[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eberl wirft Dribbelkünstler Wortbruch vor

Riesenärger um Marin
Marko Marin stellt Borussia Mönchengladbach vor vollendete Tatsachen und will zu Werder Bremen. Das war so nicht abgesprochen, meint Sportchef Eberl und wirft dem 20-Jährigen Wortbruch vor.
Borussia Mönchengladbach bleibt der Bundesliga erhalten. Dantes entscheidendes Tor gegen Borussia Dortmund sicherte den Fohlen den notwendigen Punkt zum Klassenerhalt.

Einen Tag nach der Rettung hatte Sportchef Max Eberl aber schon den ersten dicken Brocken hinsichtlich der neuen Spielzeit zu schlucken: "Marko Marin hat mich informiert, dass er nach Bremen wechseln will", bestätigte Eberl im Kölner Express.

Eberl: "Ich bin schwer enttäuscht"
Dass der 20-Jährige auch nach Gladbachs Klassenverbleib bei mehreren Vereinen hoch im Kurs steht und bereits Wechselabsichten geäußert hatte, ist nichts Neues.

Doch die Art und Weise, wie Marin die Fohlen-Bosse vor vollendete Tatsachen gestellt hat, macht Eberl betroffen: "Ich bin schwer enttäuscht, weil es anders abgesprochen war. Er hat bei uns viele Ziele erreicht und ist Nationalspieler geworden. Doch sein Verhalten ist nicht korrekt."

Drei-Minuten-Gespräch zwischen Tür und Angel
In einem Drei-Minuten-Gespräch "zwischen Tür und Angel" habe Marin dem Sportchef von seinem Vorhaben berichtet.

Dabei war eigentlich vereinbart, dass sich Gladbachs Verantwortliche zusammen mit dem Nationalspieler und seinem Vater Ranko an einen Tisch setzen und Marins Zukunft analysieren.

Marin: "Habe Entscheidung getroffen"
Nach Marins Ansicht ist das jetzt nicht mehr nötig: "Ich habe meine Entscheidung getroffen. Jetzt kann alles ganz schnell gehen. Der Verein weiß, was ich will", sagt der Mittelfeldspieler.

Sein Ziel mag Marin selbst noch nicht in den Mund nehmen. Doch längst ist klar, dass es ihn an die Weser zieht.

Ablöse zwischen 8 und 10 Millionen
Die Ablöse für den Dribbelkünstler dürfte bei rund acht Millionen Euro liegen. Der Kicker will erfahren haben, dass Gladbach ihn nicht unter zehn Millionen ziehen lassen will.

Trotz der geringen Gesprächsbereitschaft Marins hat Eberl die Hoffnung auf seinen Verbleib noch nicht völlig aufgegeben: "Bei uns besteht nach wie vor Gesprächbereitschaft", versichert Eberl und denkt, dass Marin in Gladbach weiterhin die besten Voraussetzungen für seine Entwicklung habe.

Spox.com

Fakt ist: Nicht ins Ausland. Und zu einer Mannschaft, die kommende Saison sicher international spielt. Denn Ranko Marin, Vater des Mittelfeldspielers, betont immer wieder, dass "wir wissen, was wir Borussia zu verdanken haben. Aber Marko braucht eine Perspektive." Und die ist für Marin das internationale Geschäft. "Marko muss nach vorne kommen, sich mit Spielern in Europa messen."

Mit dem Last-Minute-Sieg am vergangenen Samstag bei Eintracht Frankfurt hat der Hamburger SV die Qualifikation für die Europa League sicher. Werder Bremen, der zweite Top-Interessent für Marin, noch nicht. Kann das aber am Samstag im Endspiel des DFB-Pokals gegen Bayer Leverkusen (ab 20 Uhr im Live-Ticker) nachholen.

Hamburg oder Bremen? Marin pokert

Wenn Werder Samstag nicht gewinnt, wird Marin zu Hamburg gehen...das sagt mir mein Gefühl :wild:
Und der blöde Linienrichter ist Schuld!!! :18:

Was sagt uns das, wenn er die Entscheidung schon getroffen hat, und alles sehr schnell gehen kann, dann steht meiner Meinung diese Entscheidung, unabhängig vom Ausgang des DFB-Pokal Finales.

Denke ich auch. Und wenn er Werder kennt, dann sollte ihm auch auffallen dass wir normalerweise weiter oben und auch gut für junge Spieler sind. Aktuellste Beispiele sind ja Özil und Boenisch oder sogar Hugo.

Er wird seine Entscheidung getroffen haben - wenn beide Vereine die gleichen Voraussetzungen = Euroliga bieten. Sonst eben doch der HSV. Und vorallem komme es auf Gladbach an, zu welcher Summe sie ihn gehen lassen....

Ich gehe fest davon aus, KA arbeitet arbeitet sich immer erst an Spieler/Berater ran, macht die so weit klar und geht dann an den Verein ran.

denke die letzte Zeitungsquelle...nennt den HSV aus vorhergehnden gründen.
weil Marin vor ein paar wochen noch heftig mit dem HSV in verbindung gebracht worden ist.wenn Ebert richtig zitiert worden ist,will Marin zu Werder.
würde ich ja als alptraum erfinden, wenn Marin zum HSV wechselt. ( ;) )

Ich gehe fest davon aus, KA arbeitet arbeitet sich immer erst an Spieler/Berater ran, macht die so weit klar und geht dann an den Verein ran.

Welche Regelung habe ich denn da im Kopf, wenn ich sage, dass mit einem Spieler oder dessen Berater erst verhandelt werden darf, wenn der eigentliche Verein darüber informiert wurde....? Habe da im Hinterkopf noch so was rumdümpeln. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? THX

denke die letzte Zeitungsquelle...nennt den HSV aus vorhergehnden gründen.
weil Marin vor ein paar wochen noch heftig mit dem HSV in verbindung gebracht worden ist.wenn Ebert richtig zitiert worden ist,will Marin zu Werder.
würde ich ja als alptraum erfinden, wenn Marin zum HSV wechselt. ( ;) )

Stimmt. Warum sollte Ebert sagen, Marin will zu Werder, wenn noch der HSV im Spiel ist und Gladbach darauf hoffen könnte, dass Werder und der HSV gegenseitig die Ablösesumme in die Höhe treiben.
Man kann seine Aussage doch eher als Affront gegen Marin verstehen, der davon ausging, dass seine Pläne intern bleiben.

Also ich hab irgendwie ein flaues Gefühl im Magen. ich befürchte, dass die Stellinger sich noch nicht geschlagen geben im Fall Marin...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back