Ich liebe den Verein und das wird auch so bleiben,
aber wie heute die Fans Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
wurden, das ist schon wirklich unglaublich.
Die Fans, die Werder trotz der gestrigen Niederlage ihre Verbundenheit zeigen wollten und zeigen wollten, dass es sehr wohl eine tolle Leistung im diesjährigen Europapokal war, haben ihre Idole nicht zu Gesicht bekommen, nein, sie wurden regelrecht ausgetrickst:
Am Flughafen wurde von der Security (die zahlenmäßig sehr präsent war) keiner, der auch nur irgendwo eine Werderraute an der Kleidung oder sonstwo hatte, ins Gebäude gelassen, sondern zu Tor 6 geschickt. Dort wiederum hieß es, die Spieler steigen noch auf der Rollbahn direkt in den Bus und fahren zum Weserstadion.
Im Radio bei Bremen 4 wurde dies so erlebte gegen 16:20 Uhr bestätigt, außerdem wurde hier von einer Autogrammstunde am Weserstadion gesprochen.
Also, dann zum Stadion, dachte ich, und tatsächlich, gegen 16:45, warteten dort schon mehrere 100 Fans auf den Bus, und Security bewachte den mit Zäunen abgesperrten Bereich (beim Bad). Alle starrten gebannt auf den Osterdeich, ob denn nun der Bus bald käme, mehrere Wolkenbrüche ließen sie über sich ergehen, und die kleinen Jungs machten sich Gedanken, ob wohl das Autogramm auf den nassen Klamotten halten würde.
Dann kam auch der Bus, so 17:10 Uhr, hielt aber schon ganz vorne, und mehrere Personen stiegen aus. Die Masse rannte nun da hin, aber es war recht schnell klar, dass es sich nur um irgendwelche VIPs handelt.
Um 17:30 Uhr dann baute die Security die Zäune ab und erklärte den Fans, dass sich die Spieler bereits am Flughafen auf den Weg nach Hause gemacht haben.
Ich meine, dass dies eine ganz große Fanverarschung war. Diejenigen, die Werder trotz Niederlage, Vatertag und Wolkenbrüche ihre Treue zeigen wollten, wurden einfach wie unerwünschte Personen um die Nase herum geführt. Das ist wirklich traurig, und ich bin
stocksauer!!
Ich hoffe, dass dies in irgendeiner Form öffentlich wird, denn so kann ein Verein nicht mit seinen Anhängern umspringen.