[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Das ist logisch, da heute die Saison mit dem ersten offiziellen Pflichtspiel beginnt.

Aber was willst du halt machen, wenn alle um die Millionen schachern.
Selbst die Bayern schließen sich dem Irrsinn nicht an und geben Unsummen aus um Spieler zu holen die Ihnen helfen.

Da ist es nur logisch, dass wir da eben besonders geduldig sein müssen.

Was mich aber mehr nervt sind die ganzen Gerüchte, die dann wochenlang in den Medien kursieren und dann am Ende da nix bei rum kommt.

Sei es Gregoritsch, Henrichs, Gruijc, Toprak und wie sie alle heißen.
Das macht, und da muss ich @Cyril Sneer Recht geben, langsam einfach nur noch müde.

Also bei mir schwindet die Lust darüber dann zu diskutieren. Oder ggf. Vor und Nachteile zu erörtern und die Position in unserem System zu erkennen.

Die Lücken im Kader sind schon lange bekannt. Da verstehe ich nicht, dass bis heute immer noch niemand verpflichtet wurde. Da hätte man sich spätestens mit der Verletzung von Bargfrede mit beschäftigen müssen. Und da man den Mann schon lange kennt hätte man da eigentlich schon seit dem Winter dran arbeiten müssen.

Im Idealfall schon eintüten müssen bevor die Transferperiode öffnet.

Aber hätte hätte ....
ist nicht so! Ich verstehe es nicht, vor allem mit unserem ambitionierten Ziel.
Das Ziel verfolgen ja auch noch 8-9 andere Clubs mit wesentlich mehr finanziellen Möglichkeiten,

Entsprechend musst du proaktiv sein und nicht bis zur letzten Minute abwarten um zu schauen was übrig bleibt.

Aber gut.
Passiert ja noch was...

Das kostet natürlich.
Allerdings denke ich schon, dass man für das Ziel Europa ins Risiko gehen sollte. Sprich, keine übertriebenen Ablösesummen zahlen aber über das
übliche Limit gehen.

Holen wir niemanden kann das ganz bitter werden. Wir sind sowohl in der Verteidigung als auch im defensiven Mittelfeld arg auf Kante genäht. Mit ähnlichem Verletzungspech wie jetzt grade, gehen wir nicht nur am Stock sondern am Rollator. Ich kann und will nicht glauben das Baumann dieses Risiko wirklich in Betracht zieht.

Holen wir niemanden kann das ganz bitter werden. Wir sind sowohl in der Verteidigung als auch im defensiven Mittelfeld arg auf Kante genäht. Mit ähnlichem Verletzungspech wie jetzt grade, gehen wir nicht nur am Stock sondern am Rollator. Ich kann und will nicht glauben das Baumann dieses Risiko wirklich in Betracht zieht.
...die Chance, dass wir in den nächsten Tagen noch Spieler holen steigt von Woche zu Woche...:D:ugly:

...wieso gehen bei Haberer eigentlich alle von einem Offensivspieler aus, Haberer ist ein sehr flexibler zentraler Mittelfeldspieler kann ZM HS RA und hat allerdings seine besten Spiele auf der 6er Position gemacht und da suchen wir doch bekanntlich einen neuen 6er!
Desweiteren wird er in der nächsten Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, also hat er seine Bänderverletzung auskuriert.
Das mag alles stimmen. Aber bis er richtig im Rhythmus ist, wird es noch maximal 4Wochen dauern.
Wer weiß was das wieder für eine Nebelkerze ist

Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl, die haben überhaupt keine Kohle in der Hand. Die vor Wochen benannten
Wunschspieler sollten wohl alle auf Leihbasis an die Weser gelockt werden. Ich befürchte die sind fürchterlich klamm,
aber hoffe das ich mich gewaltig täusche.

Das ist für mich die spannendste Frage überhaupt, wieviel Geld hat Werder jetzt noch zur Verfügung bzw. wären sie bereit auszugeben.

Da offensichtlich Angebote abgegeben worden sind für Gregoritsch, Toprak u. Haberer (als Kauf) bzw. Henrichs u. Grujic (als Leihe) hier MEINE Vermutung (ausgehend von einem Kauf und einer Leihe):
Max. 6 Mios für den Kauf, rund 2 Mios für die Leihe. Dazu natürlich "bezahlbare" Gehälter. Diese Summen würden auch erklären, warum wir immer "abgeblitzt" sind. Und in der Tat: Mit diesen Summen wird es schwer bis unmöglich werden, noch ZWEI richtige Verstärkungen zu bekommen.

Daher wäre meine Wunschvorstellung: EIN Spieler noch, der allround ist, also RV, RIV + DM mit den besonderen Stärken Schnelligkeit u. Kopfballstärke. Finde den mal mein lieber @Exil-Ostfriese, den Rest übernehme ich dann...:D

Ich habe gestern eine Auflistung gesehen, wie sich andere Mannschaften verstärkt haben. Alle Bundesligisten hatten mehr Spieler verpflichtet oder ausgeliehen als wir. Selbst die Aufsteiger. Und kaum jemand hat so wenig Geld in die Hand genommen.

Ich will nicht behaupten, dass viel Aufwand immer viel hilft, aber gar nichts tun, kann nicht helfen. FB und FK müssen entscheiden, wohin die Reise gehen soll. Richtung Europa geht es nur mit Risiko durch Geldausgaben, die evtl. aufgenommen werden müssten. Bei der aktuellen Zinslage aber nicht sooo dramatisch.

Unsere Sponsoren hätten sich bei einer Verpflichtung von Benjamin Henrichs mitbeteiligt. Werder hätte nicht alles allein stemmen müssen. Ömer Toprak wäre zu haben gewesen. Schon Anfang der Woche, noch vor seiner Italienreise. Jetzt plötzlich kommt Sassuolo und wirbt um ihn. Und was macht Werder laut Medienberichten? Anstatt zuzuschlagen, wird plötzlich über Leihe mit Kaufoption geschrieben. Heißt im Klartext: "Eigentlich wollen wir dich, aber falls du nicht gut bist, geben wir dich einfach wieder zurück". Wertschätzung und echtes Interesse sieht anders aus....

Allein die beiden hätten uns in Richtung Europa, das ja immer noch Prestige und Geld bedeutet, erheblich weitergeholfen, wenn sie nicht total "abgelosed" hätten. Und nun sieht es so aus, als würden wir keinen von beiden bekommen.

Aktuell hält sich meine Begeisterung was Transfers betrifft in Grenzen
Diese Befürchtung, dass die umworbenen Spieler es negativ auffassen könnten, teile ich auch.
Diese ewige Verhandeln kann falsch aufgefasst werden. Ewig versuchen den Preis zu drücken und hin und her, und wieder zieht Zeit ins Land..... Als Interesse würde ich das nicht sehen. Ob jetzt Kohfeldt daran beteiligt ist oder nicht.
Der Spieler muss doch denken, daß Baumann ihn warm halten möchte, falls sein anderer geplanter Transfer scheitert. Klar, dass die Spieler auch schauen.... Und wenn Sassuolo Toprak kaufen will zeigt es dem Spieler, dass sie ihn unbedingt haben wollen

Das ist für mich die spannendste Frage überhaupt, wieviel Geld hat Werder jetzt noch zur Verfügung bzw. wären sie bereit auszugeben.

Da offensichtlich Angebote abgegeben worden sind für Gregoritsch, Toprak u. Haberer (als Kauf) bzw. Henrichs u. Grujic (als Leihe) hier MEINE Vermutung (ausgehend von einem Kauf und einer Leihe):
Max. 6 Mios für den Kauf, rund 2 Mios für die Leihe. Dazu natürlich "bezahlbare" Gehälter. Diese Summen würden auch erklären, warum wir immer "abgeblitzt" sind. Und in der Tat: Mit diesen Summen wird es schwer bis unmöglich werden, noch ZWEI richtige Verstärkungen zu bekommen.

Daher wäre meine Wunschvorstellung: EIN Spieler noch, der allround ist, also RV, RIV + DM mit den besonderen Stärken Schnelligkeit u. Kopfballstärke. Finde den mal mein lieber @Exil-Ostfriese, den Rest übernehme ich dann...:D
Ich glaube eher, dass noch mindestens 10 Mio Euro drin sind. Sie haben zwischen 7 und 9MioEuro für Gregoritsch geboten, Reuter will aber 13 bis 15Mio Euro einnehmen.
Glaube nicht dass Baumann Augsburg nur 6Mio€ für das Gregerl geboten hat.

...ich sagte ja bereits, mit Toprak und Haberer wäre ich ssoweit zufrieden...sollten diese Spieler zu uns kommen, Toprak macht endlich mal die RIV stabil, die mir in der letzten Saison ein Dorn im Auge war, da zu wenig Druck von dieser Position ausgeübt wurde aus der Tiefe und mit Haberer wäre ein Spieler da, der sehr flexible einsetzbar ist, zusätzlich spielstark, kopfballstark und er kann die 6er spielen, somit , wenn diese beien Spieler machbar sind, gerne holen, zum AV, da weiß ich noch nicht, ob und wen man da jetzt noch im Auge hat, abwarten:ugly:, wie ich dieses Wort mittlerweile hasse...;)

Ich glaube eher, dass noch mindestens 10 Mio Euro drin sind. Sie haben zwischen 7 und 9MioEuro für Gregoritsch geboten, Reuter will aber 13 bis 15Mio Euro einnehmen.
Glaube nicht dass Baumann Augsburg nur 6Mio€ für das Gregerl geboten hat.

DANN frage ich mich aber, woran es bei Toprak liegt? Dortmund soll ja rund 7 Mios für ihn fordern (und nicht nur 5 wie von Deichstube genannt). Dann wären nach Deiner Rechnung immer noch rund 3 Mios für eine Leihe drin. Alles rätselhaft...
Bei Gregerl waren damals natürlich auch 7-9 gebotene Mios möglich, aber dann wärs das auch gewesen auf dem Tranfermarkt diesen Sommer. Durch die Ausfälle in der Abwehr MUSS Werder aber jetzt auch noch für hinten was holen, deshalb auch wohl die Absage des Gregerl-Transfers für diesen Sommer.

...ich sagte ja bereits, mit Toprak und Haberer wäre ich ssoweit zufrieden...sollten diese Spieler zu uns kommen, Toprak macht endlich mal die RIV stabil, die mir in der letzten Saison ein Dorn im Auge war, da zu wenig Druck von dieser Position ausgeübt wurde aus der Tiefe und mit Haberer wäre ein Spieler da, der sehr flexible einsetzbar ist, zusätzlich spielstark, kopfballstark und er kann die 6er spielen, somit , wenn diese beien Spieler machbar sind, gerne holen, zum AV, da weiß ich noch nicht, ob und wen man da jetzt noch im Auge hat, abwarten:ugly:, wie ich dieses Wort mittlerweile hasse...;)

Nein mein Lieber, die Aufgabe war, EINEN Spieler zu benennen, der allround ist und sowohl die RV, RIV + DM spielen kann. Wir haben nur noch Geld (bei einem Kauf) für EINEN Spieler mit hohen Qualitäten. Toprak u. Haberer zusammen würden schon rund 13 Mios kosten und ZWEI recht dicke Gehaltsposten haben. Und eine Leihe ist wohl bei beiden nicht möglich. Unfinanzierbar!

DANN frage ich mich aber, woran es bei Toprak liegt? Dortmund soll ja rund 7 Mios für ihn fordern (und nicht nur 5 wie von Deichstube genannt). Dann wären nach Deiner Rechnung immer noch rund 3 Mios für eine Leihe drin. Alles rätselhaft...
Bei Gregerl waren damals natürlich auch 7-9 gebotene Mios möglich, aber dann wärs das auch gewesen auf dem Tranfermarkt diesen Sommer. Durch die Ausfälle in der Abwehr MUSS Werder aber jetzt auch noch für hinten was holen, deshalb auch wohl die Absage des Gregerl-Transfers für diesen Sommer.
Das vermute ich auch.
Allerdings kann, sollte Toprak kommen, das Verletzungspech von Langkamp und Vejlkovic sich als Segen für Werder heraus stellen.
Friedl braucht noch eine Saison. Bis er den Sprung zum Stammspieler schafft. Ich glaube nicht dass er schon so weit ist

Nein mein Lieber, die Aufgabe war, EINEN Spieler zu benennen, der allround ist und sowohl die RV, RIV + DM spielen kann. Wir haben nur noch Geld (bei einem Kauf) für EINEN Spieler mit hohen Qualitäten. Toprak u. Haberer zusammen würden schon rund 13 Mios kosten und ZWEI recht dicke Gehaltsposten haben. Und eine Leihe ist wohl bei beiden nicht möglich. Unfinanzierbar!
Diese Aufgabe kann ich ja garnicht lösen, diese Spieler verpflichtet ja alle der 1. FC Köln!:D:p:lol:
...unser Baumi macht das schon, wie auch immer er diese von Dir gestellte Aufgabe löst, 2-3 Spieler die uns verstärken werden noch kommen, das waren die Worte und darauf vertraue ich auch weiterhin, von Woche zu Woche.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Back