Also vergleichst du Menschen mit Autos?!
Daran kann man sich jetzt aufhängen, oder die nüchterne Diskussion fortsetzen.
Ich meine nicht den Menschen an sich!
Ich meine die „Ware“ Fußballspieler. Es ist ein Business und die Spieler werden gehandelt. Deshalb haben diese ja auch einen Marktwert. Wie Autos. Veli soll einen MW von 10 Mio€ haben.
Und nüchtern betrachtet muss die Diskussion um neue Defensivspieler nun einmal geführt werden, weil wir da dringend Bedarf haben.
Aber nicht nur weil Veli mal ein paar schwache Spiele gemacht hat. Sondern auch weil Theo und Moisander nicht mehr die jüngsten sind. Dazu gibt es keine Alternative zu Augustus. Langkamp ist auch im fortgeschrittenen Alter und Friedl nur eine Leihgabe. Dazu ein Veli der mit seinen Leistungen ok ist, aber eben auch nicht mehr.
Offensiv sind wir variabel und haben viele gute Spieler. Defensiv ist es immer das gleiche.
Auf Grund vom MW und Perspektive der anderen Spieler muss ja auch Für neue Spieler Mittel bereitgestellt werden.
Somit beschränkt sich die Diskussion auf Veli, weil mit ihm Geld zu holen ist und evtl. besser investiert werden kann.
Zur Defensive zähle ich aber auch einen 6er.
Mit Bargi und Sahin haben wir zwei ältere und verletzungsanfällige Spieler.
Da würde ich mir auch einen jungen, robusten Spieler wünschen.
Veli ist für mich Verkaufskandidat, weil er eben nicht unumstrittener Stammspieler ist und das find ich darf man dann schon auch diskutieren.