Übrige Spielethread

Wenn es so bleiben sollte wär der Schaden in der Bundesliga an diesem Wochenende doch nicht groß, wenn die Hoffenheimer so blöd sind und uns die Tür nach Europa noch offen lassen dann sollten wir das auch nutzen. Aber erstmal abwarten...sieht für mich sogar eher danach aus als würde Wolfsburg heute ein 3er holen, das wär nicht optimal aber auch nicht das Ende, denn ich trau denen nicht zu die letzten 3 Spiele alle zu gewinnen.

Wolfsburg holt drei Punkte. Irgendwie gut für uns, obwohl wir einen Platz verlieren.

WAS ist denn daran gut??? Die stehen jetzt drei Punkte vor uns und haben mit Nürnberg und Augsburg noch zwei mehr als machbare Heimspiele + Stuttgart auswärts, für die dann wohl schon die Relegation feststeht...

Für uns bedeutet das dann wohl eher Platz 9 in der Endtabelle.

Einzig gut wäre hier ein Unentschieden gewesen!

Korrekt. Jetzt müssen wir darauf hoffen, daß mindestens 66,7% ( (2 von 3) statt 50% ( 1 von 2 ) der vor uns stehenden Rivalen um die EL-Plätze mehr als nur einmal patzen. Mathematisch ist somit unsere Mini-Chance somit noch kleiner geworden.

Das "Problem" ist nur, das wir ZWEI Mannschaften noch überholen müssen...

Ja ich weiß. Unsere Chancen stehen eh schlecht. Wir müssen hoffen, daß wir selbst 9 Punkte holen und zwei andere Mannschaften patzen. Hoffenheim haben wir selbst noch als Gegner und wenn wir da gewinnen, "reicht" ein weiteres Unentschieden von denen aus damit wir vorbei ziehen. Bei einem Heimsieg heute wären wir an Hoffenheim aufgrund des Torverhältnisses auch dann nicht mehr vorbei gezogen, wenn sie zwei mal in den letzten drei Spielen verlieren. So haben wir jetzt zwar mit Wob einen weiteren Konkurrenten vor uns, aber halt in Schlagdistanz. Leverkusen und Gladbach wiederum sind vom Torverhältnis in unserer Region, die können wir also noch packen wenn es bei denen schlecht und bei uns, zugegeben, perfekt läuft. Also, ich tippe auf Platz 8, aber ich bleibe dabei, daß sich durch Wolfsburgs Sieg unsere Chancen verbessert haben.

Korrekt. Jetzt müssen wir darauf hoffen, daß mindestens 66,7% ( (2 von 3) statt 50% ( 1 von 2 ) der vor uns stehenden Rivalen um die EL-Plätze mehr als nur einmal patzen. Mathematisch ist somit unsere Mini-Chance somit noch kleiner geworden.

Es sind 4 Mannschaften vor uns in der Verlosung, nicht nur drei. Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen und Gladbach. Niederlage und Unentschieden, bei gleichzeitigen Siegen von Werder, bedeuten in allen Fällen einen Platz nach vorne. 5 Mannschaften kämpfen noch um drei Plätze. Bei einem Sieg von Hoffenheim wären es noch drei Konkurrenten und nur zwei Plätze (für uns) gewesen.

EDIT: Bitte kein Kommentar darüber, wie realistisch 9 Punkte sind. Wir sind uns hoffentlich darüber einig, daß ein Punktverlust in den verbleibenden Spielen ohnehin die EL-Träume endgültig beendet.

Ich hätte heute lieber Hoffenheim abgehakt und mich dafür auf Wolfsburg und Gladbach "konzentriert". Da wäre die zugegeben ohnehin nur kleine Minichance doch etwas größer gewesen als jetzt, wo auch noch Hoffenheim in der Verlosung steht.

Es sind 4 Mannschaften vor uns in der Verlosung, nicht nur drei. Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen und Gladbach. Niederlage und Unentschieden, bei gleichzeitigen Siegen von Werder, bedeuten in allen Fällen einen Platz nach vorne. 5 Mannschaften kämpfen noch um drei Plätze. Bei einem Sieg von Hoffenheim wären es noch drei Konkurrenten und nur zwei Plätze (für uns) gewesen.
Stimmt, Gladbach hatte ich gar nicht auf dem Radar, verschlechtert aber unsere mathematische Wahrscheinlichkeit um so mehr.

EDIT: Bitte kein Kommentar darüber, wie realistisch 9 Punkte sind. Wir sind uns hoffentlich darüber einig, daß ein Punktverlust in den verbleibenden Spielen ohnehin die EL-Träume endgültig beendet.
Ich habe ja schon nach der Punktspielniederlage in München im Mannschafts-Thread geschrieben, daß wir für Platz 7 schon ein weiteres Wunder von der Weser benötigen. Das gilt nach den Ergebnissen vom Wochenende noch mehr als vor einer Woche.

Back