Mag sein. So war es heute aber nicht. Ein klar reguläres Tor zum 2:2 und ein deutlich nicht gegebener Handelfer sowie die Verteilung der gelben Karten sprechen die Sprache eines ukrainischen Milliardärs. Frage mich was der spanische Schiri ab morgen für ein Auto fährt und wie die neue Villa aussieht.
Aber nein... das darf ich ja nicht sagen... kann ja nicht sein... wie war das noch gleich im Handball... und Hoyzer gab es ja auch nie
Handelfmeter? Du meinst jetzt aber nicht die Szene nach dem langen Ball auf Özil? Da war die Hand noch nicht mal in der Nähe des Balles. Man kanns auch echt übertreiben.
Das vermeintliche 2:2 war leider kein klar reguläres Tor. War eine 50:50 Situation. Das war Pech für uns aber kein klarer Schirifehler.
Über die Elferszene mit Prödl muss man eigentlich gar nicht gross diskutieren. Wenns so einen Elfer gegen uns gegeben hätte, dann hätten wir uns alle hier furchtbar aufgeregt und das zurecht. Prödl kriegt den Ball in den Rücken, sieht, dass er nicht rankommen kann und kriegt nen leichten Stoss. Auf den hin lässt er sich fallen. Für sowas gibts keinen Elfmeter, kein Schiedsrichter hätte den gegeben.
Die Gelbe für Fritz war ok, da taktisches Foul. Die für Frings, naja, wenn er den Gegenspieler da trifft ist es auch eine klare Gelbe, so springt der halt drüber und dadurch, dass dann gar keine Berührung vorlag, muss man die nicht geben. Da wäre die für einen der Brasilianer von Donezk ein paar Minuten vorher, eindeutig klarer gewesen.
Alles in allem war die Schiri Leistung nicht überragend, aber es kann keine Rede davon sein, dass wir verpfiffen worden sind.
Schiebungsvorwürfe sind lächerlich.
Genauso lächerlich sind die Vorwürfe an die Mannschaft, die hier von vielen kommen. Es haben halt wichtige Spieler gefehlt und Ersatzspieler sind eben deswegen Ersatzspieler, weil sie nicht so gut sind wie die Etablierten. Trotzdem kann ich Leuten wie Prödl oder Niemeyer z.B., wirklich keinen Vorwurf machen, die haben absolut solide gespielt.
Allen 14 Mann die heute gespielt haben kann man nicht das Bemühen absprechen, es reicht halt dann einfach nicht, weil Werder auch nicht die Mittel hat, sich 4-5 Backups zu leisten, die normal auf der Bank sitzen und trotzdem so gut sind, dass sie in einem UEFA-Cup Finale die grosse Show machen können.
Alles in Allem war heute keiner wirklich Schuld, nicht der Schiri und nicht einzelne Spieler.
Wir haben gegen eine starke Mannschaft verloren, das ist alles.
Ich bin heute auch sehr enttäuscht, aber pessimistisch für Werders Zukunft bin ich nicht. Es gibt schlimmeres als eine Finalniederlage und wir werden nächstes Jahr, auch ohne Diego, eine Mannschaft auf dem Feld haben, die Spass macht.