Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Für Werder ist dies Schade. Aber die bundesliga hat so einen großartigen spieler verdient. Denn diese saison war es am schlimmsten. Der Neid der anderen Vereine und deren spieler, die ihn unfair attakierten mit Psychotricks versuchten zu provozieren sogar die Schiedsrichter beeinflussten. Er wurde von vielen Gegenspielern unfair behandelt. Das letzte Beispiel war Siva Alves der durch seine Provokation Diego um das endspiel gebracht hat. Diese Liga ist voller Neid und kein Fußballkünstler wie Diego kann so sein ganzes Potential entwickeln. In england Spanien oder Italien wo die Stars spielen wird er würdevoller behandelt. Sorry das ich das Sage.

Das ist natürlich so nicht richtig. Das, was Diego hier erlebte, ist internationaler Standard und nur ein Vorgeschmack dessen, was er in Ialien oder Spanien erleben wird. Damit muss er lernen umzugehen und das macht schließlich einen Weltklassespieler aus. Er hat sicherlich schon dazugelernt und ist noch ruhiger geworden, lässt sich nicht mehr so leicht provozieren. Aber bei einem Spieler seiner Klasse ist das auch unbedingt notwendig. Jeder Gegner wird versuchen, mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln, ihn zu bekämpfen. Das ergeht Diego nicht anders, als Ronaldo, seinerzeit Zidane (der immer wieder seine Ausraster hatte) oder Figo oder Maradonna oder wer auch immer. Und das ist auch ganz sicher kein spezielles Problem der Bundesliga.

Leider kann ich kein portugisisch. Aber nach der Übschrift her würde ich das so verstehen das es gegen Wolfsburg sein letztes Spiel ist.
Irgendwie wäre es nicht schlecht wenn er die Videos mal auf englisch machen würde!
Vielleicht macht er es ja bald, wenn man dem DSF Interview glauben darf das jetzt auch England ein Thema ist!

ahhh- okay!
Du hast dich nur auf die Überschrift bezogen.
Mmmmmh- vielleicht hat der Typ, der das Video reingestellt hat, keine Ahnung ;)

is ja auch egal....
http://forum.werder.de/images/smilies/07.gif
@batigoal23: heute einen Clown gefrühstückt, was :p

ahhh- okay!
Du hast dich nur auf die Überschrift bezogen.
Mmmmmh- vielleicht hat der Typ, der das Video reingestellt hat, keine Ahnung ;)

is ja auch egal....
http://forum.werder.de/images/smilies/07.gif
@batigoal23: heute einen Clown gefrühstückt, was :p

Haben den Fehler wohl jetzt entdeckt. Jetzt steht da Bundesliga's last game!

Nochmal zu Dunga. Ich glaube solange der Dunga in Brasilien Nationaltrainer ist hat Diego wohl kaum eine Chance auf einen Platz dort!

Ich denke jetzt sollten auch die Letzten begriffen haben, dass Diego nicht einfach so zu ersetzen ist,- auch nicht von Özil.

Das ist richtig - wenn wir das allein auf dieses UEFA-Cup-Finale und Spiele dieser Art beziehen. Ich muss ehrlich eingestehen, dass ich die Mannschaft von Donezk eindeutig unterschätzt habe. Passiert mir künftig nicht wieder, aus drei, vier Fernseh-Zusammenschnitten auf eine Mannschaft zu schließen - was für ein schwerer Fehler. Dieses ukrainische Team war anders als angenommen absolut ein Gegner, der ein Spiel gestalten konnte, das auch wollte und jederzeit mit ihren technisch guten Einzelspielern überraschende Momente heraufzubeschwören in der Lage war. Allerdings auch nicht mit einer durchweg sattelfesten Deckung agierte und teilweise aufgrund der offensiveren Ausrichtung auch Räume zuließ.Und das sind dann die Spiele, wo ein Diego den Unterschied machen kann, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er hier eines dieser schönen Tore erzielt hätte. Zumindest wär der Platz da gewesen. Das war nicht Famagusta, Athen oder Glasgow Rangers, also keines dieser Partien, wo Diego aufgrund seiner Ball- und Tempoverschleppungen uns auch nicht hätte weiter helfen können.

Schlichtweg falsch halte ich die Aussagen einiger hier im Forum, die aufgrund des Mittwochs-Spiels behaupten, Diego ist gar nicht zu ersetzen. @Klasnic hat es ja gesagt: ,,nicht so einfach" und das trifft es mMn ganz genau. Nach wie vor sollte uns allen klar sein, dass Diego uns spieltaktisch gegen destruktive, betont defensiv agierende Mannschaften keinen Meter voranbringt, es sei denn, er schießt auch in diesen Spielen eben eines dieser Tore, die sonst vermutlich kein anderer macht. Was sehr selten passierte. Aber in Spielen wie gegen Donezk, glaube ich, hätte er allein diese fussballerische Unterlegenheit bei den Einzelspielern, die wir dort zweifelsohne hatten, wettmachen können. Gleichwohl fiel der Ausfall Merte`s dort arg ins Gewicht, weil ich denke, dass beide Gegentore mit ihm dahinten so nicht gefallen wären.

Nun allerdings zu sagen, Özil kann Diego nie ersetzen, ist mE genauso fehl am Platze. Bei einem 20-jährigen, der in diesem einen Spiel versagt hat, dafür aber über die komplette Saison diese Anlagen durchaus nachweisen konnte. Es war eine Partie, aber gleich ein grosses Finale, in dem er dem Druck nicht gewachsen war. Vielleicht auch verständlich, im Land seiner Väter, wo seine Personalie noch vor kurzem für reichlich Aufruhr gesorgt hatte. Wobei ich sagen muss, dass die Türken sich schon loyal verhalten haben - auch das hatte ich so nie und nimmer erwartet. Nein, lasst den Jungen sich in Ruhe entwickeln, wartet einmal ab, was nächste Serie bringt, wartet ab, wenn ein Jensen wieder spielt, vielleicht noch ein weiterer guter dazukommt. Dann bin ich grosser Hoffnung, dass Özil noch eine sehr wichtige Rolle spielen wird, auch ohne Diego. Nur wird es diese Rolle anders interpretieren und ich glaube nicht zum Nachteil für Werder.

Nochmal zu Dunga. Ich glaube solange der Dunga in Brasilien Nationaltrainer ist hat Diego wohl kaum eine Chance auf einen Platz dort!

Das ist wie bei Löw... Die Spieler werden nach Namen eingeladen, egal was für Leistungen sie bei ihren Vereinen zeigen :stirn:
Diego kann sich den Ar... aufreißen, die Selecao über den Verein stellen...
Ich hoffe JETZT, dass die Brasilianer bei dem Tunier letzter werden und Dunga endlich entlassen wird!!!

Sobald Diego bei Juve oder sonst wo spielt, wird er höchstwahrscheinlich auch zum Stamm von Brasilien gehören. Ich werde seine Karriere im Ausland jedenfalls sehr interessiert weiter beobachten und ein Fan von ihm bleiben. Ich hoffe, dass er eine ähnliche Entwicklung wie Zidane nimmt, nach ein paar Jahren zu Real wechselt und die zum CL Sieg schießt. Irgendwann wird er als Nr 10 mit Brasilien im WM Finale gegen Deutschland stehen, und das entscheidende Tor für Brasil machen. :cool:

Diego kann gehen wenn genug Geld für Neuzugänge in die Kasse fließt.
Er hat eigentlich immer gute Leistung für uns gebracht, hat sich in lezter Zeit aber mehr in den Vordergrung spielen wollen indem er den Ball zulange gehalten hat. Danke für die coole Zeit ( Schönstes Tor: Werder vs. Alemania Aachen, Diego schießt aus der eigenen Hälfte und trifft, das 3 zu eins für Werder! Aus 63 Metern macht Diego dieses 3 zu 1 ) und viel Glück bei Juve, vielleicht kommst du ja irgendwann mal zu uns zurück! :svw_applaus:

Über Monate zog sich der Poker von Juventus Turin um Werders Superstar Diego (24). Jetzt ist der Deal endlich perfekt!
Mehr zum Thema
Diego: Was ist Werder Bremen ohne den Brasilianer wert?
Uefa-Cup-Pleite
Was ist Werder
ohne Diego wert?
Vergrößern
Bremens Diego

Sein 84. Ligaspiel (37 Tore) heute beim VfL Wolfsburg wird für Diego das letzte im Werder-Trikot sein. Nach 3 tollen Jahren verabschiedet sich der Brasilianer nach der Saison zu Juventus Turin

„Ich werde gehen, alles ist erledigt. Jetzt muss es nur noch aufs Papier gebracht und offiziell bekannt gegeben werden“, verkündete Diego gestern nach dem Abschluss-Training am Weserstadion. „Ich hoffe, spätestens Mittwoch ist das Thema vom Tisch.“

Der Klub wollte den Transfer gestern noch nicht bestätigen. „Es gibt nichts Neues“, sagte Sportdirektor Klaus Allofs auf Fragen zu Diegos Zukunft.
gerade bei bild online gelesen!

Doch ein Klub-Insider bestätigte BILD: „Alle Seiten sind sich einig!“

In Zahlen bedeutet das: Werder kassiert von Juve 29 Millionen Euro Ablöse für Diego. Den 15-Prozent-Anteil an der Ablöse für Vater und Berater Djair da Cunha zahlt ebenfalls der italienische Rekordmeister. Macht noch einmal 4,35 Mio. Insgesamt zahlen die Turiner also 33,35 Millionen Euro für den Brasilianer.

Die 15-Prozent-Klausel in Diegos Vertrag mit Werder war die letzte Hürde im Marathon-Poker um Werders Superstar. „In der letzten Woche hat mein Vater jeden Tag verhandelt“, sagt Diego. Und endlich so, dass alle Seiten einverstanden sind...

Die Werder-Fans müssen sich nach drei tollen Jahren also endgültig von Diego verabschieden. Vielleicht schenkt er ihnen zum Abschied heute einen Sieg in Wolfsburg.

Sobald Diego bei Juve oder sonst wo spielt, wird er höchstwahrscheinlich auch zum Stamm von Brasilien gehören. Ich werde seine Karriere im Ausland jedenfalls sehr interessiert weiter beobachten und ein Fan von ihm bleiben. Ich hoffe, dass er eine ähnliche Entwicklung wie Zidane nimmt, nach ein paar Jahren zu Real wechselt und die zum CL Sieg schießt. :cool:

Diegos Entwicklung in den nächsten Jahren wird interessant zu beobachten sein, vor allem dann, wenn er tatsächlich nach Italien wechselt. Als sehr junger Spieler musste er mit seiner Spielweise während seiner ersten Europa-Station in Porto unter Mourinho und auch danach dort feststellen, dass er grosse Probleme bekommt, wenn er in Teams oder unter Trainern spielt, für die die Disziplin und die taktische Marschroute mehr als alles andere oberstes Gebot sind. Diesem Zwang war Diego in Bremen nie ausgesetzt, er konnte sich hier entfalten und dadurch seine Klasse abrufen. Er wurde auch nie in Frage gestellt, weil TS offensiv spektakulär zu spielen nun mal am meisten honoriert. Aber gerade Italien steht bekanntermaßen genau für einen anderen Fußball. Da Diego sich in Bremen nicht umstellen musste, wird sich nun zeigen, da er inzwischen 3 Jahre älter ist, ob er das wirklich kann und dem überhaupt gewachsen ist. Der Vergleich mit Zidane ist so gesehen natürlich Unsinn, weil das ein Spieler war, der ein Tempo varrieren, Bälle verteilen und den tödlich Pass nahezu gegen jeden Gegner spielen konnte.

Ich glaube das er dem in Italien noch nicht gewachsen ist (fußballerisch schon!). Ein oder zwei Jahre mehr bei Bremen hätten im sehr gut getan.
Aber vielleicht belehrt er uns eines besseren!

Ok -- nun also fast 30.000.000 Euro für Diego ,-- die wollen gut angelegt sein. Aber das findet in einem anderen Thread statt;)

Nun zu Diego.
Natürlich ist Diego nicht unersetzbar. :rolleyes: Weil das ewige Gesetz des Fußballs immer einen nachrücken lässt, der in seine Fußstapfen treten wird. Ob sie passen oder nicht sei dahin gestellt. Auch, dass er gerne in einem CL Verein spielen möchte zusammen mit anderen großen Namen ist mehr als nachvollziehbar, da kann man sich nur an die vielen tollen Spiele für Werder erinnern und ihm eine tolle, erfolgreiche Zeit bei Juve wünschen!! Neue Herausforderungen motivieren und werden ihn weiter bringen und vielleicht, nach Dungas' Abgang, endlich in die Selecao.

Aber ich muss auch sagen, dass ich mich an seine Art des Spiels sehr gewöhnt habe, denn gerade das "artistisch-leichtfüssige", gepaart mit seiner Spielintelligenz, Präsenz und Kaltschnäuzigkeit im Abschluss, haben mich immer besonders fasziniert. Man kann diese Spielweise auch egoistisch oder exzentrisch nennen, und viele haben diese Kritik an Diego auch geäußert - die, je nach Perspektive, auchberechtigt erscheinen mag. Gerade die Schönheit der Ballbeherrschung wurde in seinen Choreographien erfahrbar und gerade ihr Verlust für Werders Spiel ist es, den ich nun bedaure.
Gewiss kann man anders spielen, einen anderen Stil mit dem Ball verfolgen - so ist die Bandbreite der Spielertypen angelegt; aber eben dieses ästhetische Element seines Spiels - als purer Augengenuss, der sich obendrein noch als effektiv erwies, was die Torausbeute betraf (84 Ligaspiele/37 Tore) - wird vermisst werden, obwohl oder gerade weil sich ein Nachfolger einstellen wird.

Diegos' Spiel ist mit seinem Weggang natürlich nicht aus der Welt - die Folgerung wird wohl sein, nun auch, neben Werder, ab und zu bei Juve reinzuschauen, einfach um das:
http://www.youtube.com/watch?v=0vEZBdWr56c

weiterhin sehen zu können. Entschuldigt die kleine Eloge auf Diego -- aber das wollte ich hier mal kurz loswerden...

PS: Die Duisburger Frauen haben den UEFA-Cup gewonnen;) Herzlichen Glückwunsch aus Bremen!

Aber ich muss auch sagen, dass ich mich an seine Art des Spiels sehr gewöhnt habe, denn gerade das "artistisch-leichtfüssige", gepaart mit seiner Spielinteligenz, Präsenz und Kaltschnäuzigkeit im Abschluss, haben mich immer besonders fasziniert. Man kann diese Spielweise auch egoistisch oder exzentrisch nennen, und viele haben diese Kritik an Diego auch geäußert - die, je nach Perspektive, auchberechtigt erscheinen mag. Gerade die Schönheit der Ballbeherrschung wurde in seinen Choreographien erfahrbar und gerade ihr Verlust für Werders Spiel ist es, den ich nun bedaure.
Gewiss kann man anders spielen, einen anderen Stil mit dem Ball verfolgen - so ist die Bandbreite der Spielertypen angelegt; aber eben dieses ästhetische Element seines Spiels - als purer Augengenuss, der sich obendrein noch als effektiv erwies, was die Torausbeute betraf (84 Ligaspiele/37 Tore) - wird vermisst werden, obwohl oder gerade weil sich ein Nachfolger einstellen wird.

Diegos' Spiel ist mit seinem Weggang natürlich nicht aus der Welt - die Folgerung wird wohl sein, nun auch, neben Werder, ab und zu bei Juve reinzuschauen,...

ab und zu bei Juve...
neben Werder absolute Pflicht FÜR MICH :)
Diego ist und bleibt mein absoluter Liebling :knutsch:
Nicht nur, weil er ein netter Kerl ist, sondern weil er genau das ist, wie du ihn beschrieben hast... :tnx:
Ich geh davon aus, dass er hier weiterhin einen Thread hat und wir gemeinsam seine Zeit in Italien verfolgen werden :beer::svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back