WerderVisionSongContest #211 "Mottofreie Zone"

Ich hab das vor ein paar Contests schon mal angesprochen und leider is das nicht so richtig kommentiert worden. Deswegen nochmal meine Frage.

Wie wär es, wenn man die Songliste incl. der User nach Abgabe der letzten Wertung in den Startpost stellt? Die Anonymität würde also schon vor dem Ticker aufgehoben.

Ich finde das Auflösen am Ende des Contests incl. des Endergebnisses is immer etwas viel Information. Eigentlich ZU viel. Aber das is nur meine Meinung.

Man hätte dann außerdem etwas Zeit sich damit zu befassen, wem man eigentlich Punkte gegeben hat, bzw. kann man sich natürlich gegenseitig austauschen und würde den Thread zusätzlich etwas beleben.

Natürlich immer vorausgesetzt der Contestleiter is dazu bereit. :)

Was meint ihr? :)
Hmmm.
Ich finde die Regelung wie bisher eigentlich ganz gut, weil die Auflösung von wem welches Stück ist für mich halt auch immer ein Highlight darstellt.
Sehe bloß die Gefahr, dass User, die sich nicht so mögen sich trotz eines guten Beitrages keine Punkte geben und das wäre nicht nur Schade, sondern würde den Contest auch überflüssig machen...

Hmmm.
Ich finde die Regelung wie bisher eigentlich ganz gut, weil die Auflösung von wem welches Stück ist für mich halt auch immer ein Highlight darstellt.
Sehe bloß die Gefahr, dass User, die sich nicht so mögen sich trotz eines guten Beitrages keine Punkte geben und das wäre nicht nur Schade, sondern würde den Contest auch überflüssig machen...
Das hast du falsch verstanden. Wenn der Letzte seine Punkte abgegeben hat, DANN die Auflösung. Also nach der Punktevergabe und vor dem Ticker :)

Ich wäre weiterhin für Anonymität bis zum Ende - finde das super so und durchaus manchmal spannend.
Eine frühere Auflösung, wenn auch so das keine Verfälschung bei den Punkten passiert, würde im Zweifel schon vor dem Ticker zu mMn sinnlosen Debatten oder vielleicht sogar persönliches abdriften.

Mal ein Vorschlag als Art Kompromiss, um Fliegenfängers Einwand aufzugreifen: Wie wärs mit sukzessivem Auflösen während des Tickers? Lutz könnte einfach bei jedem Ticker-Posting den Beitrag desjenigen, dessen Punkte er gerade veröffentlicht, offenlegen.

Ich bin dafür, dass @oglutz ne Abstimmung einfügt.
Ganz einfach nur mit

ja - Liste vor dem Ticker, oder
Nein - Alles bleibt so wie gehabt.

Ich bin definitiv gegen irgendwelche Kompromisse, die wieder endlose Diskussionen nach sich ziehen. Das hatten wir bei anderen Themen zur Genüge und bringt außer Streit überhaupt nichts.

Ich jetzt.
Anonymität ist doch fast schon obsolet,wenn ich lese wer wem hier schon im Vorfeld Punkte gibt.
Hab mit dem bisherigem Regualrien keinThema.
Bin aber auch erst zum ersten Mal dabei.
Wenn Schalker schon mitsprechen mach ich mir eh Sorgen.:lol:

Wertung ist raus. War ein ordentlicher Contest, aber auch nicht mehr. Zwei Songs nach meinen Geschmack, zwei gute Beiträge, dann folgt ein Bruch zum Mittelmaß.

Mal sehen, ob ich richtig liege:

12er: @Reznor
10er: @MiroKlose
08er: @schlö
07er: @Oberfrankenwerderanerin
Mag ich schon nicht.
Je weniger ich ne Ahnung habe wer welchen Song gewählt hat,desto interessanter macht es die Sache für mich.
Ausser einem,weil jemand sogar hier gat was fallen lassen hab ich absolut keinen Plan von wem welches Lied ist.
Das würde mich auch bewusst oder unbewusst beeinflussen und würde ich Scheisse finden.

Ich hab das vor ein paar Contests schon mal angesprochen und leider is das nicht so richtig kommentiert worden. Deswegen nochmal meine Frage.

Wie wär es, wenn man die Songliste incl. der User nach Abgabe der letzten Wertung in den Startpost stellt? Die Anonymität würde also schon vor dem Ticker aufgehoben.

Ich finde das Auflösen am Ende des Contests incl. des Endergebnisses is immer etwas viel Information. Eigentlich ZU viel. Aber das is nur meine Meinung.

Man hätte dann außerdem etwas Zeit sich damit zu befassen, wem man eigentlich Punkte gegeben hat, bzw. kann man sich natürlich gegenseitig austauschen und würde den Thread zusätzlich etwas beleben.

Natürlich immer vorausgesetzt der Contestleiter is dazu bereit. :)

Was meint ihr? :)

Ich würde vorschlagen, dass wir das eher so machen, dass oglutz das in den Ticker einbaut. Einfach gleich in die Tabelle die User daneben schreiben. Wenn's nur im Startpost steht, dann müsste man auch ständig blättern. Ich finde, dass das schon etwas hätte, wenn man während des Tickers weiß, von wem welcher Song ist.

Mag ich schon nicht.
Je weniger ich ne Ahnung habe wer welchen Song gewählt hat,desto interessanter macht es die Sache für mich.
Ausser einem,weil jemand sogar hier gat was fallen lassen hab ich absolut keinen Plan von wem welches Lied ist.
Das würde mich auch bewusst oder unbewusst beeinflussen und würde ich Scheisse finden.
Das Problem ist, dass du, je länger du in diesem Contest mitmachst, natürlich irgendwann erahnen kannst, von wem welcher Song ist. Zumindest mehr oder weniger. Dass OFW jetzt nicht mit Hardcore-Punkrock antritt oder ich mit Usher oder so was, ist nun mal so. Nur zur Liebe der Anonymität werde ich keine Songs wählen, die mir nicht gefallen. :) Dennoch ist die Anonymität schon noch gegeben. Ich würde nie einem Song schlechte Punkte geben, nur weil ich denke, dass der potentiell von beispielsweise OFW kommen könnte, egal wie scheiße ich sie finde. :DDas war übrigens Spaß, nicht dass sich wer aufregt.

Ich würde vorschlagen, dass wir das eher so machen, dass oglutz das in den Ticker einbaut. Einfach gleich in die Tabelle die User daneben schreiben. Wenn's nur im Startpost steht, dann müsste man auch ständig blättern. Ich finde, dass das schon etwas hätte, wenn man während des Tickers weiß, von wem welcher Song ist.
Das is natürlich Zusatzarbeit, aber wäre spitze :top:
Das Problem ist, dass du, je länger du in diesem Contest mitmachst, natürlich irgendwann erahnen kannst, von wem welcher Song ist. Zumindest mehr oder weniger. Dass OFW jetzt nicht mit Hardcore-Punkrock antritt oder ich mit Usher oder so was, ist nun mal so. Nur zur Liebe der Anonymität werde ich keine Songs wählen, die mir nicht gefallen. :) Dennoch ist die Anonymität schon noch gegeben. Ich würde nie einem Song schlechte Punkte geben, nur weil ich denke, dass der potentiell von beispielsweise OFW kommen könnte, egal wie scheiße ich sie finde. :DDas war übrigens Spaß, nicht dass sich wer aufregt.
Da sind wir uns schon wieder einig, obwohl ich dich auch nicht ausstehen kann wie du weißt. :D Auch das war übrigens ein Witz für alle, die das nicht auf Anhieb checken.

@Oberfrankenwerderanerin Zusatzarbeit waere das nicht, ist ja nur eine weitere Spalte...

Ich find das auch gut - Liste im Startpost zur Uebersicht und in die Tabellen eingebaut. Seit ich den Contest nicht mehr mache, habe ich auch komplett den Ueberblick verloren :denk:

@Oberfrankenwerderanerin Wir sollten uns mal wieder im User Raten duellieren, aktuell wuerdest Du mich komplett abziehen :ugly:
Wenn das keine große Arbeit wäre, umso besser. @oglutz weiß wie das aussehen könnte :)

User raten... weiß nicht ob ich da heute noch für Zeit finde. Vielleicht beim nächsten Mal? :beer:

Diesmal sind so viel Metalbeiträge dabei, da könnte ich wirklich auch nur raten. Meine ersten 4 Plätze könnten passen, obwohl ich mir bei meinem 12er absolut unsicher bin, weil hier selten mal so ein Beitrag dabei war. :denk:
Hoffentlich wird dann heute auch getickert. Ich bin nämlich echt schon neugierig deswegen. :)

Das is natürlich Zusatzarbeit, aber wäre spitze :top:
Nee. Tatsächlich ist das eine Spalte in Excel, die du mehr kopieren musst. Fertig. Sofern oglutz das mit Excel macht.
Da sind wir uns schon wieder einig, obwohl ich dich auch nicht ausstehen kann wie du weißt. :D Auch das war übrigens ein Witz für alle, die das nicht auf Anhieb checken.
:wayne:

Ach scheiße, bei dem ganzen Prüfungen habe ich die Punkte vergessen. Mein Fehler Freunde :heul:

Back