Übrige Spielethread

Endstand 2:2.
Gutes Ergebnis für Union.
Allerdings ist für den VfB leider noch nix verloren.

In wie vielen Duellen könnte sich der Erstligist durchsetzen?

Hab gerade nachgeguckt.
Bisher konnte sich der Zweitligist erst einmal durchsetzen (wenn ich mich nicht getäuscht habe).
(2012 Hertha (1. Liga) gg Düsseldorf (2. Liga) 3:4 nach Hin und Rückspiel.

Das wär der Knaller, wenn Union den VFB rauskickt. Die Chancen stehen nicht schlecht.

Zum heutigen Spiel:
Im Autoradio habe ich gehört, dass Stuttgart sehr offensiv aufgestellt hat damit ein klarer Sieg (quasi die Vorentscheidung) erzielt wird.
Hat ja nicht ganz geklappt. :kaffee:

:denk:

Sollte Stuttgart absteigen sinkt oder steigt dann eigentlich die Wahrscheinlichkeit,
dass die Nr. 3 (oder 4:denk:) im Norden (die von der Elbe!) wieder aufsteigt?

Das Ergebnis ist übrigens der größte Witz den ich seit langem gesehen habe. Es hat nur der BSV gespielt. Altona hatte 3 Schüsse und 3 Tore. Das erste geht ok, Stürmer frei durch auf den Torwart. Das zweite ist ein Freistoß den ich a) nicht mal als solchen gesehen habe und b) ist es ein klarer Torwartfehler. Drum herum hat nur der BSV gespielt, wenn auch harmlos und paar Chancen. 2. Halbzeit dann nicht mal im Ansatz sowas wie die Ahnung einer Torraumszene (gar nicht von einer Chance zu sprechen) für Altona, es spielt ausschließlich nur ein Team, macht den Ausgleich, hat Chancen, und mit dem einzigen Ball der irgendwie nach vorne kommt, holt Altona dann den 11er und macht mit dem 3. Schuss das 3. Tor. Echt bitter für den BSV...es soll wohl mal wieder nicht sein.

Japp, aber wie sagte schon ein uns nicht ganz unbekannter Trainer: "So ist Fußball.", weil oft gewinnt nicht die bessere, sondern die clevere Mannschaft.

Einerseits ist es schade, daß der BSV es wahrscheinlich wieder nicht packen wird, denn für den Fußball in Bremen wäre es schon eine große Sache. Andererseits ist die Wahrscheinlichkeit eines sofortigen Abstiegs sehr groß, denn das Leistungsniveau ist auch aufgrund der bescheidenden Verdienstmöglichkeiten diplomatisch ausgedrückt traditionell überschaubar. Mit Ausnahme des FC Oberneuland, der sich mit den Finanzspritzen eines Bauunternehmers - bis zu dessem Engagement war die Kreisliga A das höchste der fussballerischen Gefühle für den FCO war - damit bis ins Insolvenzverfahren ritt, hat es in den letzten 35 Jahren neben Werder doch kein weiterer Club aus dem Land Bremen geschafft, sich oberhalb der Verbandsgrenzen längerfristig in einer Liga zu etablieren.

Ich hab gehört, dass die Wiesbadener schon 325 Fans mitbringen wollen.

Schönes Ergebnis für Union. Nächste Saison vielleicht ein Berliner Duell im Oberhaus. Gab es auch länger nicht mehr...

Ziemlich lange. In der Bundesliga zuletzt 1976/77 mit Hertha und Tennis Borussia - in der ehemaligen DDR-Oberliga gab es später noch einige Duelle zwischen Union und BFC Dynamo

Back