@Cyril Sneer
Du weißt, daß es auf dem Fußballplatz fürs Nachtreten die Rote Karte gibt und dies durchaus auf ein Fußball-Forum übertragbar ist?![]()
Als Spieler war ich schon als Mr.Nachtreten bekannt, warum sollte ich diese Vorgehensweise hier ändern?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Cyril Sneer
Du weißt, daß es auf dem Fußballplatz fürs Nachtreten die Rote Karte gibt und dies durchaus auf ein Fußball-Forum übertragbar ist?![]()

baumann macht einen starken job. kann man eigentlich kaum mehr anders sehen.
Ich halte nicht viel von Zwischenfazits, mal sehen was am Ende der Saison zu Buche steht.
aus dem blickwinkel wäre alles ein zwischenfazit, was vor beendigung seiner amtszeit als bewertung erfolgt

das ist ein fazit, welches 3 jahre werder unter baumann zusammenfasst. das kann man doch kaum mehr als zwischenfazit bezeichnen. aus dem blickwinkel wäre alles ein zwischenfazit, was vor beendigung seiner amtszeit als bewertung erfolgt, ende dieser saison inklusive.
Meine Meinung ist, dass Baumi ein sympathischer Typ mit feinem Fingerspitzengefühl und gutem Verhandlungsgeschick ist, der mit seiner ehrlichen Art Top-Spieler von Werder überzeugen konnte. Er hat einen richtig guten Kader zusammengestellt und Werder noch wertiger gemacht. Über letzteres kann man glaube ich kaum geteilter Meinung sein, über ersteres sicher, denn Sympathien werden individuell vergeben.
so sehe ich das auch.so sehe ich das auch.
ich glaube auch, dass viele einfach ein problem damit haben, sich von ihrer damaligen, doch teilweise sehr extremen einschätzung zu baumann komplett loszulösen. was war hier los, als der, warum auch immer, recht beliebte eichin entlassen wurde und baumann übernahm. die marionette von bode, ein nichtskönner, der endgültige totengräber des vereins. das alles war hier zu lesen.
ich war damals froh, dass man sich von eichin getrennt hat. ich war hingegen auch skeptisch, ob baumann der richtige für den job ist. was ich allerdings nie nachvollziehen konnte, war diese hysterie, die teilweise gar in wut mündete und den baumann und bode thread unleserlich hat werden lassen. wenn man schon so voreingenommen und radikal in seiner einschätzung zu einer person ist, ist es umso schwieriger sie auch für sich selbst zu korrigieren. letztlich bleibt festzuhalten: baumann hat sich nicht als totengräber herausgestellt, vielmehr steht man nach 3 jahren amtszeit so gut da wie seit 10 jahren nicht mehr.
Meine Meinung ist, dass Baumi ein sympathischer Typ mit feinem Fingerspitzengefühl und gutem Verhandlungsgeschick ist, der mit seiner ehrlichen Art Top-Spieler von Werder überzeugen konnte. Er hat einen richtig guten Kader zusammengestellt und Werder noch wertiger gemacht. Über letzteres kann man glaube ich kaum geteilter Meinung sein, über ersteres sicher, denn Sympathien werden individuell vergeben.
so sehe ich das auch.
ich glaube auch, dass viele einfach ein problem damit haben, sich von ihrer damaligen, doch teilweise sehr extremen einschätzung zu baumann komplett loszulösen. was war hier los, als der, warum auch immer, recht beliebte eichin entlassen wurde und baumann übernahm. die marionette von bode, ein nichtskönner, der endgültige totengräber des vereins. das alles war hier zu lesen.
ich war damals froh, dass man sich von eichin getrennt hat. ich war hingegen auch skeptisch, ob baumann der richtige für den job ist. was ich allerdings nie nachvollziehen konnte, war diese hysterie, die teilweise gar in wut mündete und den baumann und bode thread unleserlich hat werden lassen. wenn man schon so voreingenommen und radikal in seiner einschätzung zu einer person ist, ist es umso schwieriger sie auch für sich selbst zu korrigieren. letztlich bleibt festzuhalten: baumann hat sich nicht als totengräber herausgestellt, vielmehr steht man nach 3 jahren amtszeit so gut da wie seit 10 jahren nicht mehr.
so sehe ich das auch.

Auch bitte nicht die Finanzoffensive vergessen. Ebenfalls bitte nicht vergessen wer und warum TE ins Haus geholt
wurde.
Diese sogenannten Topspieler bis auf MK und NM kamen zu einem nicht unerheblichen Teil wegen FK.
die finanzoffensive konnte man sich ja nur erlauben, weil eben jenes geld überhaupt erstmal reinkam. und es kam rein, weil schlüsselspieler gingen. in seiner ersten transferphase gab man weniger aus als man einnahm. in dieser ebenso. wenn du geld durch spielerabgänge bekommst, dann spricht das erstmal für sportlichen qualitätsverlust. gibst du weniger aus als du eingenommen hast und hast danach dann dennoch einen besseren kader, musst du einiges richtig gemacht haben. wie gesagt: startpunkt war ein verein ohne innverteidigung. der abgang von djilobodji hatte man sogar ablösefrei auffangen müssen, weil der nur geliehen war.
ich möchte hier keine weitere eichin-diskussion führen. ein sportdirektor ist nunmal auch für das sportliche zuständig, nicht nur für die finanzen. und in sachen mannschaftszusammenstellung war das sehr beliebig und ich somit froh, dass das kapitel beendet wurde. weiter möchte ich das aber nicht ausführen, weil schon mehrfach getan und das auch erfahrungsgemäß zu nichts führt.
naja, in seiner ersten saison überzeugte er die von dir genannten kruse und moisander. aber eben auch gnabry, später noch delaney. das begehrte talent sargent wurde meines wissens ebenfalls von werder überzeugt als kohfeldt noch nicht da war. direkt nach übernahme war da viel plan dahinter und vorallem auch offenbar eine ordentlich ausgeprägte fähigkeit gute spieler von werder zu überzeugen.
dazu kommt ja auch, dass kohfeldt hier nicht trainer wäre wenn baumann ihn nicht dazu ernannt hätte. und zwar nachlesbar unter sehr großer empörung. erst recht als er ihn zur benchmark ausgerufen hatte. erneut ein u23 trainer, ein trainer, der gerade mit der u23 in einer handfesten krise steckte. manche hatten baumann damals als nicht mehr zurechnungsfähig bezeichnet. dass kohfeldt hier nun also cheftrainer ist, ist ebenso auf baumann zurückzuführen. der schwärmt übrigens über die gemeinsame zusammenarbeit.