Felix Beijmo (Aarhus GF/Dänemark)

Spieler zu "übersehen" die in der Zweiten Bundesliga (also vor der eigenen Haustür) kicken, durchaus Potenzial haben

Wie kommst du auf die Idee, man habe den Spieler übersehen?

der mal an der schwedischen U21 Nati gerochen hat

Was heißt hier gerochen? Bisher hat er U17, U18, U19 und U21 für Schweden gespielt.

Er hat 41 mal in der Allsvenskan gespielt, nix Dritte Liga.

Was hätte er denn letzten Sommer gekostet, wenn man ihn von Bochum hätte verpflichten wollen?

:tnx: alles nachvollziehbare Argumente! Aber vielleicht haben unsere Verantwortlichen bei Beijmo etwas gesehen was sie bei den von Dir genannten nicht gesehen haben. Wie sich ein Spieler im Anschluss entwickelt kann dann seriös niemand beantworten. Ich gebe Dir aber recht das die Wahrscheinlichkeit das es ein Spieler in der BuLi packt höher ist wenn dieser vorher bereits möglichst hochklassig gespielt hat.
Stand jetzt war Beijmo ein Experiment was bis dato in die Hose gegangen ist. Dafür sind die restlichen Transfers recht gut eingeschlagen.
...sehe ich auch so, erstmal schade, dass die Entwicklung eher stagniert, wenn man wie bei Delaney häufiger aus 2 Millionen in 1,5 Jahren 20 Millionen machen würde, wäre es auch zu einfach (Ja, Delaney war vorab Kapitän und hatte ein gewisses Leistungsniveau, weiß ich doch!)
Die Kaufsumme bei Beijmo im Verhältnis zum derzeitigen Leistungsstand lässt sich aktuell in keiner Weise aufwiegen.
Shit Happens.
Gut, dass Theo grad ganz solide seine Leistung abruft.
Ich werde aber Beijmo nicht abschreiben, auch wenn er aktuell keine Option darstellt.
Er ist Jung und hat zwei gesunde Beine zum laufen, das ist doch schon mal was.
Mich wundert nur, warum er keine Spielpraxis in der U23 mitnimmt, so wie selbst ein gestandener Profi wie Bartels, auch Sargent hat sich dort den Schwung geholt für die Bundesliga, habe ich da was überlesen, warum er dort nicht einfach mal aufläuft, reicht es nicht, darf er nicht, oder will er nicht?!:confused:

noch is das "Kind" ja nicht in den Brunnen gefallen! Beijmo ist noch jung und es kommt häufiger vor das junge Spieler Anpassungsprobleme an ein neues Land, eine neue Spielweise, ein anderes Niveau haben!

Haben sie diese Etwas gesehen, weil es tatsächlich vorhanden war, oder der Ansicht waren, daß es vorhanden wäre? :ugly:

das kann wohl keiner von uns seriös beurteilen! Am Ende ist man immer schlauer und kann klugshicen (so wie wir)! hab ich ja bereits geschrieben: NIEMAND kann seriös beantworten wie die Karriere eines Spielers nach einem Wechsel weiter geht. Natürlich gibt es Ausnahmespieler auf allerhöchstem Niveau die im Grunde überall ihre Leistungen bringen würden (Messi, Ronaldo etc.), weil diese zum Teil einzigartige, nicht neutraisierbare Fähigkeiten haben.
Ich muss Dir natürlich nicht sagen das eine Diskussion in diesen Sphären für uns (Werder) keinen Sinn macht ;):ugly:

Vielleicht sollten sich @dieeeter und @FatTony mit dem Gedanken anfreunden, dass FB ein Fehltransfer ist? Das kommt in jedem Verein vor und Werder ist davor nicht gefeit. Da Baumann augenscheinlich eine Weiterentwicklung bei FB nicht erkennen vermag, muss man davon ausgehen, dass dieser Spieler hier nichts mehr bewegen wird außer den Gemütern.
Auch das Argument, dass man ihn nicht hat spielen sehen, zieht hier nur bedingt. Gesetzt den Fall er würde spielen, dabei 5x über seine Beine stolpern, würde speziell von Euch Beiden kommen, dass man ein Spiel nicht als Gradmesser heranziehen darf.
Eine Frage an Euch: Glaubt Ihr, dass sowohl FK als auch Baumann diesen Spieler bewusst links liegen lassen, obgleich er so tolle Anlagen besitzt? Warum sollten sie das tun? Ihr Ziel ist es, den Kader kontinuierlich auf allen Positionen zu verbessern. Da ist der RV nicht ausgenommen.
Wenn Ihr diese obigen Frage mit Ja beantwortet, müsstet Ihr Beide die Ablösung von FK und seinem SD fordern wegen vereinsschädigenden Verhaltens.

Mich wundert nur, warum er keine Spielpraxis in der U23 mitnimmt, so wie selbst ein gestandener Profi wie Bartels, auch Sargent hat sich dort den Schwung geholt für die Bundesliga, habe ich da was überlesen, warum er dort nicht einfach mal aufläuft, reicht es nicht, darf er nicht, oder will er nicht?!:confused:
Die dahingende Äußerung von FB (GF Sport) lassen den Schluß zu, daß die Trainingsleitungen von FB (Spieler) nicht reichen, um öfters in der U23 eingesetzt zu werden.

Die dahingende Äußerung von FB (GF Sport) lassen den Schluß zu, daß die Trainingsleitungen von FB (Spieler) nicht reichen, um öfters in der U23 eingesetzt zu werden.

dann würde ich sagen das es daran liegt das Beijmo nach dem Wechsel gedacht hat er "hätte es geschafft". Er hat scheinbar nicht verstanden das der Wechsel nur der Startschuss dazu war sich zu verbessern und auf ein neues Level zu kommen ... dazu gehört aber das er sich zerreisst und versucht alles aufzusaugen wie ein Schwamm ... kann jemand beurteilen ob er das tut? Dann bitte einen Schritt vor und melden! :wink:

Vielleicht sollten sich @dieeeter und @FatTony mit dem Gedanken anfreunden, dass FB ein Fehltransfer ist? Das kommt in jedem Verein vor und Werder ist davor nicht gefeit. Da Baumann augenscheinlich eine Weiterentwicklung bei FB nicht erkennen vermag, muss man davon ausgehen, dass dieser Spieler hier nichts mehr bewegen wird außer den Gemütern.
Auch das Argument, dass man ihn nicht hat spielen sehen, zieht hier nur bedingt. Gesetzt den Fall er würde spielen, dabei 5x über seine Beine stolpern, würde speziell von Euch Beiden kommen, dass man ein Spiel nicht als Gradmesser heranziehen darf.
Eine Frage an Euch: Glaubt Ihr, dass sowohl FK als auch Baumann diesen Spieler bewusst links liegen lassen, obgleich er so tolle Anlagen besitzt? Warum sollten sie das tun? Ihr Ziel ist es, den Kader kontinuierlich auf allen Positionen zu verbessern. Da ist der RV nicht ausgenommen.
Wenn Ihr diese obigen Frage mit Ja beantwortet, müsstet Ihr Beide die Ablösung von FK und seinem SD fordern wegen vereinsschädigenden Verhaltens.

Wer sagt denn, dass Baumann und Kohfeldt den Spieler links liegen lassen?

Ich werde mich hüten, einen jungen Spieler, der aus einer schwächeren Liga kommt, als Back-Up mit Entwicklungspotential geholt wurde und den man noch kaum hat spielen sehen und der btw noch einen Vertrag bis 2022 hat nach einem knappen Dreivierteljahr schon als Fehleinkauf abzustempeln. Das wäre wohl etwas arg voreilig.

Gibt aber durchaus mögliche Gründe dafür, die hier auch schon des öfteren durchgegangen wurden. ;)
...da muss ich aber zustimmen, dass es bei einer Ablöse von 3 Millionen keine Gründe geben dürfte, sich dort hinter einem starken Theo Spiel- und Wettkampfpraxis zu holen.
Das ist mir dann einwenig zuviel an Schönrednerei und beruhigendem Wunschdenken, bei dieser Ablösesumme sollte ein junger Perpektivspieler zumindest dort aktiv mitwirken, um wie Sargent und Jojo schnellstmöglich für höhere Aufgaben im Flow zu bleiben.
Wie gesagt, dass er dort nicht aktiv mitwirkt verwundert mich schon ein bisschen.

... dazu gehört aber das er sich zerreisst und versucht alles aufzusaugen wie ein Schwamm ... kann jemand beurteilen ob er das tut? Dann bitte einen Schritt vort und melden! :wink:
Die Äußerung von Baumann, daß Beijmo im Training an sich arbeiten muss, um sich zu entwickeln, lässt durchaus den Schluß zu, daß mehr Ehrgeiz von ihm erwartet wird. Falls Bejmo sich jedoch schon am persönlichen Limit oder ggf. darüber hinaus zerreisst, ohne daß er mehr Einsätze in der U23 bekommt, dann dürfte selbst die Regionalliga eine Nummer zu groß für ihn sein und somit wäre er bis dato einer der, wenn nicht sogar der teuerste Fehleinkauf aller 90 Regionalliga-Mannschaften in dieser Saison.

Wer sagt denn, dass Baumann und Kohfeldt den Spieler links liegen lassen?

Ich werde mich hüten, einen jungen Spieler, der aus einer schwächeren Liga kommt, als Back-Up mit Entwicklungspotential geholt wurde und den man noch kaum hat spielen sehen und der btw noch einen Vertrag bis 2022 hat nach einem knappen Dreivierteljahr schon als Fehleinkauf abzustempeln. Das wäre wohl etwas arg voreilig.
Ich kann die Argumentation durchaus nachempfinden. Ich habe damals auch prognostiziert, dass er ein (!) ganzes Jahr brauchen würde. Für mich ist aber entscheidend, dass sowohl der Trainer als auch der SD in dieser Personalie einig sind, dass der Leistungsstand weitaus besser hätte nach 9 Monaten sein können. Speziell Werder kann es sich nicht leisten, 2-3 Jahre zu warten, bis dann der Spieler X in die Puschen kommt. Dann geht er nämlich daraufhin ablösefrei. Tempora mutantur und die Erwartungshaltung Fans inklusive Verein.

...da muss ich aber zustimmen, dass es bei einer Ablöse von 3 Millionen keine Gründe geben dürfte, sich dort hinter einem starken Theo Spiel- und Wettkampfpraxis zu holen.
Das ist mir dann einwenig zuviel an Schönrednerei und beruhigendem Wunschdenken, bei dieser Ablösesumme sollte ein junger Perpektivspieler zumindest dort aktiv mitwirken, um wie Sargent und Jojo schnellstmöglich für höhere Aufgaben im Flow zu bleiben.
Wie gesagt, dass er dort nicht aktiv mitwirkt verwundert mich schon ein bisschen.

Ich könnte es durchaus nachvollziehen, wenn Werder sagt, ohne regelmäßiges Training mit der U23 wollen wir die eigentlichen Profis dort nicht regelmäßig spielen lassen, also nicht einfach zum Wochenende reinschmeissen. Da fehlt dann nämlich zum einen die Abstimmung komplett, zum anderen könnte es Frust bei den "richtigen" U23 Spielern erzeugen.

Die Äußerung von Baumann, daß Beijmo im Training an sich arbeiten muss, um sich zu entwickeln, lässt durchaus den Schluß zu, daß mehr Ehrgeiz von ihm erwartet wird. Falls Bejmo sich jedoch schon am persönlichen Limit oder ggf. darüber hinaus zerreisst, ohne daß er mehr Einsätze in der U23 bekommt, dann dürfte selbst die Regionalliga eine Nummer zu groß für ihn sein und somit wäre er bis dato einer der, wenn nicht sogar der teuerste Fehleinkauf aller 90 Regionalliga-Mannschaften in dieser Saison.

Du behauptest also, es seien reine leistungstechnische Gründe, weshalb Beijmo nicht öfter in der U23 spielt, er sei also für die Regionalliga zu schlecht. Wie kommst du denn nun zu der Einschätzung? Und wo ist das Zitat von Baumann, was laut dir eben dies auch aussagt?

Back