Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Sehr sympathischer Auftitt von Kohfeldt. Ihn könnte ich mir in einigen Jahren als Gladbachtrainer vorstellen, sofern Marco Rose nicht zu bekommen ist. Kohfeldt ist für mich neben Sandro Schwarz der beste Nachwuchscoach der Bundesliga. :top:

Mit dieser Abschlusschwäche sind wir mit Sicherheit kein Europa Anwärter!
Wenn mir mir vor nicht einmal zwei Jahren jemand gesagt hätte, dass unser Problem mal eine angebliche Abschlussschwäche sein wird, dann wäre das damals ein Wunschtraum gewesen. Bis dahin war es doch noch normal, dass man mit Spielen ohne einen einzigen Torschuss rechnen musste.

Hatte Kohfeldt nicht im Interview vor dem Spiel noch gesagt, dass man im Trainingslager gezielt Abschlüsse trainiert hat?
Naja, davon war nicht viel zu sehen.

Ich fand FKs Auftritt bei Sky90 sehr gut. Er war absolut authentisch, hat klar seine Vorstellungen angesprochen und das Thema Europa meines Erachtens nach gut definiert. Ich habe ihn so verstanden, dass er vor allem den gesamten Verein eine gewisse Erfolgshungrigkeit vermitteln möchte, die hier immer stiefmütterlich behandelt worden ist. Der Klassiker Verzwergung des SVW :wink2: an @Bremen.
Er will mit dem Verein das Maximale erreichen! Das wäre zB internationaler Wettbewerb. Wenn das nicht klappt, so scheint es mir, bricht aber keine Welt zusammen. Das halte ich für schlüssig.

Das was ich gesehen habe, hat mir auch gefallen.
Die von Reif angesprochene Ruhe, die auch lähmend wirken kann, wurde ja auch hier desöfteren thematisiert und Kohfeldt hat das ja auch klar definiert.
Bin gespannt, wie es weitergeht.
Diese Saison wird es vermutlich noch nichts mit Europa aber wenn die Baustellen mal endlich angepackt werden, kann es in der nächsten Saison was werden.

Ich habe ihn so verstanden, dass er vor allem den gesamten Verein eine gewisse Erfolgshungrigkeit vermitteln möchte, die hier immer stiefmütterlich behandelt worden ist. Der Klassiker Verzwergung des SVW :wink2: an @Bremen.
Er will mit dem Verein das Maximale erreichen!
:tnx:

Das ist losgelöst von Sieg, Unentschieden oder Niederlage das größte Plus von ihm. Er ist dabei, Werder die Kruste aus Kombination aus Verzwergung und schneller Selbstzufriedenheit abzureißen, was sich auch in der Außendarstellung von Spielern widerspiegelt:
Aber natürlich ist ihm wie jedem anderen klar, dass noch mehr geflucht worden und noch mehr Galgenhumor nötig gewesen wäre, wenn Hannover in der Schlussphase – wie auch immer – der glückliche Ausgleich gelungen wäre. „Dann hätten wir wieder in der Kabine gesessen und hätten nicht gewusst, wie uns geschieht“, meinte Langkamp. „Dann ärgern wir uns schwarz“, sagte auch Max Kruse.
Es darf und muss aber in Frage gestellt werden, ob Werder mit einem ähnlichen Chancenwucher gegen stärkere Gegner, als es das planlose Hannover 96 am Samstag war, ebenfalls zu Punkten kommen wird. Kapitän Kruse zweifelt daran und mahnte: „Wir müssen damit rechnen, dass wir in den nächsten Spielen mal ein Gegentor kassieren. Dann müssen wir vorne mehr Tore machen. Gegen Hannover hat es noch gereicht, aber wir müssen daran arbeiten, die Chancen, die wir haben, in Tore umzumünzen.“ Für Langkamp ist das Ganze „auch eine Kopfsache.

Doch es wird scheinbar noch eine Zeit dauern, bis dieser Wille vollständig bei allen Spielern angekommen ist:
Philipp Bargfrede will wiederum keine zu große Sache aus den vergebenen Chancen machen: „Wir arbeiten natürlich daran, dass es in Zukunft besser wird. Aber wir brauchen jetzt auch nicht alles schlechtzureden, nur weil wir den Sack nicht frühzeitig zugemacht haben.“ Seine Einstellung: Gewonnen ist gewonnen. Punkt.
Diese Einstellung erinnert doch leider sehr an die Zeit vor FK, und dieser alte Zopf sollte auch bzw. besonders bei langjährigen Werderanern
abgeschnitten werden, denn diese haben es ja selbst miterlebt, wohin ein solches Laissez-Faire führt.

Quelle

Er will mit dem Verein das Maximale erreichen! Das wäre zB internationaler Wettbewerb. Wenn das nicht klappt, so scheint es mir, bricht aber keine Welt zusammen. Das halte ich für schlüssig.
Ich habe jetzt nicht mehr die Befürchtung, dass die restlichen Spiele total locker angegangen werden, und wir das Stadion abreissen, wenn es damit nicht für den internationalen Wettbewerb reichen sollte. :ugly:

Ich fand FKs Auftritt bei Sky90 sehr gut. Er war absolut authentisch, hat klar seine Vorstellungen angesprochen und das Thema Europa meines Erachtens nach gut definiert. Ich habe ihn so verstanden, dass er vor allem den gesamten Verein eine gewisse Erfolgshungrigkeit vermitteln möchte, die hier immer stiefmütterlich behandelt worden ist. Der Klassiker Verzwergung des SVW :wink2: an @Bremen.
...habe es leider nicht gesehen, aber wenn er DAS gesagt hat, bin ich sehr stolz auf ihn, denn mit dieser Denkweise und Erkenntnis setzt er den wohl wichtigsten Schritt zum Erfolg am Ende auch in die Tat um, innnerlich vergieße ich grad ein Tränchen, aber ein Freudentränchen, mein Gott, dass ich mich mal so sentimental über eine Aussage des Trainers freue, sehr Geil!:trommel::wdance::schal:

:schal: WIR SIND WERDER BREMEN! :schal:

...habe es leider nicht gesehen, aber wenn er DAS gesagt hat, bin ich sehr stolz auf ihn, denn mit dieser Denkweise und Erkenntnis setzt er den wohl wichtigsten Schritt zum Erfolg am Ende auch in die Tat um, innnerlich vergieße ich grad ein Tränchen, aber ein Freudentränchen, mein Gott, dass ich mich mal so sentimental über eine Aussage des Trainers freue, sehr Geil!:trommel::wdance::schal:

:schal: WIR SIND WERDER BREMEN! :schal:

... und ich dachte du vergießt nur bei deinem Zahnarzt ab und zu ein paar Tränchen*

*Freuden-Tränchen :D (kleiner Insider, den hier sonst nmd. versteht)

...habe es leider nicht gesehen, aber wenn er DAS gesagt hat, bin ich sehr stolz auf ihn, denn mit dieser Denkweise und Erkenntnis setzt er den wohl wichtigsten Schritt zum Erfolg am Ende auch in die Tat um,..

Grundsätzlich haben Trainer dahingehend dieselbe Einstellung.
Kein Trainer würde sagen:
Wir treten absofort das Gaspedal nur noch halb durch, und wären am Ende jedoch total sauer, wenn wir unser Ziel nicht schnell genug erreichen.

Allerdings scheint die Art und Weise wie FK es sagt einen großen Unterschied gegenüber Mannschaft und Fans auszumachen.

Back