Dazu kann ich nur sagen: Jeder Arbeitnehmer in der freien Wirtschaft würde mit einer solchen Arbeitseinstellung und mit solchen Motivationsproblemen schnellstens entlassen werden. Leute wie Tziolis würden die Probezeit nicht mal überstehen....Ich hoffe KATS sehen das auch so....
In jedem Fall muß ich sagen, dass ich mich diese Saison zu oft geärgert habe. Nicht weil man verloren hat, sondern weil man oft nur halbe oder viertel Kraft gespielt hat. Großkotzig, überheblich und unmotiviert. Vor allem gegen "kleine" Gegner. Selbst in der CL.....????!
1. kann man das wohl nicht vergleichen. Ich finde dieses: "mimimi in der freien Wirtschaft, mimimi, alles anders, alle entlassen" schonmal für ein absolut fragwürdiges Argument.
Wenn dann musst du auch vergleichen:
2 Projekte müssen abgeschlossen werden. Das eine ist so gut wie fertig, man ist zwar mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden, möchte aber seine Konzentration eher auf das noch anstehende projekt legen, bei dem es um viel größere Summen geht und wo man noch richtig etwas bewegen kann. Na was würde wohl der Arbeitnehmer in der freien Wirtschaft machen?
Genau wie an deinem Beispiel merkt man auch an dem hier, das es absoluter Schwachsinn ist. Es geht dabei im Fußball nichtmal zwingend um den eigenen Willen. Wolfsburg konnte zum 1. Mal Meister werden, die rufen dann einfach nochmal 10% mehr ab, sind zuhause eh eine Macht und Werder nach der Pleite in Istanbul nicht ganz auf der Höhe und mit dem Fokus auf andere Dinge. Da soll mir mal jemand erzählen, dass da nicht ein 5:1 bei rauskommen kann. Zusätzlich kommt hinzu, dass jeder Spieler gerne ein Finale spielen möchte, da geht man einfach im Spiel davor (in dem es echt um nichts mehr geht) nicht mehr genauso in die Zweikämpfe wie sonst. Wenn sich hier einer verletzt hätte, wäre das Geschrei wieder groß gewesen.
Noch zu der Sache, dass man den Hebel nicht umlegen kann. Das sehe ich nicht so, am Mittwoch hat einfach der Glaube gefehlt und die Nervosität war zu hoch. Da ist es mir zu einfach nur zu sagen, man kann den Hebel nicht einfach wieder umlegen, wir werden am Samstag sehen, dass das geht. Mein Problem ist eher, dass die Führungsspieler letzten Mittwoch gefehlt haben. Das sind bei Werder leider nunmal eher die, die durch Leistung vorangehen, wie Diego und Merte und nicht die, die den Mund aufmachen, wie Frings.
Insgesamt hat mich diese Saison auch maßlos geärgert, aber nicht weil ich den Spielern mangelnden Einsatz vorwerfe, der war in den meisten Spielen vorhanden, sondern das einfach das Potential nicht abgerufen wurde. Woran das liegt, wird aber sicherlich analysiert werden und dann kommen auch personelle Konsequenzen auf uns zu.