Einem ehemaligen Richter beim Bundesgerichtshof sollte das durchaus zuzutrauen sein.
…… und sorry da traue ich doch einem solch kompetenten Mann das eher zu als uns Hobby-Richtern
Dieser wird auch den Art. 3 GG kennen und entsprechend auslegen. Letztendlich wird er zu dem
Schluss kommen, dass hier z. B. keine Benachteiligung vorliegt und dieser Art. 3 GG vielleicht
deplatziert ist. Da kann man wortgewaltig auftreten wie man will, hilft nicht wirklich, außer sich selbst.
dir ist ja hoffentlich klar, dass es einen unterschied zwischen der geltenden definition "rassismus" durch die europäische kommission gegen rassismus (die Überzeugung, dass ein Beweggrund wie Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion, Staatsangehörigkeit oder nationale oder ethnische Herkunft die Missachtung einer Person oder Personengruppe oder das Gefühl der Überlegenheit gegenüber einer Person oder Personengruppe rechtfertigt) und dem strafbestand "rassismus" besteht? nicht jede rassistische äußerung kann auch strafrechtlich verfolgt werden. dazu müsste klar erkennbar sein, dass der öffentliche friede gestört ist. vor dem hintergrund verwundert es dann nicht, dass das in einem entsprechenden gutachten nicht so gesehen wird.
und wenn dir expertenmeinungen so wichtig sind, was machen wir dann mit den ganzen experten aus anti-rassismus-organisationen, die sich noch viel mehr auf eben jenes gebiet spezialisiert haben und die aussagen von tönnies ganz klar dem rassismus zuordnen? oder zählen die dann nicht?
für jemanden, der gar keine stellung dazu beziehen möchte, ob das für ihn rassismus darstellt und der da vollkommen wertfrei nur etwas in den raum stellen möchte, ist da aber ehrlich gesagt ziemlich viel wertung und drang vorhanden, das ganze doch ganz klar in eine richtung beantwortet haben zu wollen. für so blöd möchtest du uns ja hoffentlich nicht verkaufen.
außerdem würde ich gerne mal nachlesen, was es mit diesem thomas richter und seinem gutachten so auf sich hat. könntest du mir hierzu einen entsprechendne link schicken?
Quelle:Sport Bild
siehe weiter oben. welches verdammte dilemma denn? deutschland alleine spuckt so viel co2 aus wie beinahe der ganze kontinent afrika. aber afrika ist in die verantwortung zu nehmen? sowas dummes.