FC Schalke 04

Ich hatte beruflich viel mit den Leuten ausn Pott zu tun und kann sagen, sie sind schon ein gewöhnungsbedürftiges Völkchen. Sie kennen wirklich nur sich und ihr Umfeld, Schalker habe ich dabei besonders kennen gelernt. Der Pott ist der Nabel der Welt und dort gehen die Uhren links herum :D, aber wenn man sich darauf eingelassen hat und sie so akzeptiert, kann man sie gut aushalten.
Das is doch mal ne ganz andere Aussage.
Ich hab auch beruflich mit vielen Leuten aus dem Pott zu tun (auch Schalker) und die sind ausnahmslos gut zu leiden.
Liegt wie gesagt vielleicht auch an einem selbst :D

Wirklich diskutieren kann man das ja nicht.
Der eine mag Sie, der Andere nicht, jeder kann da sicherlich Argumente Pro und Contra aufführen.
Unterm Strich bleibt es aber schlicht und einfach Geschmackssache.

Habe soviel Schalke - Fans in meinem Freundeskreis, möchte sagen das ich mich für sie freue obwohl ich Schalke desöfteren intern verralbert habe ,sie haben sich den Sieg verdient obwohl der erste Elfer grenzwertig war und ich ihn nicht gegeben hätte.

Trotzdem Schlacke ist wie wir ein Traditionsverein wie Werder ,und diese Vereine gehören in Liga 1

Es hängt denke ich wirklich stark davon ab, wo man schon welche persönlichen Erfahrungen gemacht hat. Ich kenne z.B. nur einige Dortmunder, alle intelligente, studierte und besonnene Leute mit viel Leidenschaft und Kompetenz im Fußball.

Schalker kenne ich hingegen im Grunde nur aus dem Fernsehen, als unterbelichtete Proleten mit Obst im Haus.

In Wahrheit findet man natürlich alles bei beiden Vereinen, aber der Geschmack ist logischerweise von den eigenen Erfahrungen geprägt, folglich ist mit Dortmund, nicht aber Schalke sympathisch.

Anderen geht es genau andersrum :zwink2:

Dass Schalke sich über den Sieg freut, ist verständlich. Aber dass sie so tun, als wäre der Sieg verdient und sie die bessere Mannschaft gewesen, ist abenteuerlich.
Der geschenkte Elfmeter, Schalker Verdienst oder Leistung. Die beiden roten Karten, Schalker Verdienst oder Leistung?

Im Fußball gewinnt nicht immer die visuell bessere, sondern oft die mit der besseren Chancenverwertung - und das ist auch ein Qualitäts- bzw. Leitungsmerkmal.

3 von 4 Tore gegen Dortmund nach Standard, sagt alles: Erschreckende Spielgestaltung, selbst als es 11 gegen 9 hieß, ging kaum was nach vorne und man ließ die Dortmunder ein ums andere Mal gefährlich vors Tor kommen bzw. hat sich sogar noch einen gefangen. Das sie das Ding gewonnen haben, können sie wahrscheinlich selbst noch immer nicht glauben. Sehr kurioses Spiel.

Vielleicht sollte denen mal jemand sagen, dass sie Punkte und nicht Gelbe Karten sammeln müssen. Den Titel "Tretertruppe 18/19" dürfte ihnen wohl keiner mehr nehmen.

Back