Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Özil hat einfach eine geile Saison gespielt, danke dafür :svw_applaus:

Wenn man jetzt vom großen Versagen Mesuts spricht, dann sollte man in der Diskussion nicht unterschlagen, dass selbst Diego in dieser und letzter CL-Saison eigentlich ähnlich versagt hat, da auch er gerade in den großen Spielen, als es darauf ankam, untergetaucht war und nicht die gewohnte Leistung gezeigt hat. Dabei sollte bedacht werden, dass Diego sogar 4 Jahre älter ist, was in Punkto Erfahrung schon Welten sind.

Das ist jetzt keine Kritik an Diego, sondern ein konstruktiver Denkanstoss für die Mesut-Diskussion.

90% :tnx: :tnx:
Nur bei Diego bin ich nicht deiner Meinung, denn in den grossen Spielen war er überwiegend Werders entscheidender Faktor. Versagt hat er manchmal in den kleinen Spielen gegen vermeintlich schwächere Gegner, besonders im EC, aber auch in der BL.

Würden diese anderen Spieler regelmäßig gut spielen, so wie es Özil tut, dann hätte man auch für diese anderen Spieler dieses Versändniss. Würde Özil Woche für Woche so wie im UC Finale spielen, dann würde man auch auf ihm rumhacken.

Stimmt schon. Allerdings wird von den meisten hier zu wenig die Gesamtheit der Leistungen gewürdigt, werden zu schnell und zu viel die meisten Spieler arg niedergemacht, während ein paar wenige praktisch tun können, was sie wollen und für diese ,,Kritiker" immer gut spielen. Da fehlt eindeutig das sachliche Differenzieren.

Bei Özil z. Bsp. haben mir zu wenige bemerkt, dass der Junge trotz seiner 20 Lenze und in einer schwierigen Saison 15(!) Tore vorbereitet hat. Eine Quote, die lediglich Misimovic übertroffen hat und in Werders Kader seit 4 Jahren sonst kein anderer auch nur annähernd erreichte. Oder dass er in der Bundesliga der notenbeste und absolut konstanteste Werder-Spieler war. Stattdessen wird Mesut in den Zeitungen und Klatschblättern nach dem UEFA-Finale quasi ,,als zu schwach, um einem Spiel einen Stempel aufdrücken zu können" und mit ähnlichen Aussagen - und das sogar zukunftsorientiert - diskreditiert und dann gibt es hier auch noch User, die das unterstützen.

Wobei es bei Özil noch geht, während das, was in anderen Spielerthreads teilweise abgeht, klar unter der Gürtellinie liegt und nicht mal ansatzweise angemessen scheint.

90% :tnx: :tnx:
Nur bei Diego bin ich nicht deiner Meinung, denn in den grossen Spielen war er überwiegend Werders entscheidender Faktor. Versagt hat er manchmal in den kleinen Spielen gegen vermeintlich schwächere Gegner, besonders im EC, aber auch in der BL.

Das stimmt einfach nicht. In der CL gibt es 1. keine kleinen Gegner und auch gegen sog. Große, ist er oftmals unter seinen Möglichkeiten geblieben. Auch hat die Mannschaft schon ohne ihn gegen sog. große Gegner groß gespielt.

Im UEFA-Pokal hat er, gerade in der Endphase, wirklich überragend gespielt. Aber das war leider Gottes nicht immer so.

Diego hat ja jetzt auch nicht das allerweltsalter. der ist im februar 24 geworden. auserdem gilt für mesut jetzt mehr verantwortung zu übernehmen, diego ist weg, er ist die zentrale kreativeabteilung in unseren spiel, egal wer noch kommt, ob es marin ist oder ca zurückkommt. er ist jetzt sozusagen der diego 2009/2010. ich will die beiden auf keinen fall vergleichen, da ich denke das diego schon ne andere hausnr ist. Mesut wird erfahrung sammeln, er wird tore schiessen müssen, er wird ein ganz grosser.
Ich habe nur eine befürchtung. Özil könnte in einen riesen loch fallen nächste saison, er hat fast jedes spiel bestritten diese saison, der kennt das doch noch gar nicht, dann bin ih hier im forum gespannt, das wird dann genau so wie es bei diego der fall ist, viele kritiker geben die nicht über özil alter anchdenken weden und auch nicht über seine entwicklung das die grad erst im gange ist, man darf keine wunderdinge erwarten.

Ich finde, Mesut war nicht nur vergleichsweise, sondern rein objektiv konstanter in seinen Leistungen. Natürlich hatte auch Mesut seine Hochs und Tiefs. Aber, bei ihm schlug der Pegel nicht so extrem aus. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wo das alles mit dem Jungen enden wird. Die Grenze nach oben ist nur der Himmel!

Aber, wir haben in Istanbul erlebt, wir zerbrechlich alles ist! Wer so im Mittelpunkt steht, und das in so jungen Jahren, der braucht auf der einen Seite eine besondere Fürsorge und unbedingtes Vertrauen. Auf der andreren braucht er einen ständigen intensiven Druck, der ihn zu Leistungen treibt. Und da die goldene Mitte zu erwischen ist die Kunst. Gelingt das Thomas Schaaf und Klaus Allofs, geht Werder einer goldenen Zukunft entgegen!

Hinsichtlich erscheint mir Marin ein guter Kauf. Ich gehe davon aus, dass Özil und Marin, mit der richtigen Unterstützung der Erfahrenen Spieler, auch in der Nationalelf sich zu tragenden Säulen entwickeln werden. Das könnte eine neue Ära sowohl für Deutschland als auch für Werder werden. Mit Trochowski und Schweinsteiger gewinnt Deutschland keinen Blumentopf. Mit Özil und Marin spielt Deutschland bald in einer anderen Liga! Für mich ist das eindeutig!

Go Mesut!:applaus::svw_schal:

Ich finde, Mesut war nicht nur vergleichsweise, sondern rein objektiv konstanter in seinen Leistungen. Natürlich hatte auch Mesut seine Hochs und Tiefs. Aber, bei ihm schlug der Pegel nicht so extrem aus. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wo das alles mit dem Jungen enden wird. Die Grenze nach oben ist nur der Himmel!

Aber, wir haben in Istanbul erlebt, wir zerbrechlich alles ist! Wer so im Mittelpunkt steht, und das in so jungen Jahren, der braucht auf der einen Seite eine besondere Fürsorge und unbedingtes Vertrauen. Auf der andreren braucht er einen ständigen intensiven Druck, der ihn zu Leistungen treibt. Und da die goldene Mitte zu erwischen ist die Kunst. Gelingt das Thomas Schaaf und Klaus Allofs, geht Werder einer goldenen Zukunft entgegen!

Hinsichtlich erscheint mir Marin ein guter Kauf. Ich gehe davon aus, dass Özil und Marin, mit der richtigen Unterstützung der Erfahrenen Spieler, auch in der Nationalelf sich zu tragenden Säulen entwickeln werden. Das könnte eine neue Ära sowohl für Deutschland als auch für Werder werden. Mit Trochowski und Schweinsteiger gewinnt Deutschland keinen Blumentopf. Mit Özil und Marin spielt Deutschland bald in einer anderen Liga! Für mich ist das eindeutig!

Was Mesut angeht gebe ich Dir voll recht - deshalb wäre KA gut beraten, einen Teil der Diego Millionen in eine langfristige Bindung von Mesut zu investieren.

Was Mesut angeht gebe ich Dir voll recht - deshalb wäre KA gut beraten, einen Teil der Diego Millionen in eine langfristige Bindung von Mesut zu investieren.

Vertrag bis 2014 mit 2.8 mio gehalt und mesut bleibt hier.
dann 2012 zu mesut gehen und sagen ach du verdienst zu wenig du bist leistungsträger: vertrag nochmal bis 2016 verlängern und bekommst mal richtig asche 4 mio. dannach will mesut gar nicht mehr weg als kapitän von werder bremen absoulute identfigur im team, das herzstück, für immer werder.:applaus:

Um Mesut mache ich mir auch keine Sorgen , eher um die Unterstützung durch erfahrene Spieler - das wird eher ein Thema

Das stimmt einfach nicht. In der CL gibt es 1. keine kleinen Gegner und auch gegen sog. Große, ist er oftmals unter seinen Möglichkeiten geblieben. Auch hat die Mannschaft schon ohne ihn gegen sog. große Gegner groß gespielt.

Deswegen sagte ich: ,,gegen vermeintlich schwächere Gegner" ! und meinte damit die, die wir schwächer als Werder einstuften wie Athen, Famagusta, KSC, Gladbach usw. Gegen evtl. Große wie Inter, Milan und evtl. kann auch Udine dazugezählt werden, sowie in der Liga Bayern oder Stuttgart hat Diego schon eine sehr wichtige Rolle gespielt.

Ich mein letztens irgendwo gelesen zu haben, war bestimmt sogar hier im Forum, dass Özil kurz bevor er zu uns wechselte ein Angebot von ManU bekam..? Hat vielleicht jemand ne Quelle dazu?

Außerdem waren nicht schon Arsenal etc. an ihm interessiert, also er noch bei Schalke war? Auch dazu wäre ne Quelle nicht schlecht. Ich find nix. :tnx:

Ich mein letztens irgendwo gelesen zu haben, war bestimmt sogar hier im Forum, dass Özil kurz bevor er zu uns wechselte ein Angebot von ManU bekam..? Hat vielleicht jemand ne Quelle dazu?

Das mit ManU stand letzte Woche in der SportBild. Die sollen sich irgendwie einen Tag vor Abschluss der Transferperiode noch gemeldet haben und da hatte er Werder bereits mündlich zugesagt.
Ich weiß noch, dass ich dachte...Mesut, der Ehrenmann:D

ich würde mesut am meisten ein tor am samstag gönnen und nicht wieder zig tausend schöne vorlagen. unser junges talentchen brauch selbstbewusstsein wie man ja in istanbul sehen konnte... wir alle wissen was er drauf hat. er soll sich nur vorm tor auch mal traun! ich drücke ihm ganz ganz doll die daumen das er da ei wundervolles tor reinzaubert morgen :applaus: und dann sind auch alle überzeugt das es auch ohne einen diego weitergehen wird... diego ist keine frage ein klasse spieler aber mesut ein super nachfolger für seine position und der junge macht sich und ich könnte mir vorstellen dass auch er schnell auf der gleichen höhe ist. schließlich ist er noch jung!
also alle daumen drücken morgen =)
:svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back