Klaus Allofs (Vorstand Fortuna Düsseldorf)

So, und da flattert dann nach einigen Monaten ein finanzielles und sportliches Traumangebot eines superreichen Vereins herein, wo er wieder nach Herzenslust am Transfermarkt agieren kann, kein Dauerpalaver mit Lemke mehr hat und wo er wohl rund das doppelte von dem verdienen konnte wie in Bremen. Was hättest Du da gemacht, oder fast jeder andere Arbeitnehmer? Genauso gehandelt, ganz sicher. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit Wörtern/Sätze wie Vereinsliebe oder man verläßt doch nicht als Kapitän ein sinkendes Schiff etc.. Das war eine menschliche und absolut nachvollziehbare Entscheidung von Allofs. Eine Entscheidung, wie sie im heutigen Profifußball gang und gänge ist, egal ob man Spieler, Trainer oder Manager ist.
Im Grundsatz und losgelöst von den handelnden Protagonisten wäre unter diesen Voraussetzungen ein solcher Wechsel unter den gegebenen Umständen zumindest nachvollziehbar. Dennoch ist es wie von @FatTony bereits angemerkt, absolut schäbig, daß KA sich seiner Verantwortung für den hauptsächlich von ihm verursachten wirtschaftlichen Schaden nicht stellte und zu allem Überfluß wider besseren Wissens schwafelte, daß seine desaströse Hintelassenschaft ein "bestelltes Feld" sei. Das war seine zweite, mMn noch viel größere Schäbigkeit rund um seinen Abschied hier.

KA ist doch eh schon "verbrannt". Sowohl bei Werder als auch den Radkappen hat er große finanzielle Löcher - oder um es in seinem Terminus zu formulieren: bestellte Felder - hinterlassen, so daß es auch nicht verwunderlich ist, daß es nach seinem Rausschmiss bei den Radkappen etwas mehr als 2 Jahre dauerte, bis er wieder mit einem Club in Verbindung gebracht wird. Wenn an dem Gerücht etwas dran wäre, müsste man hinterfragen, wie verzweifelt (übersetzt für HSV-Ultras: verzweifeifelt) Schalke 04 ist, um sich mit dieser Personalie als Heidel-Nachfolge überhaupt zu beschäftigen.

KA ist doch eh schon "verbrannt". Sowohl bei Werder als auch den Radkappen hat er große finanzielle Löcher - oder um es in seinem Terminus zu formulieren: bestellte Felder - hinterlassen, so daß es auch nicht verwunderlich ist, daß es nach seinem Rausschmiss bei den Radkappen etwas mehr als 2 Jahre dauerte, bis er wieder mit einem Club in Verbindung gebracht wird. Wenn an dem Gerücht etwas dran wäre, müsste man hinterfragen, wie verzweifelt (übersetzt für HSV-Ultras: verzweifeifelt) Schalke 04 ist, um sich mit dieser Personalie als Heidel-Nachfolge überhaupt zu beschäftigen.

a propos HSV, Klausi könnte doch noch ein bestelltes Feld in Stellingen hinterlassen :D

Und wie willst du ein Feld verbrennen wo dich nur noch Asche anguckt? Die sind doch doch schon hoffnungslos am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

Najaa....das stimmt natürlich irgenwie auch wieder...Aber wenn sie dann bald KMK gehören (was Klausi ja prinzipiell komplett egal sein dürfte), gibt es bestimmt wieder ein paar Scheine zum verbrennen. Vorhang auf, Klaus Allofs. Ich glaube, für viele HSV Fans wäre das endgültig der letzte Akt :D

Back