Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Machs gut Max, ich werde dich vermissen und danke für alles was du für Werder getan hast.
Bist einer der wenigen Spieler die Eier in der Hose haben. Legendär ist das TV-Interview nach
dem Pokalaus gegen die Bayern.
:beer:

Einen 1zu1-Ersatz für Kruse wird sich Werder nicht leisten können. Spieler mit seinen Fähigkeiten
sind rar und teuer. Vielleicht ist Füllkrug schon der Ersatz für Kruse. Wenn Klaassen mehr in die
Offensive eingebunden wird könnte das ja auch klappen. Wichtiger wäre nun Geld in einen
zweikampfstarken, schnellen und gesunden Sechser zu investieren. Auf der Position besteht
unbedingt Handlungsbedarf.

Danke Max Kruse für alles, was du für Werder getan und geleistet hast. Wirst zwar keine Legende werden, aber dennoch prägend für die neue Ära als Kapitän.
Obwohl er Top Scorer ist, sagt mir mein Bauchgefühl, dass Werder den Abgang verkraften wird.
Man hat ja schon gegen Hoffenheim gesehen, wie ein Plan ohne ihn spontan ausgearbeitet wurde, und mit Osako hat man das prima hinbekommen,
und das ohne das vorher großartig ausarbeiten zu können. Wenn dann in der Sommerpause ein neuer Plan ausgearbeitet wird und auch passende neue Spieler verpflichetet werden, dann traue ich Werder auch in kommender Saison einiges zu.

Alles Gute Max.

Für mich liegt der Unterschied darin, dass Kruse diese Leistungen im Gegensatz zu z.B. Diego einfach nicht konstant abrufen konnte und deswegen ist er für mich zwar deutlich schwerer zu ersetzen als Junuzovic aber eben nicht unersetzbar.
Und es wirkt eben eher so, als sei man diesmal auf einen Abgang vorbereitet und als würde man nicht wieder sagen: Das Kollektiv wirds schon richten, wir sind auf einen Abgang vorbereitet, das wäre natürlich fatal. Aber wenn wir clever einkaufen und sich Jungs wie Maxi und Milot weiterentwickeln, kann daraus eine neue Entwicklung entstehen, ohne Spieler wie Kruse und Junuzovic, die auf mich satt wirken oder zumindest nicht bereit, über 34 Spieltage Leistung zu bringen.
Ich sehe es einfach nicht ein, hier auf einmal in Weltuntergangsstimmung zu verfallen, nur weil uns Kruse verlässt, es ist schade aber er ist für mich einfach kein Diego.
:beer:

Wir werden sehen :beer:

Klar ist allerdings auch, dass wir keine Ablöse kassieren und jetzt mit einem beschränktem Budget mehrere Lücken zu schließen haben.
Würde die ausfallende Ablöse gar nicht zu hoch hängen und die Kosten für eine dreijährige Vertragsverlängerung + eventuell Handgeld dagegen halten und dann den Kosten- Nutzenfaktor für einen 31 fast 32 jährigen Spieler der einen weniger professionellen Lebenswandel führt mit in die Berechnung einbeziehen.
Dann komm ich auf locker 15 Mio die jetzt auch in einen /einige hungrige(n) Spieler investiert werden könnten.
Seh den Abgang von Kruse neben der sportlichen Seite auch finanziell als nicht so schwerwiegend, dass man es nicht schaffen könnte mit durchdachten Transfers mit den frei gewordenen Gehalt diese Position mit gleichwertiger Qualität zu besetzen.

Genau, er war Herz und Seele des Werder-Aufschwungs, jeder, der mal selbst gekickt hat, weiß, wie wichtig solche Typen für ein Team sind, egal in welcher Liga.

Er war ..……
Ich denke hier hat die sportliche Leitung eine klare Abwägung vorgenommen. Es standen neue Vertragsverhandlungen
an mit einem 31 Jahre alten Spieler, der nicht immer eine einwandfreie Berufseinstellung hatte. Ich glaube auch das
Florian in diesen Fällen mehr gute Miene zum bösen Spiel gemacht hat. Ich nehme auch an, dass hier eine langfristige
Bindung im Raum stand (3 Jahre). Vielleicht war man bereit drei Jahre zu akzeptieren, aber wohl eben nicht zu den
bisherigen Konditionen. Offenbar traute man ihm auch nur noch bedingt zu den Leistungsstand zu halten.
Ich finde die Vorgehensweise der sportlichen Leitung (SD und Trainer) gut.

Zuletzt bearbeitet:
Würde die ausfallende Ablöse gar nicht zu hoch hängen und die Kosten für eine dreijährige Vertragsverlängerung + eventuell Handgeld dagegen halten und dann den Kosten- Nutzenfaktor für einen 31 fast 32 jährigen Spieler der einen weniger professionellen Lebenswandel führt mit in die Berechnung einbeziehen.
Dann komm ich auf locker 15 Mio die jetzt auch in einen /einige hungrige(n) Spieler investiert werden könnten.
Seh den Abgang von Kruse neben der sportlichen Seite auch finanziell als nicht so schwerwiegend, dass man es nicht schaffen könnte mit durchdachten Transfers mit den frei gewordenen Gehalt diese Position mit gleichwertiger Qualität zu besetzen.
Wie hoch hättest du denn bitte die Ablöse gesetzt? Bei deiner Rechnung komme ich allein durch den Kruse-Faktor wieder auf 0 am Ende.

Da kann ich leider nur bedingt zustimmen. Angenommen, wir wollen einen 6er wie Soucek, einen guten IV, vielleicht noch einen RV holen, haben schon rund 6. Mio. für Füllkrug ausgegeben und "müssen" noch Friedl kaufen, das alles ohne große Transfererlöse (am ehesten noch Kainz). Wie viel Geld bleibt dann wirklich, einen Max Kruse zu ersetzen, der ja unbestritten schon Qualität mitbringt? Auf die leichte Schulter nehmen sollte man das nun auch nicht.

Ca. 7 Millionen ...
Welchen Kruse Faktor ?
Und in welchem Bereich ?
Sportlich den positiven oder eher den negativen Faktor ?
Müsstest du mir erklären worauf du hinaus willst ...
Müssen wir nicht weiter drüber reden wenn du den Kruse-Faktor nicht anerkennen willst. :D Die 15 Mio die plötzlich erscheinen sollen sehe ich aber nicht. Erstens würde er mehr bringen und zweitens müsstest du seine Leistung deutlich mehr in die Rechnung einbeziehen.

Da kann ich leider nur bedingt zustimmen. Angenommen, wir wollen einen 6er wie Soucek, einen guten IV, vielleicht noch einen RV holen, haben schon rund 6. Mio. für Füllkrug ausgegeben und "müssen" noch Friedl kaufen, das alles ohne große Transfererlöse (am ehesten noch Kainz). Wie viel Geld bleibt dann wirklich, einen Max Kruse zu ersetzen, der ja unbestritten schon Qualität mitbringt? Auf die leichte Schulter nehmen sollte man das nun auch nicht.
Es gibt ja nicht nur Transfererlöse ,frei gewordene Gehälter von Johannsson , Caldirola , Petsos ,KRUSE ,Verkauf von Leihspielern + Halbfinale DFB-Pokal + Fernsehgelder + eventuell Europa .
Glaube das Werder durch Delaney Differenz zu Klaassen auch noch plus hat etc
Also so minderbemittelt werden wir nicht sein...außerdem könnte man finanziell bei einem Topspieler auch mal in ein kalkulierbares Risiko gehen ...
Ruhig Blut wir werden flüssiger sein als die mauen Jahre zuvor!

Wie viel Geld bleibt dann wirklich, einen Max Kruse zu ersetzen
Also Friedl/Kainz sollten sich auf Null ausgehen.
Füllkrug macht minus 6,5 Mio
Soucek wäre wohl zu teuer, (8-9 Mio)
Kruse Ersatz denke ich 9 Mio aufgeteilt auf 2 Spieler...

Verdammt, hätte gern Soucek gehabt.. ..

Tja, diese Saison wird wohl teurer, aber Baumann macht das schon.
15 Mio könnten werden wohl investiert, dann lieber Soucek holen und Kruse Ersatz leihen... ;) ... Kruse wäre auch teuer geworden und keine späteren Erlöse...

Könnten Harnik und Sahin in Zahlung geben... tja das liebe Geld...

Müssen wir nicht weiter drüber reden wenn du den Kruse-Faktor nicht anerkennen willst. :D Die 15 Mio die plötzlich erscheinen sollen sehe ich aber nicht. Erstens würde er mehr bringen und zweitens müsstest du seine Leistung deutlich mehr in die Rechnung einbeziehen.
Also ich würde für Kruse mit 32 keine 10 Mio mehr zahlen auch wenn man ihm einen gewissen Faktor zugestehen kann, der aber für mich nicht so hoch ist .
5 Topspiele in einer Saison reichen leider nicht ,dass wird Max schmerzlich erfahren .
Wolfsburg is calling...

Glaube das Werder durch Delaney Differenz zu Klaassen auch noch plus hat etc
Unsere Transferbilanz letzten Sommer war ziemlich genau +/- 0. Ich sag ja nur, wenn wir...sagen wir mal mindestens 10 Mio. + Gehalt für nen Kruse Ersatz ausgeben müssen, kann es halt gut sein, dass wir dann auf anderen Positionen Abstriche machen müssten, denn dass wir ohne Ablösen mal eben 25 Mio. ausgeben können kann ich mir trotz TV Gelder nicht vorstellen, zumal neue Spieler ja auch wieder bezahlt werden wollen.

Vielleicht wird unser offensives Umschaltspiel nächste Saison besser und schneller. Klaasen und Egge können schnelles Umschaltspiel. Ein ein guter
6er, der auch schnelles Umschaltspiel beherrscht, hat für mich höschte Priorität.:klatsch::klatsch:

Back