Aktuelle Transferpolitik

Nochmal zur Struktur und zum wirtschaftlichen Umfeld: natürlich ist das nicht DER Schlüssel zum Erfolg. Aber man darf sich schon fragen, warum große Kapitalgesellschaften nur bedingt in Bremen Schlange stehen. Sicher ist die Citibank schon eine Hausnummer im Vergleich zu den Sponsoren der letzten Jahre. Aber wie lange haben wir auf solche Abschlüsse gewartet, und warum haben andere Vereine schon viel eher international agierende Konzerne auf der Brust gehabt? Auch wenn andere Faktoren weitaus wichtiger sind, ist der Punkt sicher nicht ganz zu vernachlässigen.

Deine Fragen sind einfach zu beantworten. Wir haben in der aus vier Personen bestehenden Geschäftsführung einen Schwachposten, der nicht die Sprache der Manager von Großunternehmen spricht. Als ehemaliger AOK Direktor ist er in beamtenähnlichen Strukturen groß geworden, deshalb fehlt ihm imho die fachliche (und imho leider auch die persönliche) Kompetenz und Ausstrahlung um mit Managern großer Wirtschaftsunternehmen auf Augenhöhe verhandeln zu können.

Mit unserer Transferpolitik hat das aber unmittelbar nichts zu tun. ;)

seh ich ähnlich. auch wenn das hier vielleicht nicht direkt hingehört.

man bräuchte neben allofs im sportlichen bereich auch einen kreativen kopf bei der geldbeschaffung.
werder entwickelt sich sicherlich weiter, wie db als logistikpartner und vw als sponsor neben der citibank als neuem hauptsponsor zeigen.

doch ich habe dabei immer ein bischen das gefühl als würden nur möglichkeiten abgeschöpft die durch 5 malige CL teilnahme zwangsläufig entstehen.
mal sehen was uns der ausrüster deal in nächster zeit an nachrichten bringt und ob es uns dort gelingt bei den guten vorraussetzungen einen lukrativen vertrag abzuschließen. (NM hat nike z.b nicht bekommen, mit bayern, stuttgart, hsv und schalke alle anderen führenden vereine langfristig gebunden)

so müsste man meiner meinung nach auch viel stärker das internet ankurbeln.
so wäre es doch denkbar für mitglieder werder.tv nen halbes jahr umsonst freizuschalten. oder das erste jahr für 2 statt 4 euro im monat anzubieten.
wenn evtl 09 die sportschau wegfällt, oder es aufgrund des kartellamts eine 30 minütige sportschau mit nur den toren und den absoluten highlights zu sehen gibt wird da bewegung reinkommen.
und dann wäre es enorm wichtig wenn man schon 10.000 oder 20.000 kunden hätte die ihren freunden zeigen könnten das man sich alle spiele und zusammenfassungen jederzeit noch einmal angucken kann etc. und wer da schon ab 18 uhr (ist doch so oder?) das komplette spiel sehen kann und nicht bis zum sportstudio warten muss um mehr als die tore und absoluten highlighs zu sehen, wo auch ein bischen sowas wie spielverlauf rüber kommt...oder halt sich premiere zugelegt hat.
und das ist jetzt nur mal ein jahr in die zukunft geschaut.
welche bedeutung das internet beispielsweise in 5 Jahren haben wird ist dabei noch schwer vorrauszusagen.
gerade ein verein wie werder müsste nicht nur in sachen transfers (micoud diego) sehr kreativ sein sondern auch in anderen bereichen einen anderen weg gehen und sich die nischen suchen die in einigen jahren erfolgreich sein könnten. das internet geschäft ist sicherlich nichts wo man sofort die grosse kohle mit machen kann, da sollte man sich keine illusionen machen. aber es kann sich halt auszahlen in einigen jahren wenn man in dem bereich momentan führend ist. warum also nicht neben ermässigten dauerkarten (was für neumitglieder momentan eh irrelevant ist) und 10% ermässigung auf fanartikel nicht zusätzlich ein werder.tv einstiegsangebot zum halben preis im ersten jahr z.b...?
als wir z.b anfang der neunziger als erster verein logen in deutschland gebaut haben waren wir z.b in dieser situation (wahrscheinlich auch etwas begünstigt davon, dass bayern im olympiastadion sowas zu der zeit eh nicht verwirklichen konnte)
das sehe ich so leider nicht im moment. gerade wenn die struktur in bremen nicht so stark ist wie in anderen regionen und die unternehmen nicht derart schlange stehen ist es meiner meinung nach wichtig kreativ zu sein.

hier wird viel geschimpft auf KA, das er ja mal nicht so knauserig sein soll. und man doch mal geld in die hand nehmen müsste. und es für ihn doch möglich sein müsste nach 5 mal cl gewisse transfers zu tätigen. doch richtet da an die falsche stelle. klar ist er bei sponsorenvorstellungen wie jetzt VW mit den Autos für die Mannschaft immer mit zu sehen als "das managergesicht" werders. doch letzendlich ist dies nicht sein aufgabenbereich.

Von uns hat sicher keiner einen echten Einblick in die Strukturen und hinter die Kulissen.

Aber es ist immer so,daß die Weiterentwicklung von Unternehmen auch die regelmäßige Überprüfung von Strategien,Strukturen und letztlich auch Köpfen erfordert. Das ist ein normaler Vorgang.

Ich hoffe und glaube ,daß dies auch bei Werder so ist , insbesondere beim Thema Marketing/Vermarktung und Vertrieb gibt es sicher noch Möglichkeiten. Nur dann können die Aktivitäten des Managements auf Sicht erfolgreich sein.

Voraussetzung ist aber auch eine eindeutige sportliche Zielformulierung , davon muß sich alles andere ableiten.

Aber wie eingangs gesagt , das wird unsere Führungsebene alles auch wissen und - hoffentlich - auch handeln.

Zitat von WÜ-HB;41645:
Von uns hat sicher keiner einen echten Einblick in die Strukturen und hinter die Kulissen.

Aber es ist immer so,daß die Weiterentwicklung von Unternehmen auch die regelmäßige Überprüfung von Strategien,Strukturen und letztlich auch Köpfen erfordert. Das ist ein normaler Vorgang.

Ich hoffe und glaube ,daß dies auch bei Werder so ist , insbesondere beim Thema Marketing/Vermarktung und Vertrieb gibt es sicher noch Möglichkeiten. Nur dann können die Aktivitäten des Managements auf Sicht erfolgreich sein.

Voraussetzung ist aber auch eine eindeutige sportliche Zielformulierung , davon muß sich alles andere ableiten.

Aber wie eingangs gesagt , das wird unsere Führungsebene alles auch wissen und - hoffentlich - auch handeln.

und ich hoffe, dass Gomez' Wechsel zu Bayern München endlich bekannt gegeben wird.

100% Poldi :svw_applaus::svw_applaus:

ja nee iss klar, jetzt wo Stuttgart sich gegen Ramenskoje (wer?) vor 17 Zuschauern durch den ruhmreichen UI-Cup hindurchgetankt hat - sowas kostet man aus, da kann man Jahre von zehren, da geht ma nicht weg...:lol:

ich weiß jetzt nicht was dein problem ist, aber gomez hat IMMER gesagt das er noch MINDESTENS 1 jahr beim vfb bleibt! außerdem hat poldi letztens auch gesagt, dass er nächstes jahr beim fcb spielt! nehme es einfach hin

ich weiß jetzt nicht was dein problem ist, aber gomez hat IMMER gesagt das er noch MINDESTENS 1 jahr beim vfb bleibt! außerdem hat poldi letztens auch gesagt, dass er nächstes jahr beim fcb spielt! nehme es einfach hin

ein problem habe ich nicht, aber wer Stuttgart gegen Ramenskoje gesehen hat, der wird zur Kenntnis genommen haben, dass beim VfB in dieser frühen Phase der Saison eine Abstiegsgefahr vermutet werden darf, der Einzug in den UEFA Cup mehr als fraglich sein dürfte - und Gomez somit in der Provinz versauert, während aus anderen Gründen Poldi in München ein ähnliches Schicksal droht.

Tja, wenn sie es denn alle so haben wollen, bitte sehr...

ein problem habe ich nicht, aber wer Stuttgart gegen Ramenskoje gesehen hat, der wird zur Kenntnis genommen haben, dass beim VfB in dieser frühen Phase der Saison eine Abstiegsgefahr vermutet werden darf, der Einzug in den UEFA Cup mehr als fraglich sein dürfte - und Gomez somit in der Provinz versauert, während aus anderen Gründen Poldi in München ein ähnliches Schicksal droht.

Du bist noch nicht lange Werder Fan oder? Sagt dir Pasching etwas? Denk mal drüber nach!

Nicht übertreiben. Der VFB steckt mitten in der Vorbereitung, in Russland ist die Liga in vollem Gange (15. Spieltag).

Hoffentlich liest das nicht der kalte Klaus. Der will nämlich mit dieser Abstiegstruppe deutscher Meister werden. Die wichtigsten Eckpfeiler stehen mit Lehmann und Gomez ja.

Hehe, das ist auch gut:

"
Hoffenheim jagt brasilianischen Nationalstürmer
Viele Bundesligisten halten sich bei den Transferausgaben zurück, Neuling Hoffenheim will groß zuschlagen. Laut spanischen Medienberichten bietet der Klub neun Millionen Euro für den Brasilianer Rafael Sobis. Der Nationalspieler steht derzeit bei Betis Sevilla, dem Klub von David Odonkor, unter Vertrag.
"

Das kann ja lustig werden....SAP schnappt Werder die Stürmer wech.....Wollen die etwa Meister werden?

Back