Sebastian Langkamp (Perth Glory/Australien)

Find ich eine sehr diplomatische Aussage von Langkamp sollte er es so gesagt haben , teilweise kommen die Pässe wie ein Boomerang ,ungestört vom Mittelfeld, gnadenlos zurück , manchmal hab ich das Gefühl das ,daß Mittelfeld defensiv gar nicht stattfindet .
Das dann nur an der Ordnung der Innenverteidigung festzumachen find ich ein bisschen kleinkariert ,daß Problem liegt weiter vorne in leichtfertigen Ballverlusten und zu langsames Umschalten auf Gegenpressing um den Ball wieder in die eigenen Reihen zu bekommen .
Die 4er Kette ist für mich nur der letzte Akt einer Fehlerkette ,aber nicht das Hauptproblem.
Ich rege mich auch regelmäßig über diese teils vollkommen dummen Ballverluste auf, die in erster Linie durch Katastrophenpässe und Schludrigkeit zustandekommen. Oder teilweise passen die sich Bälle auf einem Meter Raum zu, umringt von Gegenspielern. Oft treffen die Jungs auch einfach die falsche Entscheidung (Ball wird ohne Not rausgekloppt/ das Gegenteil: Flachpässe wo man im Ansatz sieht dass da niemals was draus wird). Auch Pavlenkas Spieleröffnung hat mir schonmal wesentlich besser gefallen. Wobei Pavlenka in der Summe fast am wenigsten für unsere Gegentore kann. Aber ich schweife wieder ab...

Ich rege mich auch regelmäßig über diese teils vollkommen dummen Ballverluste auf, die in erster Linie durch Katastrophenpässe und Schludrigkeit zustandekommen. Oder teilweise passen die sich Bälle auf einem Meter Raum zu, umringt von Gegenspielern. Oft treffen die Jungs auch einfach die falsche Entscheidung (Ball wird ohne Not rausgekloppt/ das Gegenteil: Flachpässe wo man im Ansatz sieht dass da niemals was draus wird). Auch Pavlenkas Spieleröffnung hat mir schonmal wesentlich besser gefallen. Wobei Pavlenka in der Summe fast am wenigsten für unsere Gegentore kann. Aber ich schweife wieder ab...
Kann ja immer mal in Bedrängnis ein Fehlpass gespielt werden , dass ist für mich nicht nur das Problem ,sollte es nicht in einer extremen Häufigkeit passieren, mich ärgert vielmehr das Umschaltspiel auf Defensive ,was teilweise gar nicht stattfindet, und somit des öfteren die komplette Offensive des Gegners ungestört auf unsere Viererkette zuläuft.
Das man hinten dann nicht ständig geordnet sein kann ,ist für mich selbsterklärend.

Langkamp war gegen die Hertha absolut der Stabilisator und hat aktuell zumindest vorläufig seinen Stammplatz sich verdient.

Ich finde, er tut der Mannschaft zur Zeit richtig gut. Mir ist auch wohler, wenn hintendrin ein zweikampf- und kopfballstarker Spieler steht.

Auf Sicht ist Langkamp aber mehr der ideale Back-Up. Für die Stammelf wünsche ich mir zur neuen Saison einen neuen absolut überragenden IV. Und für Veljkovic ein unmoralisches Angebot aus der PL...

Bitte? Der zusammen mit Moisander sind die langsamsten IV´s der Liga ein Alptraum für jeden Gegner der auf Konter spielt oder mal einen hat wenn TGS und Co aufrücken. Wenn dann noch der Sahin zentral dicht macht kann der Zuber seinen Hampelmann Torjubel schonmal üben.

Der gehört nicht in die erste Elf und hoffe, dass Milos Wiede dran darf. Den würde ich aber auch in die PL für Trillionen verkaufen und die IV dann neu aufstellen. Da bin ich wiederum bei dir.

@Tyson81

Es hat schon seine Gründe, daß Milos zuletzt auf der Bank saß, denn überzeugt hat er in den Spielen davor -besonders im Stellungsspiel - auch nicht mehr. Dennoch stimme ich dir zu, daß unsere derzeitige IV zu behäbig ist und wenn dann auch noch Bargi wieder einmal verletzungsbedingt ausfällt, ist das für die Gegner eine Einladung zum Toreschießen.

Warum heulen, ist doch eigentlich eine gute Nachricht das Basti nur 2 Spiele ausfällt und Pavlas Entwarnung gibt.

japp! das würde ich aber auch sagen! ich hatte bei Basti schon ne Schultereckgelenksprengung befürchtet. Dann wäre die Saison für ihn gelaufen. Mit ner Bänderdehnung nebst Zerrung isser noch gut davon gekommen. Pavlas scheint auch "nur" ne schwere Prellung zu haben und keinen Bruch. Tut zwar weh, is aber halb so wild. selbst mit nem Bruch könnte er problemlos mit Maske spielen.

Back