Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Letzte Ausfahrt Istanbul ...
Also rein finanziell hätte er sich ein Stück verbessert , vom Verein , von der Liga eher weniger.
Denke er hat mit Angeboten von Vereinen gerechnet die ein höheres Standing haben und die international vertreten sind .
Bayern,Frankfurt,Dortmund,Liverpool, Tottenham,AS Rom alles Vereine die spekuliert wurden und wo ich verstanden hätte das er dort hin geht Istanbul ist dann mehr so ne Verlegenheitslösung .

Mal eine Frage an die "Kruse hat sich verzockt"-Fraktion: Wenn Kruse sich mit dem Werderultimatum verzockt hat, weil er noch keinen neuen Verein hat, hat sich dann nicht auch Werder verzockt, weil es noch keinen Nachfolger gibt? :kaffee:

Das gilt für mich für alle Fraktionen, noch ist nichts fix. Weder bei Kruse noch bei Werder. Abschließend bewerten kann man das am ehesten nach Transferende. Auch wenn ich uns so oder so, nicht so schlecht aufgestellt sehe.

wie man sich die Schoose mit Fenerbace so schön reden kann ist mir ein Rätsel :lol: den Verlautbarungen nach soll Kruse dort 2,5 Millionen per Anno verdienen (bei uns 3,5) zudem spielt er in der türkischen "Kirmesliga". Bei allem Respekt, aber das is schon ne andere Hausnummer. Wer da nicht wahrhaben will das Kruse sich (so die Infos denn stimmen!) verzockt hat, der trägt aber die GANZ dicke Max Kruse Brille in der XXXXL Version! :XD::lol::wink2:

Kruse soll bei Werder zwischen 2,5 bis 3,5 Millionen brutto und nicht netto wie in der Türkei verdient haben und sollte zukünftig eventuell weniger verdienen. Bei einem Spitzensteuersatz von 42 Prozent (ohne Steuertricks) sind es im günstigsten Fall immer noch weniger als in der Türkei. Bei Fener kriegt er sicher auch noch ein dickes Handgeld. Fener war in der türkischen Liga in den letzten Jahren besser als Dortmund in der Bundesliga. Mag sein das die türkische Liga eine Kirmesliga ist, Fener ist dann aber eine Mannschaft die dort bestehen kann und um Titel spielt und die wirtschaftlichen Mittel hat um dort mitzuhalten. Die letzte Saison war schlecht. Davor war Fener Vizemeister und Pokalsieger.

Meinetwegen hat er sich nach deiner Meinung verzockt, Wobei er sich gegenüber Werder finanziell und von der sportlichen Perspektive in der Liga verbessern würde. Was nützt es ihm wenn Werder von der Mannschaftsstärke besser ist und in der Bundesliga spielt, es aber in der Liga nicht umsetzen kann, weil andere Mannschaften einfach zu stark sind. Dann lieber dort spielen wo nach oben was geht. Wäre er bei Werder geblieben könnte man ohne Vereinsbrille sagen das er sich finanziell verzockt und sportliche Ambitionen verraten hätte.

Falls Werder aus wirtschaftlichen Gründen keinen 1zu1-Ersatz findet hat sich Werder total verzockt. Hoffentlich gibt es nicht wieder so eine
halbgare Lösung wie nach dem Özilwechsel, die dann nur in der Phantasie, aber nicht auf dem Platz und in der Tabelle bestand hatte.

Öffentliches pokern und Glücksspiele allgemein sind in der Türkei verboten , vielleicht nutzt er diesen Wechsel auch als eine Art Suchtprävention ...wer weiß.

Entweder er leidet an maßloser Selbstüberschätzung oder ist schlichtweg schlecht beraten.

Zurecht hat kein TOP Verein ihn unter Vertrag genommen! Er ist halt schon 30.

Das man versucht immer mehr Geld zu verdienen kann ich durchaus nachvollziehen. Aber wenn man schon relativ viel Geld besitzt muss es dann immer noch eine Mio mehr sein? Es gibt reichlich Beispiele die Werder aufgegeben haben und dem Geld hinterher gelaufen sind..... ohne Erfolg....Ailton, Borowski, Wiese. MK wird sich da nun einreihen.

Und nun aller Voraussicht Türkei.... schade er hätte in Bremen Legendenstatus ala Pizza erreichen können, aber jetzt ist er halt nur einer von denen der waren Applaus bekommt.

Falls Werder aus wirtschaftlichen Gründen keinen 1zu1-Ersatz findet hat sich Werder total verzockt. Hoffentlich gibt es nicht wieder so eine
halbgare Lösung wie nach dem Özilwechsel, die dann nur in der Phantasie, aber nicht auf dem Platz und in der Tabelle bestand hatte.
Ja, das wird ein echtes Problem werden. Solche Spieler wie Kruse bekommt Werder nur in Ausnahmesituationen. Das war schon bei Micoud, Diego und Özil so, die samt und sonders in ihren damaligen Vereinen auf dem Abstellgleis standen. Genauso war es bei Kruse.
Werder wird keinen 1zu1 Ersatz bekommen können. James wäre so ein Spieler, der a) niemals nach Bremen kommen würde und b) never ever bezahlbar gewesen wäre.
Wenn MK nun im Ausland sein Geld verdient, sei es ihm gegönnt, solange er nicht gegen uns groß aufspielt.

Das man versucht immer mehr Geld zu verdienen kann ich durchaus nachvollziehen. Aber wenn man schon relativ viel Geld besitzt muss es dann immer noch eine Mio mehr sein?

:tnx::tnx::tnx:

DAS habe ich mich auch schon oft gefragt! Definieren solche Leute die beiden Wörter "glücklich sein" wirklich nur damit, noch mehr auf dem Konto zu haben? Ich hätte da andere Prioritäten und setze solche übrigens auch gerade privat um. Für mich zählt seit kurzem wirklich nur noch das "glücklich sein", und dafür brauche ich keine zig Millionen auf dem Konto...

:D
Und nun aller Voraussicht Türkei.... schade er hätte in Bremen Legendenstatus ala Pizza erreichen können, aber jetzt ist er halt nur einer von denen der waren Applaus bekommt.

Wenn ich mich richtig erinnere ist Pizarro auch noch mal mit 33 wegen der Kohle für 3 Jahre aus der Startelf von Werder auf die Reservebank der Bayern gewechselt. Das hat an seiner Beliebtheit auch nichts geändert.
Ich gehe auch davon aus, das er nach der Karriere eher bei den Bayern als bei Werder anheuern wird. Ist ja aber auch egal, kommt ja darauf an was ein Spieler bei Werder geleistet hat. Vielleicht kommt Kruse ja auch in einigen Jahren noch einmal wieder. Wobei er dann aber seine Ernährung und seinen Lebenswandel ändern müsste um mit Mitte 30 noch fit zu sein.

Ich will es mal so sagen, es ist wohl im Profi Fußball nicht unbedingt verwerflich für mehr Kohle woanders hin zu wechseln. Daran haben wir uns ja alle schon gewöhnen müssen. Ob das jeden wirklich glücklich macht, sei mal dahin gestellt. Der Fall Kruse ist aber sehr speziell!

Zum einen wurden nicht jedem Fußballer solche Sympathien entgegen gebracht und zum anderen wurde der Wechsel unter dem Aspekt "international spielen" verargumentiert. Desweiteren dachte man, er hätte bereits ein mega verlockendes Angebot in der Hinterhand, das allen Ansprüchen gerecht wird. Er springt sozusagen als "Bremer-Gott" in eine sehr verlockende neue Aufgabe, so daß man versteht, daß er so ein Pfund aus der Hand gibt. Das ist ja alles nun nicht passiert.... sondern es wirkt viel mehr wie ein verzweifeltes Feilbieten an den großzügigsten Geldgeber. Das ist ja schon fast Bipolar, vom absoluten Sympathieträger mit Vereinsidentität und Käptn-Status hin zum absoluten Fußballsöldner ......... das wäre so schade, vor allem im moralischen Sinne. Genau das braucht der Fußball nicht!

Also wenn da nicht noch der Mega-Wechsel zu einem absoluten international spielenden Top-Club bei rausspringt ist das ne ganz billige Abzocknummer und Max für mich kein geiler Magga mehr ...........

Falls Werder aus wirtschaftlichen Gründen keinen 1zu1-Ersatz findet hat sich Werder total verzockt.
Warum? Werder braucht Planungssicherheit und da war es legitim, MK ein Ultimatum zu stellen. Ohne diese Frist wäre dem Spieler automatisch das Gefühl vermittelt worden, daß er größer als der Verein wäre. Das ist jedoch ein No-Go, denn wenn sich ein Spieler sich für größer/wichtiger als den Verein bzw. die Mannschaft hält, dann ist selbst bei einer noch so hohen sportlichen Bedeutung eine Trennung unausweichlich. Selbst ein David Beckham wurde von seinem "Ziehvater" Alex Ferguson verstoßen, als ihm sein Jet-Set-Leben mit Victoria wichtiger wurde als Manchester United.

Wenn ich mich richtig erinnere ist Pizarro auch noch mal mit 33 wegen der Kohle für 3 Jahre aus der Startelf von Werder auf die Reservebank der Bayern gewechselt. Das hat an seiner Beliebtheit auch nichts geändert.
Ich gehe auch davon aus, das er nach der Karriere eher bei den Bayern als bei Werder anheuern wird. Ist ja aber auch egal, kommt ja darauf an was ein Spieler bei Werder geleistet hat. Vielleicht kommt Kruse ja auch in einigen Jahren noch einmal wieder. Wobei er dann aber seine Ernährung und seinen Lebenswandel ändern müsste um mit Mitte 30 noch fit zu sein.

Piza hatte was das betrifft merkwürdigerweise immer Narrenfreiheit, da war es dann halt ok wenn er sich für mehr Geld (und Titel) auf die Bank der Bayern setzte. Keine Ahnung wie so was erwächst, das relativ ähnliche Handlungen anders eingeordnet werden, zumal ja ein Blinder gesehen hat, dass Werder immer nur die 2. Anlaufstelle für ihn war und das wird vermutlich, wie du schon sagst, nach der sportl. Karriere nicht anders sein.

btt: Ich finde es schade, wie sich das alles bei der Personalie Max Kruse so entwickelt, am Ende muss man sich tatsächlich fragen ob sich da Werder nicht auch mächtig vertan hat, denn nach jetzigem Stand wäre es gar nicht so abwegig gewesen, das Max geblieben wäre. Klar verstehe ich auch, dass man sich nicht ewig hinhalten lassen wollte, aber im Gegenzug kriegt man einen solchen Spieler auch mit langer Planungssicherheit und Zeit schwer bis gar nicht ersetzt. Ich sehe das schon mit gemischten Gefühlen, klare Kante zeigen ok und auch angebracht, aber so ein klitzekleines Hintertürchen hätte man sich vielleicht doch offen halten sollen. Naja ich hab auch leicht reden von weitem :opa:

Bayern ist aber auch mal ne andere Hausnummer als Fener.

Piza hatte was das betrifft merkwürdigerweise immer Narrenfreiheit, da war es dann halt ok wenn er sich für mehr Geld (und Titel) auf die Bank der Bayern setzte. Keine Ahnung wie so was erwächst, das relativ ähnliche Handlungen anders eingeordnet werden, zumal ja ein Blinder gesehen hat, dass Werder immer nur die 2. Anlaufstelle für ihn war und das wird vermutlich, wie du schon sagst, nach der sportl. Karriere nicht anders sein.
Piza war immer hochprofessionell und ist in der Blütezeit seiner Karriere gewechselt wo jedem klar war das er leistungstechnisch zu höherem berufen war.
Er hat auch immer mit offenen Karten agiert und hat auch nie irgendwelche Dinge vorgeschoben .
Außerdem hat Claudio immer betont das er weiß was er an Werder hat und man hatte immer den Anschein das es eine Herzensangelegenheit für ihn ist in Bremen zu spielen.
Inwiefern war Werder immer die zweite Wahl ?
Seh das ein wenig anders denn Pizarro hätte den Weg von Chelsea oder Bayern niemals zurück zu Werder bestritten wenn es ihm nur um Kohle gegangen wäre.
Also für mich in Bezug auf Kruse kein wirklich guter Vergleich mMn.

Back