[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fazit: Du unterliegst zuvielen sehr, sehr einfach gedachten Klischees.

Tschuldigung, das ich mich da einmische. Also bei CA hat Allofs sich soweit aus dem Fenster gelehnt, das er eigentlich nicht mehr zurück konnte. Einen Spieler den wir haben wollen kriegen wir auch (bezogen auf die Stellinger Offerte). Ich denke das sich KA da schon hat treiben lassen.

Insofern liegt WÜ-HB doch nicht so falsch oder?

Zitat von WÜ-HB;432384:
Wichtiger sind für mich die Konsequenzen :
Ein marktgerechtes Limit setzen bei Marin...

das Gute am Gerede über Marin ist die Tatsache, dass der HSV nicht wird mitreden können, alldieweil z.Zt. ohne Trainer!:D

Allerdings, 8 Mios für den Spargeltarzan, ich weiß net so recht?!:(

HS? (Trainer weg)und Schlacke(Trainer neu) stecken erst mal fest und werden sich erst mal orientieren.Deshalb haben wir einen kleinen Vorteil.Ich bleibe dabei , wir sollten zügig handeln.
Was meinst du,Schiedsrichter Jablonski,ist das ok oder auch wieder nix?;)

Tschuldigung, das ich mich da einmische. Also bei CA hat Allofs sich soweit aus dem Fenster gelehnt, das er eigentlich nicht mehr zurück konnte. Einen Spieler den wir haben wollen kriegen wir auch (bezogen auf die Stellinger Offerte). Ich denke das sich KA da schon hat treiben lassen.

Insofern liegt WÜ-HB doch nicht so falsch oder?

Das Zitat "Einen Spieler den wir wollen kriegen wir auch" wirst Du zu 100 % nicht belegen können.

Zitat von WÜ-HB;432563:
Was meinst du,Schiedsrichter Jablonski,ist das ok oder auch wieder nix?;)

Linienrichter ;)

Ich meine, wenn Marin seine Aussage, er wolle definitiv nach Bremen, so auch getätigt hat, dann haben wir eigentlich alle Zeit der Welt. Denn dann wird man sich bei der Ablöse schon einigen können. Da sitzt der Spieler am längeren Hebel. Die Zeit der Knebelverträge ist vorbei.

Wenn Marin auch mit dem HSV liebäugelt, könnte der Faktor Zeit hingegen wichtiger werden.

Das Zitat "Einen Spieler den wir wollen kriegen wir auch" wirst Du zu 100 % nicht belegen können.

So ist er aber von diversen Medien zitiert worden. Ob KA das wirklich so gesagt hat, kann ich natürlich nicht wissen. Aber dann ist natürlich grundsätzlich die Frage, inwiefern die Medien solche Aussagen wörtlich wiedergeben. Da wohl keiner von uns die Möglichkeit hat, KAs Aussagen zu überwachen, glaube ich den Medien da einfach.

Edit:

Korrekt zitiert müsste es heissen: "Wenn wir ihn wollen, kriegen wir ihn auch" (auf die Frage nach CA und dem HSV).

So ist er aber von diversen Medien zitiert worden. Ob KA das wirklich so gesagt hat, kann ich natürlich nicht wissen. Aber dann ist natürlich grundsätzlich die Frage, inwiefern die Medien solche Aussagen wörtlich wiedergeben. Da wohl keiner von uns die Möglichkeit hat, KAs Aussagen zu überwachen, glaube ich den Medien da einfach.

Edit:

Korrekt zitiert müsste es heissen: "Wenn wir ihn wollen, kriegen wir ihn auch" (auf die Frage nach CA und dem HSV).

Diese Aussage war aber einzig und alleine darauf bezogen, dass Werder damals von CA auch schon eine feste Zusage hatte, der HSV aber die Rechteinhaber mit Geld zuschmeißen wollte. Also so ziemlich das Gegenteil von dem, was weiter oben damit belegt werden sollte.

Ich hoffe, dass der Junge nicht zu teuer wird. Für die 12 Millionen, die im Umlauf sind, will ich den nicht haben.

Denke 7-8 Millionen wären angemessen.

Ich hoffe, dass der Junge nicht zu teuer wird. Für die 12 Millionen, die im Umlauf sind, will ich den nicht haben.

Denke 7-8 Millionen wären angemessen.
Du wirst den auch nicht kriegen. :lol: ;)

KA wird schon wissen, wieviel er für MM ausgibt.
Ich finde 12 Mios gar nich so dramatisch, wenn man das Talent betrachtet.
Da ich davon ausgehe, dass ein Marin weit weniger verdienen würde als Diego zu seiner Anfangszeit hier, könnten beide sogar ähnlich teuer sein. Was hat Diego denn anfangs hier verdient ?

Du wirst den auch nicht kriegen. :lol: ;)

KA wird schon wissen, wieviel er für MM ausgibt.
Ich finde 12 Mios gar nich so dramatisch, wenn man das Talent betrachtet.
Da ich davon ausgehe, dass ein Marin weit weniger verdienen würde als Diego zu seiner Anfangszeit hier, könnten beide sogar ähnlich teuer sein. Was hat Diego denn anfangs hier verdient ?

zwischen 2,5 bis 3 Mio €/ Jahr

Gut, machen wir mal eine Milchmädchenrechnung.^^

Marin : 12 Millionen Ablöse + 4 * 1,5 = 18 Millionen
Diego : 6 Millionen Ablöse + 4 * 3 = 18 Millionen

Keine Ahnung, wieviel Marin hier überhaupt verdienen würde. Bin jetzt mal von 1,5 bis 2 Millionen ausgegangen.
In dem Fall wären beide gleich teuer und Diego war ein ziemliches Schnäppchen.
Im Grunde könnten man mit 10-12 Millionen wohl leben, zumal Marin im Weiterverkauf locker das Doppelte einbringen kann.

Die Hälfte vom Diegotransfer ??:wall:

Maximal ein Drittel sollte die Grenze für Marin sein , wir brauchen auch auf anderen Positionen deutliche Verstärkungen

So lange nicht in der Süddeutschen Zeitung steht wie hoch die Ablöse wirklich ist sollte man sich nicht an Spekulationen beteiligen. Die hier genannten Ablösesummen stammen nur aus dem Gehirn von Journalisten, die sich denken "Wie teuer wäre der wohl!?". Das das Boulevard eine höhere Ablösesumme kolporiert passt ins Gesamtkonzept der "Stimmungsmache".

Marin wird ganz sicher keine 12 Mio kosten.

Bei Mandzukic ist von einer Ablöse von 10 + X zu lesen und dazu soll KA gesagt haben "zu teuer".

Ich bin ziemlich sicher, dass Werder auch in dieser Transferperiode nicht für einen Spieler 10 Mio + X ausgeben wird.

So etwas wäre nur möglich mit Diego-Erlös + CL-Einnahmen.

Da letztere fehlen wird es keinen Transfer in einer solchen Dimension bei uns geben.

Ich denke 8 Mio Ablöse ist das Maximum... evtl. noch ein wenig Nachschlag mit Bonuszahlungen (erreichen der CL in den nächsten Jahren).

HSV ist vom FCB nochmal deutlich finanziell entfernt. Jol wollte seine Mannschaft verstärken, Hoffmann hat das nicht so richtig mitmachen wollen (weswegen er jetzt in Frage gestellt wird). Auch in Hamburg kann man sich mit Euro-Leauge keine Superstars en masse leisten.

So meinte ich das auch nicht. Der FC Bayern schwebt erstmal (leider zurecht) über allen. Aber dennoch gibt es ne Reihe Clubs, die finanziell sicherlich besser dastehen als Werder. Auch wenn wir sehr solide wirtschaften, aber Bremen hat nunmal nicht das Umfeld wie andere Clubs.

Sicher dürfte sein, dass Teams wie Bayern, Stuttgart, Hamburg, Schalke finanziell besser gestellt sein dürften, sei es nun durch Zuschauereinnahmen, Sponsoring oder sonstwas.

Auch Teams wie Dortmund oder auch Köln sehe ich als schlafende Riesen, die die besten Voraussetzungen haben, in der Zukunft erfolgreich zu sein.
Bei Teams wie Wolfsburg kann ich es überhaupt nciht einschätzen, da ich nicht weiß wieviel Kohle VW da reinbuttert. Gleiches gilt für Leverkusen, bei denen würde ich jedoch vermuten, dass die finanziell ungefähr auf unserem Niveau sind. Hertha ist relativ finanzschwach, da der Hoeness nicht besonders gut gewirtschaftet hat die letzten Jahre.

Marin wird ganz sicher keine 12 Mio kosten.

Bei Mandzukic ist von einer Ablöse von 10 + X zu lesen und dazu soll KA gesagt haben "zu teuer".

Ich bin ziemlich sicher, dass Werder auch in dieser Transferperiode nicht für einen Spieler 10 Mio + X ausgeben wird.

So etwas wäre nur möglich mit Diego-Erlös + CL-Einnahmen.

Da letztere fehlen wird es keinen Transfer in einer solchen Dimension bei uns geben.

Ich denke 8 Mio Ablöse ist das Maximum... evtl. noch ein wenig Nachschlag mit Bonuszahlungen (erreichen der CL in den nächsten Jahren).

tut mir leid aber dann wäre es schwachsinnig, manmuss auch mal investieren.
Und das Geld ist sicherlich da um auch mal 12-15 mio auszugeben.

tut mir leid aber dann wäre es schwachsinnig, manmuss auch mal investieren.
Und das Geld ist sicherlich da um auch mal 12-15 mio auszugeben.

Wir werden investieren (Marin + Pizarro + evtl. x ).

Aber das Geld ist eben nicht da um in einer Größenordnung von 12-15 Mio (für einen Spieler!!) zu investieren.

Das ist eine Größenordnung in der in Deutschland nur die Bayern investieren können.. man darf nicht vergessen, dass ein solcher Spieler auch entsprechende Gehaltsvorstellungen hat, da er von vielen Topklubs "gejagt" wird.... somit würde auch das Gehalt eines solchen Spieler das von Diego übersteigen.

Unser Kader ist nunmal relativ teuer und muss auch aus Transfererlösen finanziert werden... zumindest dann, wenn keine Einnahmen aus der CL da sind.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back