Bremen
Moderator
Die körperliche Beanspruchung meine ich nicht, ich rede über Ausnahmesituationen wie am Mittwoch und ihre Folgen. Nicht mal Bayern München kann sich freimachen von dem Spannungsfeld "CL" zu "profane Liga" und über die Konstanz von Dortmund brauchen wir auch besser nicht zu reden. Ich frage mich da halt, ob der Anspruch nicht ein wenig übertrieben ist, zumal zu erwarten von einem Abstiegskandidaten direkt zu einem fehlerfrei spielenden Europateilnehmer zu mutieren. Natürlich darf da jeder seinen eigenen Anspruch haben, meiner ist das nicht. Und davon unabhängig haben wir natürlich gegen manche Teams aus dem Keller kein gutes Gesicht gezeigt. Das (z.B. Mainz, Stuttgart, Nürnberg und Hannover)gehört aber zum Entwicklungsprozess der Mannschaft durchaus dazu, ist aber mMn nicht vergleichbar mit der Ausnahmesituation gestern in der Düsseldorf im übrigen so ziemlich alles richtig gemacht hat.
Es hegt mit Sicherheit keiner den Anspruch von einem fehlerfreien Fußball, sondern es geht darum, daß eine Mannschaft mit höheren Ambitionen sich die gleichen Fehler nicht zu oft erlauben darf. Daß zB der VfB Stuttgart uns in Weserstadion in der 1. Minute einen einschenkt, ist es zwar ärgerlich, kann aber mal passieren; wenn sich der gleiche Fauxpas jedoch nur wenige Wochen später in Düsseldorf wiederholt und somit Weichen stellend auf den gesamten Spielverlauf auswirkt, dann konnte das gestern nicht allein oder überwiegend an dem Spiel am Mittwoch liegen. Dazu waren die Parallelen bei den Partien gegen Stuttgart und in Düsseldorf zu ähnlich bzw. unterschieden sich dadurch, daß die Spätzles es im Gegensatz zu den Fortunen es versäumten, daß frühe 2:0 zu erzielen (zB Gomez in der 9. Minute) und somit für eine frühe Vorentscheidung zu sorgen.

) Kein " Schelm" oder Lausbub ahnt die mögliche schiedsrichterliche Ausführungsanordnung für dieses Pokalspiels! Mir san mir und wir kommen ins Pokalfinale 2019! Ein bissel Phantasie muß man mir dabei auch gönnen. "On y soit qui mal y pense!"
.
- Jiri hatte leider echt ´nen unglücklichen Auftritt (war einfach nicht sein Tag) und der Rest ist mittlerweile Geschichte.

)