Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Diego ist der erste Werder-Spieler, über dessen Abgang ich nicht überrascht und enttäuscht bin. Wahrscheinlich liegt es daran, dass mir seit seiner Vorstellung hier in Bremen klar war, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Diego sich von uns verabschiedet.

DANKE für tolle Tore :svw_applaus:
DANKE für tolle Tricks :svw_applaus:
DANKE für die Spiele, die du entschieden hast :svw_applaus:
DANKE für einen der sympatischsten Fußballer, der je bei Werder gespielt hat :svw_applaus:

DIEGO forever No. 1:applaus:

Viel Glück in Turin, auch wenn ich den Verein hasse.

Mich ärgert, dass überhaupt irgendwelche Summen von Seiten der offiziellen Parteien, also sprich Werder, Diego oder Juve, öffentlich bekanntgegeben werden. Normalerweise heißt es, dass über die Ablösesumme stillschweigen vereinbart wurde und schon posaunen die blöden Italiener (sorry für diese Bezeichnung, aber sie drückt einfach meinen Unmut aus) wieviel und wann sie es zahlen.
Eigentlich sollte sich jeder an dieses Gentlemen's agreement halten...

was du HÖRST musst aber nicht die Realität sein, denn diese Summe bei DeJong ist einfach Schwachsinn und die Ablöse lag unter 20 Mios

auch wenn es manche nicht verstehen wollen: das Gesamtpaket beläuft sich auf 28-30 Mio, denn die 15% an Diego sind ja kein Handgeld oder irgendwas, sondern nur einen Teil der gesamten ABLÖSE, denn er hält 15% seiner Transferrechte = die sicheren 24,5 plus Nachzahlungen sind 85% der Ablöse/Transfersumme.

so oder so hat der ach so blinde Allofs gerade rund 20 Mio Gewinn mit Diego gemacht

HAT ER NICHT! Hätte er getan, wenn Diego der gleiche Spieler mit gleichem Marktwert geblieben wäre wie 2006. Wir haben eher einen Spieler, der 6 Mio wert war für 6 Mio gekauft und verkaufen jetzt einen Spieler, der 30+Mio wert ist für 25!

Warum hat man eigentlich nicht gewartet, bis die Transferphase wirklich beginnt? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es keine anderen Interessenten für Diego gab.

Warum der aber auch unbedingt nach Turin bzw. in die Serie A will ist mir auch schleierhaft. Die Liga ist nicht wirklich stark und dort regiert doch mehr das Chaos als sonstwas. Ein spanischer Verein wäre doch auch als Spieler deutlich attraktiver gewesen.

Die Ratenzahlung als solche, stört mich nur wenig. Der Punkt ist die gesamte Ablöse!

Einfach zwei kurze Fragen an dich:

1) Siehst du eine garantierte Ablöse von 24,5 Mio für Diego als gerechtfertigt an?

2) Was würdest du sagen, wenn der Transfermarkt im Juli in Gang kommt, und für Spieler der Klasse vdV eine höhere Ablöse geboten wird? Pech gehabt? Egal, freut sich eben eine anderer (Juve)?

Zu 1) Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass der Betrag zu 100% stimmt, ja. Man kann jetzt mit seinem Schicksal hadern und sich kreischend beschweren, dass ein Verein wie ManCity nicht mitgeboten hat, aber das hat er nunmal nicht. Juve ist kein Verein, der solche Summen wie ManCity zahlen kann. Wenn ich dann noch überlege, dass ein Ribery letztes Jahr von Bayern ca. für den gleichen Betrag verpflichtet wurde, und dass Diego als höchster Transfererlös in der BuLi zählt: Immer noch Ja!

Zu 2) Hättest Du auf Juli warten wollen? Dann jammern wieder alle rum, dass sich alles so hinzieht und wir keine Kohle durch Transfers einplanen können. Und selbst wenn z.B. ManCity 40 Mio für vdV zahlen würde, glaube ich nicht, dass sich das auf den Diego-transfer irgendwie ausgewirkt hätte.

Ich kann in manchen Dingen nur spekulieren wie ihr auch, aber dass hier jetzt schon wieder unser Manager als Vollpfosten hingestellt wird, finde ich nur noch zum Kotzen.

was du HÖRST musst aber nicht die Realität sein, denn diese Summe bei DeJong ist einfach Schwachsinn und die Ablöse lag unter 20 Mios

auch wenn es manche nicht verstehen wollen: das Gesamtpaket beläuft sich auf 28-30 Mio, denn die 15% an Diego sind ja kein Handgeld oder irgendwas, sondern nur einen Teil der gesamten ABLÖSE, denn er hält 15% seiner Transferrechte = die sicheren 24,5 plus Nachzahlungen sind 85% der Ablöse/Transfersumme.

so oder so hat der ach so blinde Allofs gerade rund 20 Mio Gewinn mit Diego gemacht

Ja, die 25 Mios waren die offiziellen Zahlen, nur darauf kann ich mich beziehen! Hast du etwa den Vertrag mitgestaltet, so dass du andere Informationen hast!? Alles andere wäre deutlich mehr Spekulation!!:stirn:

Zum zweiten interessiert mich nicht, was Diego bei dem Deal verdient, sondern der reine Nettoerlös für Werder und da wäre deutlich mehr drin gewesen.

Und ja, Klaus Allofs ist blind! Blind bezüglich der Tatsache, was auf dem Markt für Spieler vom Format Diego bezahlt wird! Und da kann ich dich auch nicht ganz von freisprechen!

Also erst einmakl nervt es genau so in diesem Forum zu lesen: "KA weis was er tut", "Fußball ist kein Manaegrspiel", oder "wer bist du denn, dass du hier kritik übst"-Parolen. Die sind nämlich genauso abgedroschen wie die Schwarzmalerei anderer User.

Trotzdem überraschen mich die vom Kicker genannten Zahlen doch sehr. Die kanpp 25 Mio standen doch schon in Raum bevor Bayern sich mit ins Spiel gebracht hatte. Also vor gut zwei Wochen. Mich wundert es umsomehr, dass es KA in der Zeit nicht gelungen ist, aus dem Deal mehr Profit rauszuhohlen. Und sorry Ratenzahlen von einem ital. Clup zu akzeptieren - sehr strange. Ich hoffe dass die Angaben vom Kicker falsch sind.

Mich ärgert, dass überhaupt irgendwelche Summen von Seiten der offiziellen Parteien, also sprich Werder, Diego oder Juve, öffentlich bekanntgegeben werden. Normalerweise heißt es, dass über die Ablösesumme stillschweigen vereinbart wurde und schon posaunen die blöden Italiener (sorry für diese Bezeichnung, aber sie drückt einfach meinen Unmut aus) wieviel und wann sie es zahlen.
Eigentlich sollte sich jeder an dieses Gentlemen's agreement halten...

Ist das nicht so, das Juventus eine AG ist und deshalb verpflichtet ist die genauen Transferdaten mitzuteilen, da sie sich sonst strafbar machen?

Aber mal was anderes, laut Bild geht es um diese Summen:

Die Ablösesumme wird in drei Raten gezahlt: bis 1. Juli 2009 sind 14,0 Millionen, bis 1. Juli 2010 5,5 Millionen und bis 1. Juli 2011 5,0 Millionen Euro fällig. Hinzu kämen weitere 2,5 Millionen Euro Zusatzzahlung im Falle des Erreichens besonderer sportlicher Ziele.

Wieso steht da nix von den 15% für Diego? Soll das heißen, die sind in den Summen mit drin? Bei dem Gedanken wird mir dann wirklich schlecht...

Ist schon lustig wie hier ein großteil der User weiß wie Ablösesummen verhandelt werden und besonders wie hoch sie sein müssen!

27 Mio. gehen an Bremen (wenn die 2,5 Mio gezahlt werden und davon gehe ich stark aus), dazu 15 % = 4,05 Mio. an Diego macht 31,05 Mio. Euro

Mit 31,05 Mio ist Diego der teuerste Bundesligatransfer aller Zeiten und das sollten sich hier mal einige durch den Kopf gehen lassen!

Ich bin mit 31 Mio sehr zufrieden, da Turin lange nur bereit war 29 zu zahlen (inkl. Diegos 15% und Prämien)

Trotzdem überraschen mich die vom Kicker genannten Zahlen doch sehr. Die kanpp 25 Mio standen doch schon in Raum bevor Bayern sich mit ins Spiel gebracht hatte. Also vor gut zwei Wochen. Mich wundert es umsomehr, dass es KA in der Zeit nicht gelungen ist, aus dem Deal mehr Profit rauszuhohlen. Und sorry Ratenzahlen von einem ital. Clup zu akzeptieren - sehr strange. Ich hoffe dass die Angaben vom Kicker falsch sind.

Sie wurden gerade in der PK bestätigt. 24,5 Millionen in drei Raten. Bzw. 27 Millionen wenn irgendwelche Finals erreicht werden.

Ich kann in manchen Dingen nur spekulieren wie ihr auch, aber dass hier jetzt schon wieder unser Manager als Vollpfosten hingestellt wird, finde ich nur noch zum Kotzen.

In der Tat..... aber man muss es immer wieder aufs neue anmerken: Das ist nunmal der Zeitgeist.

WIR sind alle Superstars.....!! WIR wissen immer alles - dank der Medien !!

Es lebe der Stumpfsinn.

Ich persönlich habe kein Problem zu zugeben: "Nein... ich habe keine Ahnung was da Herr Allofs etc. mit dem Verein Juve hinter verschlossenen Türen ausgehandelt hat, wie die Gespräche ausgesehen haben. Punkt.

Finde es einfach nur gut, dass diese Sache jetzt endlich beendet ist.

2) Was würdest du sagen, wenn der Transfermarkt im Juli in Gang kommt, und für Spieler der Klasse vdV eine höhere Ablöse geboten wird? Pech gehabt? Egal, freut sich eben eine anderer (Juve)?

Dann darf man sich aber nicht beschweren, wenn es - trotz einer höheren Ablösesumme - aufgrund eines "überhitzten Marktes" nicht mehr möglich ist adäquate Neuzugänge zu verpflichten. KA hat jetzt finanzielle Planungssicherheit (zumindest was die Diego-Ablöse betrifft) und kann entsprechend handeln. Das dürfte nach den Erfahrungen der letzten Jahre mehr Wert sein als die 2-3 Milliönchen mehr auf dem Konto (von denen dann noch ein Teil an Vater Staat wandert, weil er nicht sinnvoll ausgegeben werden kann, oder in die Taschen anderer Fußballclubs fließt, weil diese ihrerseits Spieler zu überhöhten Preisen anbieten). Wenn KA das Geld tatsächlich zeitnah braucht, um seine Wunschtransfers zu realisieren, dann hat er im Endeffekt alles richtig gemacht. Marin, Mandzukic und co. warten nämlich mit Sicherheit nicht bis KA irgendwann im Juli die Diego-Millionen eingestrichen hat, um dann endlich nach Bremen wechseln zu können. Der HSV konnte mit den last-minute Millionen von VdV, de Jong und Co. auch nichts sinnvolles mehr anstellen, weil die Zeit zu knapp war. Die haben bislang auch nicht gerade viel von der fetten Kohle gehabt, die an die Elbe geflossen ist. Möglicherweise ist Allofs Strategie daher besser. Hier wird das Fazit mMn häufig viel zu früh gezogen. Der Erfolg wird KA im Ergebnis Recht oder Unrecht geben und nicht die Höhe der Ablösesumme, die er für Diego kassiert.

Ist schon lustig wie hier ein großteil der User weiß wie Ablösesummen verhandelt werden und besonders wie hoch sie sein müssen!

27 Mio. gehen an Bremen (wenn die 2,5 Mio gezahlt werden und davon gehe ich stark aus), dazu 15 % = 4,05 Mio. an Diego macht 31,05 Mio. Euro

Mit 31,05 Mio ist Diego der teuerste Bundesligatransfer aller Zeiten und das sollten sich hier mal einige durch den Kopf gehen lassen!

Ich bin mit 31 Mio sehr zufrieden, da Turin lange nur bereit war 29 zu zahlen (inkl. Diegos 15% und Prämien)

und mehr haben sie jetzt nicht bezahlt, genau da ist doch das Problem! 29 Mio inkl. der Prämie waren von Juve schon lange auf dem Tisch, mit anderen Worten sie haben sich diesbezüglich kein Stück bewegt, wir hingegen schon, denn wir bekommen exakt das, was Juve schon vor ein paar Wochen zu zahlen bereit war. Die 2,5 Mio kannst Du erstmal abschreiben, die werden fällig, sollte juve nen internationalen Titel holen oder ins Finale kommen...und das ist jetzt nicht sooo wahrscheinlich!

Nun wartet doch erst einmal ab. Nirgendwo steht bisher wer die 15% Beteiligung zahlt. Jetzt mal optimistisch betrachtet könnte der Deal ja auch so laufen:

29 Mio. - 15% = 24,65 Mio. also gerundet eben 24,5 Mio. -> direkt an Werder.
4,5 Mio. Transferbeteiligung werden von Juve direkt überwiesen und tauchen nicht in der Ablösesumme auf.

Das wäre ja die Summe, die immer im Raum stand. Werder wollte aber die 29 Mio. komplett einstreichen. Nun hat man sich eben irgendwo in der Mitte geeinigt und Juve packt - erfolgsabhängig - noch einmal bis zu 2,5 Mio. drauf. Wäre für mich plausibel.

Zur Ratenzahlung: kann steuerlich durchaus vorteilhaft sein. Zudem mag es ebenso auch gängige Praxis darstellen.

Also... :beer:

Edith: Oh, da war jemand schneller :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back