Moment mal. Damals meinte unser Taktikgenie Nouri die Mannschaft umstellen zu müssen, in dem er die AVs die Positionen tauschen ließ. Hat auch wunderbar funktioniert, denn am meisten verwirrt waren die eigenen Spieler.Selbst darauf würde ich keinen Pfifferling mehr setzen. Vor zwei Jahren haben wir in der entscheidenden Phase schon einmal die EL-Phase verdaddelt, und als diese Messe gelesen war, sah die "beste Seite" der Mannschaft so aus, daß sie am letzten Spieltag gegen die Hopps zwischenzeitlich 0:5 im Weserstadion zurücklag.
Gegen die letzten drei Gegner werden wir nicht viele Punkte holen und die EL ist passe. Koan EL mein Motto. Nur weil Frankfurt dort brilliert, heißt das noch lange nicht, das wir das auch tun würden. Die SGE ist die einzige positive Ausnahme seit Jahren!
Werder gehört wirtschaftlich und sportlich auf die Plätze 8-10. Das ist nun einmal Niemandsland. Wenn ich auf das Bundesland Bremen schaue entspricht das genau diesem Szenario. Man hatte es nach 2004 in der Hand es besser zu machen und hat stattdessen dies auf dem Altar ihrer politischen Überzeugungen geopfert. Die Ernte dieses Engagements fährt man gerade in der Diskussion innerhalb der DFL ein. Die von ihnen immer unterstützten kleinen Vereine versagen nun ihre Solidarität im Falle der Risikospiele bzw deren finanziellem Aufkommen. Somit wird Werder höhere Belastungen als andere haben. Ich persönlich finde das nicht schlimm, hat aber Auswirkungen auf die Kadergestaltung. Das ist eine landespolitische Entscheidung, die man zu respektieren hat.
Solange wir einen Trainer wie FK haben, müssen wir junge Spieler überzeugen, hier ihre erste Schritte zu machen. Dort liegt unsere einzige Chance. Die vor uns stehenden Vereine haben bessere finanzielle Möglichkeiten und sind somit sportlich grundsätzlich kompetitiver. Das erfahren wir gerade schmerzhaft. Mehr ist nicht passiert.