Wenn verleihen dann 2. Liga, für ein Jahr.
Aber Werder und Leihen, das passte noch nie und da kam auch noch nie was bei raus. Und wird es so auch nie...

Aber Werder und Leihen, das passte noch nie und da kam auch noch nie was bei raus. Und wird es so auch nie...

Ist das so? Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung...

Du weißt genau, das Werder maximal einen pro Saison in die BL-Elf einbauen kann/wird. WAS spricht also gerade bei Spielern wie Käuper und Mbom, die auf ihren Positionen besonders viel Konkurrenz haben, gegen eine "variable" (mit halbjährlicher Rückholoption) Leihe zu einem deutschen Zweitligisten oder in die holländische erste Liga? Richtig, NICHTS! Weil sie in der BL kaum zum Zug kommen dürften und sie in der RL unterfordert wären und ihre Entwicklung dort stagnieren würde.

Und weiterhin liest man zu Käuper von dir:

Für mich ist das ein super Deal von FB. Nur so sieht für mich eine sinnvolle und erfolgversprechende Leihe (für den abgebenden Verein!) aus.

Aber man gut, daß man Mbom und Käuper NIE hätte gleichzeitig verleihen dürfen...:kaffee:

Käuper und Mbom standen schon kurz vor der 1. Liga. Was soll dann dieser Rückschritt in die 3. Liga? Schon bei Joh. Eggestein hat diese Klopperliga null Sinn ergeben, war ein verlorenes Jahr. Bei dem kann man vielleicht noch körperliche Gründe anführen, aber bei Käuper und Mbom ganz gewiß nicht. Wenn verleihen dann 2. Liga, für ein Jahr.

Käuper war eben lange verletzt und hatte danach auch noch diese verunglückte Leihe nach Aue. Dass da erstmal kein Zweitligist anbeißt, finde ich nicht besonders verwunderlich. Und wie viele Zweitligisten Interesse an Mbom hatten und dabei gleichzeitig zugesichert werden konnte, dass er auch auf seine Spielzeit kommt, weiß ich nicht. Weißt du es? Ansonsten macht eine Leihe halt auch nur Sinn, wenn der Spieler auch regelmäßig auf dem Spielfeld steht. Mbom ist Stammspieler in der dritten Liga, das ist für einen 19-Jährigen nun wahrlich nicht schlecht.

Btw finde ich die Einschätzung, für Jojo sei die dritte Liga ein verlorenes Jahr gewesen, interessant. Wie kommst du darauf?

Back