Das war aber vor dem Zirkus hier.Das hat er bereits in Gladbach, Freiburg und in Wolfsburg. Von daher, so what?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das war aber vor dem Zirkus hier.Das hat er bereits in Gladbach, Freiburg und in Wolfsburg. Von daher, so what?
Das war aber vor dem Zirkus hier.
Nö.Hi , Cyril , hast mich gestern aber auf den falschen Fuß erwischt , sieht man mal was mich der Türkische Fußball interressiert , dachte die wären Meister geworden , Oh yes i´m no Ahnung .
Der Vergleich bezog sich auf die finanzielle und sportliche Entwicklung. Vor 15 Jahren war Dortmund stark verschuldet
und Werder war finanziell und sportlich besser aufgestellt und die Nummer 2 hinter den Bayern. Spieler wie Özil,
Mertesacker, Klose oder Diego kamen nach Bremen und nicht nach Dortmund. Ab 2010 ging es bei Werder dann in die
falsche Richtung. Wesley, Arnautovic, Elia, Ekici & Co. waren sportlich ein Griff ins Klo. Auch finanziell waren es alles
Minusgeschäfte und die letzten Millionen aus guten Jahren wurden verbrannt.
Dortmund ist jetzt die Nummer 2 hinter den Bayern. Trotzdem ist Dortmund auch ein Ausbildungsverein und gibt seine
Spieler an noch finanzstärkere Vereine ab. Das Scouting ist dort aber seit Jahren auf einem verdammt hohen
Niveau- Es wurden einige Spieler geholt, die zum vielfachen des Einkaufswerts veräußert worden Hätte es bei Werder
nach 2010 nicht den Knick gegeben wären wir vielleicht in einer ähnlichen Situation. Dortmund hat zwar ein größeres
Stadion und liegt beim Fanartikelverkauf vorn. Aber in den Bilanzen wird der Anteil von Fernsehgeldern und Transfererlösen
am Gesamtergebnis immer größer und alles andere drängt in den Hintergrund.
Bei Werder wurde zuletzt vieles richtig gemacht aber manches auch nicht.
Bei Werder wird vom amerikanischen Riesentalent Sargent gesprochen, aber er kann nicht an die Mannschaft rangeführt werden,
wenn er nie spielt.
Hätte Werder 2018 die 5,5 Millionen in Belfodil statt die 3 Millionen in Beijmo investiert sehe es hier im Sturm auch anders
aus und der Kauf vom verletzungsanfälligen Füllkrug wäre unnötig gewesen
Mit Kruse hätte Werder 2018 verlängern sollen oder ihn gegen Ablösesumme gehen lassen sollen.
Dann wäre das Geld für einen Nachfolger da.
Nö.Zu Belfodil: Der war in Bremen nicht wirklich der burner, der hat erst in Hoffenheim gezündet.
Zu Kruse: Wollte er 2018 nicht wirklich verlängern bzw. den Verein verlassen. Und dann ist Vertrag eben Vertrag. Wenn dann hätte man mit ihm bei seiner Verpflichtung abmachen müssen, dass ein Jahr als Option im Vertrag steht, die gezogen wird um eine Ablöse zu erzielen (5-10 Mio.).
Zu Belfodil: Der war in Bremen nicht wirklich der burner, der hat erst in Hoffenheim gezündet.
Zu Kruse: Wollte er 2018 nicht wirklich verlängern bzw. den Verein verlassen. Und dann ist Vertrag eben Vertrag. Wenn dann hätte man mit ihm bei seiner Verpflichtung abmachen müssen, dass ein Jahr als Option im Vertrag steht, die gezogen wird um eine Ablöse zu erzielen (5-10 Mio.).
Am Freitag ist jedenfalls Trainingsauftakt und nach fast 6 Wochen Planungssicherheit ist noch immer niemand da der den Abgang von Kruse direkt oder indirekt kompensieren soll. Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Kohlfeldt gefällt. Zum Ende der Saison schien er wegen des Kruseabgangs schon angesäuert. Nun soll er das Spielsystem, was bisher auf Kruse zugeschnitten war umstellen. Dafür hat er ja eigentlich genügend Zeit. Nur wie soll er die Umstellung jetzt venünftig trainieren, wenn in ein paar Wochen Spieler XY kommt/kommen und dann noch einmal alles neu einstudiert und umgestellt werden muss?.

https://www.kreiszeitung.de/werder-...e-istanbul-steht-bevor-transfer-12324625.html
Also wenn das mit den 2,5 Mios netto in Istanbul stimmt, dann kann ich Kruse echt nicht mehr verstehen. Da habe ich doch mit deutlich mehr "Schmerzensgeld" gerechnet.
Ich glaube (wenn das stimmt) fast, es geht ihm weder nur ums Geld, noch um den sportlichen Erfolg. Es gibt einige starke Spieler, die im hohen Alter nochmal in die Türkei gehen (ob er sich sportlich am Zenit sieht oder ob er es vielleicht einfach lockerer angehen möchten, ich weiß es nicht).
Vielleicht ist ja gerade dass die Art der Wohlfühloase, die er als gleichwertig zu Werder betrachtet, das Wetter ist dort ganzjährig gut, die Leute sind lockerer (ich meine das ganz wertungsfrei) und er wird sich in der türkischen Liga nicht bis zum Tode verausgaben müssen, um sportlich mithalten zu können. Ob jetzt Erdogan der Teufel in Person ist oder nicht wird für ihn da wohl auch keine große Rolle spielen. Jetzt kann man sich natürlich fragen, ob es nicht eine totale Verschwendung des Talents ist, seine Karriere dort zu beenden. Kann man so sehen, ist aber seine Sache und mir persönlich lieber, als wenn er bei Werder geblieben wäre und hier Stammspieler wäre, ohne überhaupt noch die Motivation zu haben, körperlich ans Limit zu gehen, wäre dann wohl das beste für beide Seiten. Vielleicht merkt er ja auch, dass er körperlich langsam an seine Grenzen stößt und möchte gar keinen Stammplatz blockieren, vielleicht möchte er auch den Eggesteins und Rashica die Chance geben, sich einen Namen zu machen. Man kann ja viel spekulieren, aber Kruse Geldgeilheit unterstellen und sich dann beschweren, dass er wohl doch nicht nur dem Geld folgt ist auch so ne Sache für sich.
Das würde übrigens auch gut zur Aussage Baumanns passen, dass er sich nicht verzockt hat und wahrscheinlich ins Ausland geht.

Ich meinte nicht den Kitzel beim Poker selbst. HOHE Beträge Geldes machen Geld zum Hauptfaktor.Das würde ich so nicht unterschreiben, Pokern hat mMn was mit zocken zu tun.
Evtl. sogar krankhaft, siehe Spielsucht.
Ich bezweifle stark dass jeder Zocker gleichzeitig geldgeil ist.
Sicher ist es ein zusätzlicher Anreiz um meinetwegen auch hohe Summen zu spielen aber eben nicht der Einzige.
Ja, so wie du es sagst, klingt es in der Tat lächerlich. Aber so wie ein Profisportler weiß, wann es an der Zeit ist, seine Karriere zu beenden, weil der Körper das nicht mehr mitmacht und er nur der Zukunft im Wege steht, so wird vielleicht auch Kruse gemerkt haben, dass er hier nicht mehr unbedingt gebraucht wird und andere Spieler in den Startlöchern stehen. Er hat seine Aufgabe, Werder aus den Niederungen der Tabelle zu führen erfüllt. Wenn wir ihn jetzt mit Geld zugeschissen hätten, wäre er vermutlich geblieben und ich glaube auch nicht, dass er das Angebot eines absoluten Topklubs ausgeschlagen hätte. Aber da dies ausblieb, Werder ihm nicht mehr zahlen wollte und Kruse niemand ist, der halbe Sachen macht, dachte er sich wohl, mache ich mir jetzt erstmal ein schönes Leben. Oder willst du mir ernsthaft erzählen, dass Frankfurt ihm keine 3 Mio. pro Jahr zahlen könnte?Max Kruse so: Hey, ich bin zu alt und zu fett. Außerdem bin ich der derbe Gönner und möchte das Rashi und Egge sich einen Namen machen. Und ich merke das ich einen Stammplatz blockiere, weil ich so schlecht geworden bin. Hmmm, dann geh ich mal zu Fener, weil da is alles lockerer. Und was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, von wegen international bei einem Top Club und so.“
Is doch lächerlich!!!