Die zentrale Frage wird sein, wie will FK das zukünftig lösen, falls ein MK gehen sollte? Wird spannend...
Ich glaube das wird so schnell nicht passieren. Im Spielaufbau wird Kohfeldt mMn. darauf setzen, daß der Gegner schlecht zwei (oder mehr) individuell starke Spieler gleichzeitig aus dem Spiel nehmen kann. Rashica und Kruse in diesem Fall. Und dahinter Klaassen und Megge als Staubsauger und bei Bedarf auch Zuarbeiter (so wie dieser geile Move von Megge vor Rashicas zweitem Tor gegen Schalke). Und was Mittelstürmer angeht haben wir ja sogar zwei davon, nur halt sehr jung. Daher glaube ich nicht, daß vorne irgendwelche großen Änderungen anstehen, vor allem sollte Fin wider Erwarten relativ schnell wieder in Form kommen (und damit meine ich die nächste Saison, nicht die nächsten Spieltage), steht Kohfeldt wieder vor einem Überangebot, aber auch vor mehr Möglichkeiten (Osako, Bartels und Harnik geben dem Spiel Elemente, die wir "nur" mit Rashica, Kruse und Jojo nicht haben).
), daß die hohe Zahl von Flanken sich durch unsere Spielweise ergibt. Deswegen war ich ja so verwundert als es hier vor nicht so langer Zeit hieß, wir würden Flanken als Mittel selten einsetzen. Ob man diese dann als besonders erfolgreich einstuft ist sicherlich auch eine Frage des Anspruchs und vor allem des Vergleichs. Im TV hieß es ja vor einiger Zeit, wir wären diesbezüglich die zweitstärkste Mannschaft der Liga. Hier im Forum liest es sich so, als würden wir quasi keinen Ertrag nach Flanken haben (fehlender Abnehmer blabla). Das ist dann entweder ein sehr hoher eigener Anspruch (und gleichbedeutend damit, daß es keine guten Flankenverwerter in der Bundesliga gibt) oder fehlender Vergleich. Ich tippe auf Letzteres. Im übrigen wird gerne übersehen, und das wird im Artikel als "mehrere Wellen" beschrieben, daß geklärte Flanken sich wunderbar für Pressingmomente eignen. Die tauchen natürlich in keiner Statistik auf.

bei Johannsson muss man abwarten ob er noch mal fit wird und vor allem wie lange, Pizza wird aller voraussicht nach nach der Saison aufhören. Aber aktuell es das mMn schon n Brett! Das sind 9 in Worten: NEUN Angreifer!