"Müldür würde ich vom Talent ein wenig unter unserem Rekordverkauf Maxi Wöber ansiedeln. In der Rückrunde hat er fast ausschließlich als RV gespielt, heuer ist er als RIV in unserer 3er Kette eingeplant. Müldür ist sehr spielstark und für einen IV überdurchschnittlich schnell. Seine Pässe von hinten raus sehe ich als noch verbesserungswürdig an, aber er schafft es immer wieder mit seinem enorm schnelle Antritt das Spiel von hinten raus schnell zu machen und aufzubauen. Im Zweikampfverhalten ist er gut, aber noch nicht überdurchschnittlich gut.
Müldür ist mMn neben Wunsch unser zurzeit größtes Talent und wird auch sicher in einer Top Liga bestehen können. Mitunter seine besten Spiele für Rapid hat er in der Europa League abgeliefert, also er scheut nicht vor großen Namen zurück.
Zu seinen Schwächen: Puh, da fällt mir jetzt ehrlich gesagt auf die schnelle nichts ein..."
Hab hier mal einen Rapid-Kenner zitiert...
Hört sich gut an: Groß (1,88), sehr schnell (!!!), spielstark, jung und beidfüssig (!!!), kann also in der Viererkette praktisch überall spielen. Dazu eigentlich auch bezahlbar, vielleicht könnte man ihn sogar mit Harnik verrechnen, an dem Rapid ja interessiert ist.
Ich kenne ihn persönlich nicht, finde aber, das kann man machen. Anforderungsprofil nahezu zu 100 % erfüllt. Braucht vielleicht etwas Zeit, um sich an die BL zu gewöhnen, insofern ist eine Back-Up-Rolle im ersten Jahr gar nicht mal so falsch.