[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Schließmuskel1000;414348:
................................Marin........Özil
Tore:...........................4............3
Vorlagen:.....................13...........15
Minuten/Tor:................566..........662
Minuten/Vorlage............174..........132
Spielminuten:................2265........1986
Spiele:.........................32...........27
Einwechslungen:............7.............7
Auswechslungen:...........8.............4

Und noch dazu:

....................Marin.............Özil
Spiele............25,06..........22,06
Spiele/Tor.......6,29............7,35
Spiele/Vorlage..1,92...........1,47

(Spiele habe ich so ausgerechnet: Spielminuten durch 90)

kann man so gut vergleichen. Beide sehe ich etwa gleich. Trotzdem völlig verschiedene Spielertypen im OM.

Wenn Marin jetzt noch wartet, wie das Spiel am 30.05 ausgeht, bevor er irgendwo unterschreibt, will ich den Knaben, so gut er auch sein mag, hier nicht mehr sehen!

Ich denk´ auch, dass er irgendwo anders unterschreibt.............schliesslich will er (bzw. sein Vater will, dass er es tut) unbedingt international spielen. Und ich gebe einem Vorredner/-Schreiber recht, wenn er bis zum 30. wartet, dann brauchen wir ihn nicht!!

ich hoffe, der Deal ist längst in trockenen Tüchern!

Wenn er das Gladbachspiel gegen Dortmund abwartet, finde ich das total okay.
Wenn er wartet, ob Werder sich in Berlin für Europa qualifiziert, kann er uns gestohlen bleiben!

Wenn er von Werder überzeugt ist, soll er kommen!

ich hoffe, der Deal ist längst in trockenen Tüchern!

Wenn er das Gladbachspiel gegen Dortmund abwartet, finde ich das total okay.
Wenn er wartet, ob Werder sich in Berlin für Europa qualifiziert, kann er uns gestohlen bleiben!

Wenn er von Werder überzeugt ist, soll er kommen!

Du hast eine zu naive Meinung. Es ist doch selbstverständlich, dass ein Fussballer mit den Ambitionen zu einer WM mitzufahren, im WM-Jahr international spielen will.

Du hast eine zu naive Meinung. Es ist doch selbstverständlich, dass ein Fussballer mit den Ambitionen zu einer WM mitzufahren, im WM-Jahr international spielen will.

da hast Du natürlich Recht. Ich hoffe trotzdem, dass KATS ihn von einem Wechsel zu Werder überzeugen konnten, sonst hätte er doch längst in Hamburg unterschrieben. Da wäre mit Sicherheit etwas durchgesickert, oder nicht?

Sorry, aber das will mir nicht in den Kopf! Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Muss man international spielen, um bei der WM 2010 dabei zu sein? Habe ich da etwas verpasst?
Für mich ist es eher selbstverständlich, dass sich ein Spieler mit seinem Verein identifiziert. Egal, ob der international spielt oder nicht!

Man kann sich halt auf einer breiteren Bühne präsentieren und internationale Erfahrung sammeln. Wenn du in der Euro-League gegen Ajax oder Valencia spielst ist das nochmal eine andere Erfahrung als ein Spiel gegen Nürnberg oder Frankfurt. ; )

Natürlich ist es auch wichtig, dass der Spieler sich auch irgendwie mit dem Verein identifizieren kann, aber im heutigen Fussballgeschäft scheint das meist eher sekundär zu sein...

Man kann sich halt auf einer breiteren Bühne präsentieren und internationale Erfahrung sammeln. Wenn du in der Euro-League gegen Ajax oder Valencia spielst ist das nochmal eine andere Erfahrung als ein Spiel gegen Nürnberg oder Frankfurt. ; )

Dann sag das mal Löw!;)
Ich will es nicht zu sehr ausweiten, aber schau Dir bitte die aktuellen Nationalspieler und auch die Teilnehmer bei der WM 2006 an. Da haben lange nicht alle international gespielt.
Wenn Du in Deiner Mannschaft, egal ob international oder national, Topleistungen zeigst, kann der Nationaltrainer nicht an Dir vorbei!
Was nützt es beispielsweise zurzeit Borowski, dass er international "spielt"?
Warum fährt ein Träsch mit nach Asien, obwohl er nicht international spielt?

M.E. ist das Humbug mit der internationalen Geschichte, aber ist meine exklusive Meinung!

Zurück zu Marin: Sollte es echt in "trockenen Tüchern" sein und er wartet bis Sonntag wegen Gladbach, ist es OK und eigentlich vorbildlich.
Wartet er bis zum 30.05. und entscheidet sich dann z.B.zwischen Leverkusen und Bremen oder sonst einer Mannschaft, kann er, wie schon gesagt, bleiben, wo der Pfeffer wächst!;)

Laut dem ja fast vereinseigenen Hamburger Abendblatt von gestern sollen dem HSV für die Transferperiode nur 11 Millionen zur Verfügung stehen. Dass der Löwenanteil davon für Marin draufgeht, wage ich zu bezweifeln. Trochowski soll laut der Zeitung übrigens bleiben, dessen Ablöse für Marin zu verwenden fiele also auch aus.
Ich denke schon, dass er zu uns wechseln wird, unabhängig davon, wie das Pokalfinale ausgehen wird.

Im Normalfall ist dies aber gut für den Spieler und sollte auch berücksichtigt werden. Löws Nomnierungen muss man nicht verstehen. ; )

Natürlich ist es kein ausschlaggebender Grund, wenn man International spielt. Sonst wären ja auch Kreaturen wie Lell oder Ottl bei in der N11. Aber es ist wenigstens ein Argument. ; )

Marin sollte es mehr darum gehen in einer guten Mannschaft, die offensiv orientierten Fußball spielt, regelmäßig zu seinen Einsätzen zu kommen. All das ist bei Werder der Fall. Man hat gestern leider gesehen wie dringend Bremen einen OM als Ersatz für Diego benötigt... Das Internationale Geschäft sollte eigentlich nur ein Bonus sein. Natürlich hoffe ich, dass Bremen den Cup holt, aber wenn nicht: Ohne Doppelbelastung in die neue Saison zu gehen bietet eine gute Möglichkeit in Ruhe eine neue starke Mannschaft zu formen.

Unterm Strich: Hoffe natürlich dass Marin kommt, aber wenn nicht, kann man es auch nicht ändern. Spieler die nicht zu uns kommen wollen, helfen uns auch nicht weiter. Hab aber ehrlich gesagt ein recht gutes Gefühl bei der Sache!

Marin sollte es mehr darum gehen in einer guten Mannschaft, die offensiv orientierten Fußball spielt, regelmäßig zu seinen Einsätzen zu kommen. All das ist bei Werder der Fall. Man hat gestern leider gesehen wie dringend Bremen einen OM als Ersatz für Diego benötigt... Das Internationale Geschäft sollte eigentlich nur ein Bonus sein. Natürlich hoffe ich, dass Bremen den Cup holt, aber wenn nicht: Ohne Doppelbelastung in die neue Saison zu gehen bietet eine gute Möglichkeit in Ruhe eine neue starke Mannschaft zu formen.

Unterm Strich: Hoffe natürlich dass Marin kommt, aber wenn nicht, kann man es auch nicht ändern. Spieler die nicht zu uns kommen wollen, helfen uns auch nicht weiter. Hab aber ehrlich gesagt ein recht gutes Gefühl bei der Sache!

die Offensivabteilung war in istanbul arg unterbesetzt. Diego gesperrt, Jensen verletzt, Özil überfordert, Hunt nicht richtig fit. Einer wie Marin könnte was reissen. Er sucht die 1:1 Situation, schafft so Räume für seine Mitspieler.

die Offensivabteilung war in istanbul arg unterbesetzt. Diego gesperrt, Jensen verletzt, Özil überfordert, Hunt nicht richtig fit. Einer wie Marin könnte was reissen. Er sucht die 1:1 Situation, schafft so Räume für seine Mitspieler.

Richtig, dazu wäre beispielweise gestern auch nicht der ganze Druck auf Özil gewesen. So hätte man zwar zwei junge im OM, aber den Druck mehr verteilt. Ich denke, dass gerade für Özil die Drucksituation gestern eindeutig zu viel war.
Naja, einfach den Cup gewinnen und nächstes Jahr mit Marin und Özil ins Europa League Finale einziehn und besser machen :)

Hi und Moin Moin,

Marin ist auf dem ähnlichen Stand wie Özil. er ist zwar technisch nicht so gut wie Mesut aber wenn Beide in der Start elf spielen würden, muss ich sagen das für Beide das um 1-2 Jahre zu früh kommt.
Gestern hat man gesehen das die jungen noch nicht mit Druck umgehen können. Das wäre bei etwas älteren Spielern besser.

Grünweisse Grüße PicoSchütz

sorry, aber das ist doch spekulation.

als wir vor jahren das entscheidene spiel in barcelona hatten, um eine runde in der CL weiterzukommen, da haben gerade unsere erfahrenen spieler wie frings und klose versagt.

es gibt auch schon zig beispiele in der fussballgeschichte, von jungen spielern, die gerade in drucksituationen sehr gut gespielt haben, weil sie so schon unbekuemmert waren, weil sie z.B. denken, so ein finale kommt bestimmt in ihrer karriere wieder.

monica seles hat mit 14 ein grand slam gewonnen.

michigan ist mit 4 freshmen in der starting four ins college basketball finale gekommen.

es gibt nicht zu jung oder alt, sondern nur gut und schlecht.

marin und oezil haben genug qualitaeten, und ich aendere nicht meine meinung zu oezil, weil er in einem spiel wie alle anderen mannschaftskameraden schlecht war.

Jepp da hast Du Recht, aber ich würde trotzdem lieber Misimovic in Bremen sehen frings ist für mich schon sehr lange ein rotes Tuch, obwohl Er ein paar gute Spiele in letzter Zeit hatte. aber wenn ich mir das Gehalt ansehe dann war ich noch nie für Frings.
Selbst Trochowski sollte man evt versuchen zu bekommen. der sitzt beim HSV doch meistens eine Halbzeit auf der Bank und ist ein paar Jahre älter wie Özil und Marin.

Ich möchte Spieler die uns sofort weiter bringen.

grünWeisse Grüße PicoSchütz

Also von der Qualität finde ich ist Marin schon ein guter. Nur fehlt mit dennoch ein Erfahrener Spieler im besten Fußballalter von 25-28/29.

Die neue Saison ist bezüglich der Transfers schon recht spannend. Wenn man bedenkt wer alles geht. Baumann hört auf, die Stürmer Rosenberg, Sanogo und Harnik kann man vergessen, Tziolis ist keine Verstärkung, Diego weg, evtl auch Pizarro...

Ich denke mal das Allofs richtig viel Geld in die Hand nehmen wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back