Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Danke Max, Du warst maßgeblich daran beteiligt, dass wir dieses Saison wieder in ruhigeren Gewässern schippern konnten. Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft! :schal:

Ich hoffe das der Zeitpunkt keine Unruhe für das Spiel morgen reinbringt. Ein zwei Tage hätte man möglicherweise auch noch warten können.
Vielleicht ist das aber auch kein Faktor welcher das Spiel morgen beeinflusst.

Vielleicht wird es morgen auch eine "Jetzt erst Recht" oder "Wir sind auch noch da" Einstellung.

Wir werden sehen. Ich habe ein lachendes und ein weinendes Auge gerade.

Lachend, weil wir uns neu aufstellen und ggfs. auch zukunfssicherer aufstellen können. Außerdem wird bestimmt eine größere Gehaltsposition frei mit der wir auch locken können.

Weinend weil uns ein Charakter verlässt. Pizarro sollte mMn. jetzt gehalten werden. Einfach nur für die Teamstruktur und Erfahrung.

Den Einen gefällts , den Anderen nicht ,
Er war immer ein Reibepunkt im Mannschaftsgefüge , aber meistens ein positiver .
Seine Leistung speziell in dieser Saison war für die Mannschaft -bis auf den Anfang - absolut gewinnbringend .
Wenn es sicherlich nicht passt wie es ablief, wenn auch nicht öffentlich geäußert , war dem Trainer .
In der PK war gestern deutlich eine Enttäuschung zu vernehmen .
Ich werde nie wieder einen Spieler die Binde als Kapitän geben , wo die unmittelbare Zukunft nicht klar ist .Dieser Spieler hat sich klar
zu positionieren . So in diesem Sinn kam seine Aussage .
Für mich ist er ein Spieler der zu Reibung in der Öffentlichkeit genügte . Die einen liebten ihn die anderen war er so was von egal .
Am Ende wird ein Spieler gehen und der Nächste wird die Aufgabe übernehmen , hier hoffe ich auf ein glückliches Händchen vom
Trainer-Staff sowie Baumi .
In diesem Sinn , alles gute MAX

Mit geschätzten 3,5 Millionen Euro pro Jahr ist Kruse aktuell einer der Top-Verdiener des Kaders, verzichten mochte er aber auf nichts.

Davy Klaassen gehört in diese Gehaltskategorie, nach seiner Vertragsverlängerung auch Maximilian Eggestein. Dort wollte Kruse auch künftig eingeordnet bleiben. Werder, so ist zu hören, war dazu nicht bereit. Mit 31 Jahren ist Kruse im gehobenen Fußballer-Alter, die Zweifel, dass er mehr als noch ein gutes Jahr in den Beinen hat, sind Grundlage des reduzierten Angebots. Kruse sollte eine Tarifklasse nach unten rutschen. Die Gehaltsvorstellungen sollen am Ende so weit auseinander gewesen sein, dass eine Einigung ausgeschlossen werden konnte. Deshalb hat Werder die Gespräche beendet.
Hm, also ich finde 2 Jahre zum gleichen Gehalt hätte man ihm schon anbieten können. Ich weiß ja nicht, was an dem Artikel dran ist, aber dass er nicht für weniger verlängert hätte wohl allen Beteiligten klar sein müssen.

Insgesamt ist dieser Abgang also eine ziemliche Katastrophe.

Ich sehe das nicht so dramatisch. Klar, es muss ein adäquater Ersatz her und der muss sitzen, damit der Weg den Werder geht weiterhin erfolgreich ist. Und in der Vergangenheit hat Baumann bewiesen, daß er die richtigen Spieler finden kann. Siehe Klaassen. Oder eben Kruse selbst.

Von der Wertigkeit ist der Abgang sicherlich mit dem von Diego zu vergleichen, ein mal wegen Kruse selbst. Einen auch nur annähernd vergleichbar kompletten und noch dazu erfahrenen Spieler haben wir nicht im Kader*. Aber wir haben eine gute Mannschaft, so wie damals und die kann für sich schon eine Menge. Damals haben wir Diego mit Özil "ersetzt", heute wäre das vergleichbar wenn wir Kruse durch Klaassen ersetzen. Aber die Aussagen von Baumann gehen klar in die Richtung, daß man Kruse durch einen Transfer ersetzen wird und nicht aus der Mannschaft heraus.

Die meiner Meinung nach mit einiger Wahrscheinlichkeit eintretende Konsequenz wird sein: Man holt nun wohl einen Kruse-Ersatz und durch die neuerliche OP von Bargfrede mit Sicherheit auch einen neuen auf der 6. Aber außer Friedl kommt dann kein Neuer mehr in der Innenverteidigung. Drei Transfers mit hoher finanzieller Belastung kann ich mir nur schwer vorstellen. Eine Leihe in der IV könnte noch eine Option sein.

edit: *Ich entschuldige mich in aller Form bei Pizarro für diese gedankenlose Falschaussage :D

Kruse sollte eine Tarifklasse nach unten rutschen. Die Gehaltsvorstellungen sollen am Ende so weit auseinander gewesen sein, dass eine Einigung ausgeschlossen werden konnte. Deshalb hat Werder die Gespräche beendet.
Wow. Das ging also quasi von Werder aus? Ok, dann hat Baumann offenbar (hoffentlich!) ein Ass im Ärmel.

Also mit Diego würde ich Max bei allem Respekt jetzt nicht vergleichen wollen, dazu hat Diego im Werdertrikot viel zu konstant geliefert.

Das schon, er war ein Profi durch und durch. Aber im Sinne des sportlichen Werts, war sogar ein für seine Verhältnisse schlecht spielender Kruse fast immer ein entscheidender Faktor für Werders Offensive. Einen derartigen Einfluss hatte meiner Meinung nach vor ihm nur Diego auf Werders Mannschaft.

Kruse ist Stand heute ein Verlust für Werder, aber wäre er auch für die nächsten 1 bis 2 (3) Jahre die prägende Figur? Ich finde nein, denn er wird im Herbst 32 Jahre alt, da bedarf es einen etwas anderen Lebensstil, als den, den er bisher gepflegt hat. Aus dem Urlaub mit erheblichen Übergewicht zu erscheinen geht nicht. Des Weiteren will er sicher noch einmal sehr gut verdienen, das wäre bei Werder nur sehr bedingt möglich gewesen, und so hätte Werder einen finanziellen Klotz am Bein, wobei das Leistungsvermögen fraglich wäre.
Max, Danke für alles. Du bist ein geiler Fußballer, ein super Typ und alles Gute für Deine Zukunft.

Das schon, er war ein Profi durch und durch. Aber im Sinne des sportlichen Werts, war sogar ein für seine Verhältnisse schlecht spielender Kruse fast immer ein entscheidender Faktor für Werders Offensive. Einen derartigen Einfluss hatte meiner Meinung nach vor ihm nur Diego auf Werders Mannschaft.
Das Fettgedruckte seh ich eindeutig anders, ansonsten aber Zustimmung.

Hm, also ich finde 2 Jahre zum gleichen Gehalt hätte man ihm schon anbieten können. Ich weiß ja nicht, was an dem Artikel dran ist, aber dass er nicht für weniger verlängert hätte wohl allen Beteiligten klar sein müssen.

Ich denke zu dem Thema haben sich das Trainer-Team und der Sportdirektor ausreichend ausgetauscht.
Anders verhält es sich natürlich bei der Neuverpflichtung da wird wohl weniger der Sportdirektor die Zügel
in den Händen halten als eben der Trainer. ….. was übrigens ja auch im Fall Davy Klaassen der Fall war
und ansonsten agiert da ja noch ein Scouting-Team …. GsD.

Ersteinmal,vielen Dank Max für deine Zeit bei Werder.
Weiß zwar nicht wo er hingeht aber ich denke sollte es eine Top-Liga werden ,dann könnte es sein das sich Max mit dieser Entscheidung ein Eigentor geschossen hat ,so viel Verständnis, Wertschätzung (auch in Leistungsschwachen Zeiten), Rückendeckung und Freiheiten auf und neben dem Platz wird er nicht mehr bekommen.
Wünsche ihm dennoch alles Gute!
Hoffe nur das die Oberfränkin diese Nachricht gut verarbeitet bekommt ....
Schließ mich vollkommen deiner Meinung an, danke für die Jahre und alles Gute Max.

Back