Von allen genannten Spielern ist Klaassen mMn. noch am ehesten der Typ Bargfrede. Weil er ebenso wie der Graf jeden Zweikampf annimmt und anläuft. Möhwald ist nicht ganz anders, dem fehlt aber hier und da die Übersicht und manchmal scheint er in der Defensivbewegung einfach in einen Sekundenschlaf zu fallen. Sahin ist klar, bei dem steht Spielübersicht und Stellungsspiel sowie Zweikampf im Vordergrund. Daß er nicht der schnellste ist und spieler Ablaufen/Abgrätschen kann, ist hinreichend bekannt und hat er ja mit Augenzwinkern auch klar über sich selbst so gesagt.
Du hast Maxi vergessen

Für mich ein Dauerläufer und auch einer der die feinere Klinge bevorzugt, kein Sechser in meiner Vorstellung.
Hat ja auch schon sehr häufig die Position bei uns gespielt, aber klar ist auch, sein Skillset ist auf der 8 am effektivsten aufgehoben. Er ist aber nicht so ein Pitbull wie Bargfrede oder eben auch Klaassen, mehr der Stratege.

offensiv sind wir mMn mittlerweile sehr gut besetzt. auch haben wir dort sehr starken Nachwuchs mit Jojo und Sargent. was wir benötigen sind eher Spieler die eben jenen Talenten den Rücken frei halten damit sie ihre Talente verstärkt auch dort einsetzen können wo sie sie haben: nämlich offensiv!
Japp! Baumann hat nun mehr als einmal bewiesen das er das vielzitierte "Kaninchen aus dem Hut zaubern" kann. Ob dies nun unbedingt Soucek sein muss kann Dir wohl niemand im Vorfeld seriös beantworten. Ich zumindest hoffe es sehr. Man hat auch in dieser Saison teilweise gesehen zu was unsere Mannschaft fähig ist. Mit noch mehr defensiverer Stabilität trauen sich die Jungs wahrscheinlich auch noch mehr nach vorne zu!