Fin Bartels (Laufbahn beendet)

wird immer klarer wie sehr er seit über einem Jahr fehlt. Ein Johannes Eggestein oder Martin Harnik sind meiner Meinung nach Mittelstürmer. Auf der Seite würde vermutlich normalerweise Bartels spielen

Zuletzt bearbeitet:
Bartels wird wohl nicht mehr Bundesliga spielen. Und so gut war er auch nicht. Heute hätte er auch nichts gebracht bei nur schlechten Mitspielern.

Das sehe ich ganz anders.
Erst wenn er persönlich seinen Gang in die Fußballer-Rente mitteilt, dann nehme ich das auch an, vorher garantiert nicht.

Ausserdem:
https://www.ligainsider.de/fin-bartels_552/bartels-kehrt-ins-teamtraining-zurueck-262668/

Fin würde viel Zug Richtung Tor mitbringen. Ich freue mich auf den Tag, wenn er wieder spielt.

Nur, Fin !
bitte lieber 2 Wochen zu lange vorbereiten als 2 Tage zu früh im BuLi-Stadion aufzulaufen.
Dann klappt auch ein echtes Comeback. :schal:

Nachdem Fin nun nach und nach wieder voll belastbar ist wird sich in naher Zukunft zeigen wie Leistungsfähig die Sehne ist/ wieder wird. Ich hoffe sehr es wird dazu reichen das er wieder der alte wird. Ohne hier irgendwie schlechte Stimmung zu verbreiten, aber ich kenne viele Fälle in denen Sportler nach Riss der Achillessehne nie wieder an Ihre alte Leistungsfähigkeit ran kamen.
Ich mag Fin sehr und bete das sein Körper gutes Heilfleisch hat! :wdance::schal::klatsch:

Ohne hier irgendwie schlechte Stimmung zu verbreiten, aber ich kenne viele Fälle in denen Sportler nach Riss der Achillessehne nie wieder an Ihre alte Leistungsfähigkeit ran kamen.

Ich glaube da brauchst du keine Sorgen vor Verbreitung schlechter Stimmung zu haben. Jeder weiß, daß diese Verletzung das Schlimmste ist was einem Fußballer passieren kann. Und bei einem Spieler, der derartig von Tempo und Dynamik lebt, ist es dann gleich doppelt bitter. Ich hoffe, die positive Art von Fin sorgt dafür, daß er noch ein paar Spiele für uns machen kann. Daß er noch mal so richtig eine Rolle spielt kann ich mir, leider für ihn, nicht wirklich vorstellen. Da stehen nämlich Rashica, Jojo und Sargent "im Weg". Aber schaun mer mal, wäre ja schön wenn er zumindest wieder als Option parat steht.

Ohne hier irgendwie schlechte Stimmung zu verbreiten, aber ich kenne viele Fälle in denen Sportler nach Riss der Achillessehne nie wieder an Ihre alte Leistungsfähigkeit ran kamen.

Hab mal ein wenig recherchiert und in der Tat sieht nicht gut aus. Umso älter umso langwieriger, grob gesagt.

"Kaum zu glauben, denn der Riss der Achillessehne gilt, insbesondere bei Sportlern über 30, als karrieregefährdendste Verletzung überhaupt."
https://www.mz-web.de/sport/nach-ve...er-achillessehnen-riss-fuer-sportler-23125666

um noch mal Bundesliga für uns zu spielen muss Fin sich mMn ein zweites mal (nach seiner Reha) durch die Hölle quälen. Wenn er die Selbsthärte hat, dann kann ich mir sehr gut vorstellen das er noch mal eine Rolle bei uns spielt. Für mich persönlich wäre er dann mein Held! Mehr noch als Piza!
Ich glaube sogar (und das ist mein ernst) ich hätte etwas Pippi in den Augen wenn ich Fin auflaufen sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Back