Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ beckstown

Danke, ja das meinte ich. Konnte es nur nicht so gut ausdrücken. Klar bewerte ich eigentlich auch alles aber eben für mich. Wie soll man sich sonst auch weiter entwickeln.

Als Bremer (Fan) sollte man eigentlich wissen, daß die "Heuer" etwas mit der Seefahrt zu tun hat. Und eine bessere Beschreibung als "Heuern und Feuern" kann es für den Fußball wohl kaum geben, speziell für Trainer. Aber was weiß ich schon, vielleicht sind Seeleute ja auch allesamt Bettler.

Yuri Maximov.... Hat das Spiel seines Lebens im Pokalfinale 1999 gegen Bayern gemacht.
Unvergessen.... :schal::schal::schal:

Und Matthäus und Effe haben die Elfmeter Ihres Lebens geschossen .....:lol::lol::lol: ....das ausgerechnet die beiden Großfressen verschossen haben gegen uns, zaubert mir immer noch nen Lächeln aufs Gesicht.....

....ich war sowieso bei jedem Pokalendspiel von Werder in Berlin (ausser das 61er, aber das war ja ohnehin in Gelsenkirchen), aber dieses Spiel ist mir auch in Besonderer Erinnerung geblieben. Gott sei Dank sind wir ein Verein, der den Bayern auch recht häufig weh getan hat (FRÜHER!) und nicht nur kassiert hat (wie der HSV:XD:). Dürfte aber wieder mehr werden.... letztmal hat es der Schiri verhindert ...... hab immer noch Hals :kommmalher:

Zuletzt bearbeitet:
Und Matthäus und Effe haben die Elfmeter Ihres Lebens geschossen .....:lol::lol::lol: ....das ausgerechnet die beiden Großfressen verschossen haben gegen uns, zaubert mir immer noch nen Lächeln aufs Gesicht.....
https://www.butenunbinnen.de/sport/atgb-dfb-pokal-finale-werder-sieg-bayern-100.html

"Basler? Wird ausgeschlossen. Und der Pfau, der Super-Pfau, der nur herumpludert, der Herr Effenberg? Verschießt. Es gibt doch einen Fußballgott."

Werder-Stürmer Andreas Herzog
:top:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
https://www.butenunbinnen.de/sport/atgb-dfb-pokal-finale-werder-sieg-bayern-100.html

"Basler? Wird ausgeschlossen. Und der Pfau, der Super-Pfau, der nur herumpludert, der Herr Effenberg? Verschießt. Es gibt doch einen Fußballgott."

Werder-Stürmer Andreas Herzog
:top:

Das war jetzt gemein mit dem Link .... das war ja ein Nostalgie Flash deluxe .... und mein Schädel vom nächsten Tag war auch wieder kurz zu spüren ..........:denk:

Wir reden hier über Millionen-Gehälter und nicht über Fünfstellige Jahresgehälter. Ob ich nun 3 Millionen oder ob 4,5 Millionen verdienen könnte macht für mich keinen Unterschied. Bei einem Jahresgehalt von 50000€ oder von 70000€ kann der normale Arbeitnehmer schonmal ins Grübeln kommen. Ob ich nun 3 Millionen verdiene, coole Kollegen nen geilen Arbeitsplatz und nen super Chef habe, oder ob 4,5 Millionen verdienen könnte, dafür den Arbeitsplatz wechsle und nicht genau weiß was der neue Arbeitgeber so bringt, ich aber nicht auf die 1,5 Millionen mehr im Jahr angewiesen bin ist auch nochmal was anderes.
Da gibts schon Unterschiede.

Kruse kann woanders vielleicht mit besseren Kollegen mehr verdienen und noch international spielen. Da kann man schon über einen Wechsel nachdenken. Wer immer nur die Vereinsbrille auf hat, kann so etwas natürlich nicht verstehen. Doch die meisten Spieler kommen wegen des Geldes und nicht wegen des Vereins. Wenn die Kohle nicht stimmt sind sie weg. Das sind nun mal die harten Fakten und Kruse wäre ohne das damalige Desaster nicht bei Werder gelandet.

Zuletzt bearbeitet:

....ich war sowieso bei jedem Pokalendspiel von Werder in Berlin (ausser das 61er, aber das war ja ohnehin in Gelsenkirchen), aber dieses Spiel ist mir auch in Besonderer Erinnerung geblieben. Gott sei Dank sind wir ein Verein, der den Bayern auch recht häufig weh getan hat (FRÜHER!) und nicht nur kassiert hat (wie der HSV:XD:). Dürfte aber wieder mehr werden.... letztmal hat es der Schiri verhindert ...... hab immer noch Hals :kommmalher:

Jahrelang waren wir nur Kanonenfutter.... Unter Dutt, Skripnik und Nouri, auch die letzten Jahre unter Schaaf.
Unter Kohfeldt waren wir schon oft nah dran, zumindest einen Punkt zu ergattern.
Die negative Serie wird bald enden

Zu unserer Erinnerung an das 99er Finale...den Ball von Effenberg suchen sie heute noch in Berlin... :lol:. Wir dürfen Frank Rost nicht vergessen, er hat das Spiel fast zu 75% alleine für Werder entschieden. Krasse Torhüterleistung:klatsch:
:schal::schal::schal::schal::schal::schal:

Kruse kann woanders vielleicht mit besseren Kollegen mehr verdienen und noch international spielen. Da kann man schon über einen Wechsel nachdenken. Wer immer nur die Vereinsbrille auf hat, kann so etwas natürlich nicht verstehen. Doch die meisten Spieler kommen wegen des Geldes und nicht wegen des Vereins. Wenn die Kohle nicht stimmt sind sie weg. Das sind nun mal die harten Fakten und Kruse wäre ohne das damalige Desaster nicht bei Werder gelandet.
Das mag stimmen.... Dennoch :Wer hat Max in diese Situation gebracht?
Und welcher Verein ist das Risiko eingegangen?
Vielleicht hat er sich ein wenig verzockt....
Aber warten wir es ab. Das Transfer Fenster ist bis Anfang September geöffnet. Und als ablösefreier Spieler kann er auch nach Schließung noch unterschreiben.
Mal sehen.... Einen Klub wird auf jeden Fall finden.
Nur eines ist sicher. Woanders kann er es sich nicht erlauben mit nutellawampe das Training aufzunehmen.
Bei Werder mag er nicht so verdient haben, wie er es gerne hätte. Aber er hatte einen Status. Und nahezu Alle Freiheiten....
Muß jeder seine eigene Meinung bilden.

Du sagst es. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Hat aber nicht im geringsten was mit Vereinsbrille zu tun. Ich bin halt Fussballromantiker und hab meine Ideale. Das die meisten anderen dem Geld hinterherlaufen is ok. Jedem das seine.

Du sagst es. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Hat aber nicht im geringsten was mit Vereinsbrille zu tun. Ich bin halt Fussballromantiker und hab meine Ideale. Das die meisten anderen dem Geld hinterherlaufen is ok. Jedem das seine.
Ich hab schon des öfteren gesagt,ich mag sowas nicht.
Es geht hier nicht um Fussball.
Er hat hier fast Alles gehabt ausser Europa.
Kaum einer vielleicht keiner will ihn.
Der Vogel muss sich um nix nen Kopp machen,vielleicht hört er komplett auf und bleibt stinkreich.
Danke für wenig.

Ich hab schon des öfteren gesagt,ich mag sowas nicht.
Es geht hier nicht um Fussball.
Er hat hier fast Alles gehabt ausser Europa.
Kaum einer vielleicht keiner will ihn.
Der Vogel muss sich um nix nen Kopp machen,vielleicht hört er komplett auf und bleibt stinkreich.
Danke für wenig.

Das kein Verein Max Kruse möchte halte ich für kompletten Blödsinn.
Eigentlich ist es mir fast zu langweilig es noch einmal zu schreiben, aber niemand weiß mit welchen Vereinen er verhandelt, warum er noch nirgendwo unterschrieben hat und wohin es ihn am Ende zieht.
Auf mich machte er nie den Eindruck als ob Geld so eine übergeordnete Rolle spielte (sein Wechsel zu Werder, sein Kleidungsstil (selbst ich bin besser gekleidet. Natürlich Geschmacksache) :D und sein Auftreten sprechen da eine andere Sprache), vielleicht hofft er immer noch auf ein sportlich attraktiveres Angebot als die, die ihn bereits vorliegen (das würde auch sein langes Zögern bis zur Bekanntgabe seines Abschiedes von Werder erklären) oder / und er möchte erstmal abschalten und Urlaub machen oder was auch immer.
Wir wissen es doch alle nicht und sollten einfach mal abwarten wohin es ihn zieht und was er zu sagen hat.
Ich schätze ihn so ein, dass er schon weiß was er bei Werder hatte und er auch recht klar sagen würde, wenn Geld die wichtigste Rolle spielen würde. Das er bei Werder niemals die immer wieder hier erwähnten 6 Millionen (davon abgesehen, dass diese Zahl niemals in Zusammenhang mit Werder genannt wurde und auch Frankfurt ihn kaum so ein Gehalt zahlen würde) wird er auch vor Monaten schon gewusst haben, hätte also nicht so lange zögern müssen und auch, dass dies ein Gehalt ist, dass die wenigsten Vereinen zahlen werden.

Back