Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auch wenn ich mit meiner Meinung alleine stehe:
Gut dass das ganze Theater endlich vorbei ist und Diego geht!!!

Wer am Tag des wichtigsten Spiels der Vereinsgeschichte in Interviews darüber plaudert, dass er Werder auf jeden Fall verlassen will, hat meiner Meinung nach nichts mehr bei Werder verloren...:wild::mad:

Das ganze Theater um den Wechsel einfach Diegoistisch !!!

Für das Geld werden KATS schon die richtigen Verstärkungen finden. :svw_schal:

P.S. Wenn es nach mir ginge, würde ich ihn am Samsatg auf die Bank setzen.

WTF? Hier nochmal zur Erinnerung, was er gleistet hat.

KICKER: "Seine persönliche Statistik in den Pflichtspielen für die Hanseaten liest sich allerdings beeindruckend.

In der Bundesliga absolvierte er 84 Spiele (38 Tore, 31 Assists, kicker-Notenschnitt 2,99), in der Champions League 18 Partien (5 Tore, 3 Assists, kicker-Notenschnitt 3,28), im UEFA-Cup 19 Spiele (8 Tore, 3 Assists, kicker-Notenschnitt 2,74), im DFB-Pokal lief er bisher achtmal auf (3 Tore, 4 Assists, kicker-Notenschnitt 2,10) und im Liga-Pokal wurde er zweimal eingesetzt (0 Tore, 0 Assists, kicker-Notenschnitt 3,75)."

Außerdem war sein Transfer sehr geräuschlos und ohne Peinlichkeiten (abgesehen von Papas München Aktivismus und der schlimmen Brillenkollektion, der man immer ausgesetzt wird, wenn man Fotos von ihm anschaut.)

:applaus::applaus: DIEGO :applaus::applaus:

Ich freu mich für Diego :) Und er hört ja auch noch nicht auf, Fußball zu spielen:applaus: Und ich bin total nervös wegen Samstag :svw_applaus: und heulen könnte ich jetzt auch :o

Nochmal was zum Schmunzeln: wenn man in den Google Translator den ersten Satz der Pressemitteilung von Juve eingibt ("Ora è ufficiale: Diego Ribas da Cunha è un giocatore della Juventus.") kommt als Übersetzung: "Jetzt ist es offiziell: Diego Ribas da Cunha ist ein Bundesliga-Spieler."

:D

Tschüss Diego .

Danke für die 3 wundervollen Jahre. Und Danke für die vielen schönen Momente die wir dank und mit Dir erleben durften.

Danke für alles !!

DFB Pokal Finale 2009.... Diego + Werder = 100% Pokalsieg ;)

Also ich finde es echt schade das er geht!!!
Selten wenn über haupt habe ich so einen Spieler wie ihn gesehn!!!
Profi bis zum schluss:applaus:
Hoffe das er seinen persönlich erfolgreichen abschluss finden wird in Berlin.
und bin froh das ich sein letztes Spiel für Bremen live sehen kann.
Klasse Typ:applaus::svw_applaus::applaus::beer::svw_schal:

Obrigado Diego

Ratenzahlung ist eine sehr gute Sache. Werder muss dann ja auch wenger versteuern und hat über die nächsten drei Jahre immer gesicherte Einnahmen.

Ich bin hochzufrieden.

Nö. Der Zahlungszeitpunkt ist für die Steuerermittlung völlig wumpe. Der Ertrag geht jetzt in voller Höhe in die Steuer-GuV und wird anteilig gegen Bank (Geldeingang jetzt) und gegen Forderungen (Raten in Folgejahren) gebucht.

Keine Ahnung, ob es diese Möglichkeit im Profifußball gibt, aber: Immobilien im Anlagevermögen enthalten oft hohe stille Reserven. Wenn Unternehmen diese verkaufen mit dem Ziel, woanders neue zu erwerben (jeweils Anlagevermögen), können die Unternehmen den Buchgewinn in einen Sonderposten mit Rücklageanteil einstellen und damit die GuV umgehen. Ich glaube, innerhalb von 4 Jahren müssen dann die neuen Immobilien erworben werden, ansonsten wird der SoPo ergebniswirksam aufgelöst. Möglich, dass es da auch Sonderregelungen bei Spielertransfers gibt, SoPos zu bilden. Das hat dann aber alles nichts mit Ratenzahlungen zu tun.

Die Ratenzahlungen haben steuerlich keinen Vorteil für Werder. Sind aber anscheinend marktüblich. Ich bin zufrieden.

Mit am schönsten im Interview fand ich den Schluss: "man darf im Fussball nichts ausschliessen, und vielleicht komme ich irgendwann wieder zurück".
Falls es mal so sein sollte, dann sage ich: Herzlich Willkommen !!!

wieso duldet man eig eine 3 Ratenzahlung??

Wenn Juve die Kohle net hat, dann sollen sie es lassen. Ich hätt gesagt entweder die 24,5 mille sofort oder ihr habt Pech

Es hatte sich ja schon lange angedeutet dass Diego den Verein verlässt aber ich bin jetzt doch ziemlich traurig dass er geht.
Ich habe selten so einen Spieler gesehen der so sensationell mit dem Ball umgehen kann, seine Freistöße sind ja sowieso Extraklasse. In den 3 jahren gab es viele tolle Momente mit Diego, Werder hat ihm und er hat Werder viel zu verdanken. Er wird seinen Weg auf jeden Fall machen obwohl ich Juventus nicht gerade für den richtigen Verein dafür halte.

Vielen Dank für alles Diego und alles gute für die Zukunft, hoffen wir auf einen perfekten Abschluss am Samstag! :applaus:

Es hatte sich ja schon lange angedeutet dass Diego den Verein verlässt aber ich bin jetzt doch ziemlich traurig dass er geht.
Ich habe selten so einen Spieler gesehen der so sensationell mit dem Ball umgehen kann, seine Freistöße sind ja sowieso Extraklasse. In den 3 jahren gab es viele tolle Momente mit Diego, Werder hat ihm und er hat Werder viel zu verdanken. Er wird seinen Weg auf jeden Fall machen obwohl ich Juventus nicht gerade für den richtigen Verein dafür halte.

Vielen Dank für alles Diego und alles gute für die Zukunft, hoffen wir auf einen perfekten Abschluss am Samstag! :applaus:

:applaus:

Ciao Diego :o Langsam kommt die Trauer. Ich weiß noch als die Vollzugsmeldung auf Werder.de stand, ich wusste das das ein toller Transfer ist. Nicht umsonst habe ich mir direkt ein Trikot mit der 10 gekauft. Heute meinte noch einer aus meiner Klasse, froh zu sein, sich nie ein Diego Trikot geholt zu haben. Ich bin es. Und ich werde es weiterhin mit Stolz tragen. Das Trikot des wohl talentiertesten und individuell stärksten Werder Spielers aller Zeiten.

Ich schätze ich werde Samstag im Stadion mit den Tränen kämpfen müssen. Diego weg. Baumi weg.

Achja, und ich hoffe mehr als alles andere, dass die letzte Europastation für dich Werder Bremen sein wird. So am Ende der Karriere.

Ciao Diego :o Langsam kommt die Trauer. Ich weiß noch als die Vollzugsmeldung auf Werder.de stand, ich wusste das das ein toller Transfer ist. Nicht umsonst habe ich mir direkt ein Trikot mit der 10 gekauft. Heute meinte noch einer aus meiner Klasse, froh zu sein, sich nie ein Diego Trikot geholt zu haben. Ich bin es. Und ich werde es weiterhin mit Stolz tragen. Das Trikot des wohl talentiertesten und individuell stärksten Werder Spielers aller Zeiten.

Ich schätze ich werde Samstag im Stadion mit den Tränen kämpfen müssen. Diego weg. Baumi weg.

Achja, und ich hoffe mehr als alles andere, dass die letzte Europastation für dich Werder Bremen sein wird. So am Ende der Karriere.

Das mit dem Trikot von Diego, das habe ich genauso gemacht. Und ich bereue es niemals.

wieso duldet man eig eine 3 Ratenzahlung??

Wenn Juve die Kohle net hat, dann sollen sie es lassen. Ich hätt gesagt entweder die 24,5 mille sofort oder ihr habt Pech

Sollte werder die kohle auf einen schlag bekommen, so wäre das mit der uefa kohle zusammen eine richtige hausnummer - somit wäre der gewinn für das GJ auch richtig hoch, wenn nicht in dem masse auch neue spieler geholt werden ( und es sieht nicht so aus, dass werder für 50 millionen spieler kauft ).

Wenn ich das jetzt noch weiter spinne und davon ausgehe, dass Everton ( ich glaube die waren es, oder? )wieder mal n 10 millionen angebot für almeida ab gibt - rosenberg, pasanen und harnik auch noch verkauft werden könnten, dann wird der gewinn dadurch auch nicht kleiner.

Und worauf zahlt man steuern? Genau...auf den gewinn, und den bekomme ich nur gesenkt wenn ich ausgaben habe. Dazu muss ich ausgeben wollen, und so viel werden sie nicht ausgeben.

Ich denke mal, dieses jahr kommen sie auf Transfererlöse von ca. 25 millionen ( nur mit der ersten rate von diego ), und ausgaben von ca. 30 millionen für neue spieler.

Ich frage mich nur, ob Juve für die späteren Raten in der Zwischenzeit Zinsen an Werder zahlt. Falls nicht, schmälert sich - der aus meiner Sicht- ohnehin zu geringe Transfererlös noch erheblich weiter. Kann diesen Ratendeal absolut nicht nachvollziehen aus Werders Sicht. Wenn ein Verein den Spieler unbedingt will, dann soll er auch die volle Summe auf einmal bezahlen. Was passiert, wenn Diego dort nicht einschlägt oder aus anderen Gründen vorzeitig wechselt ? Bekommt Werder dann trotzdem die zusätzlichen Bonuszahlungen ? Alles in allem ein Deal wie man ihn wohl nur mit Italienern macht.:wild:Die Bayern stottern die 30 Mio. für Stolper-Gomez bestimmt nicht ab. Im Schwaben-Ländle lacht das Bargeld ganz besonders gern.

Für Stürmer wird halt am meisten bezahlt. Von daher ist ein vergleich hier sehr schwierig. Und warum sollte Juve das nicht bezahlen meinst du die gehen Pleite?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back