K
Klatti5
Guest
Ist auch dein gutes Recht abzuwarten wie er sich macht ,nur wie hättest du argumentiert wenn Theo aus irgendwelchen Gründen ausgefallen wäre ?Ich denke da scheiden sich halt sie Geister, ich finde solche Perspektivtransfers für die Zukunft recht spannend und ich finde es jetzt nicht zu teuer oder günstig, sondern warte da jetzt geschmeidig die Winterpause oder von mir aus auch die Rückrunde ab, wie der junge Spieler bei uns in Schwung kommt und eingebaut wird, Sargent hat hier ein halbes Jahr kaum einer gesehen und jetzt plötzlich startet er durch es ist vermutlich eher die Neugier der Ungewissheit, warum man auf den ersten Blick Verhältnismässig viel Geld ausgibt, für einen Spieler der keine Soforthilfe ist, aber da bin ich sowas von entspannt und verfolge ja schon seit ein paar Tagen diese heiße Diskussion, aber wie gesagt, ich bin in dieser Personalie echt tiefenentspannt, er wird vermutlich mit ins Trainingslager reisen, gehe ich zumindest von aus und ob er bereits in der Rückrunde in den Kader integriert wird, oder erst im Sommer ist doch wurscht, so wie ich heute gelesen habe, werden wohl Käuper uns Jacobsen verliehen, Werder geht also nicht erst seit Schmidt, auch je nachdem den Weg der Entwicklung über Leihen, also zur Zeit gefällt mir die Jugend- und Nachwuchsförderung schon recht gut, Canvaz wurde für die U23 geholt, auch ein sehr guter Fussballer und gerade in dem Bereich wird sich in den nächsten Jahren noch so einiges entwickeln.
Klar sind da auch viele Talente dabei, die eben nicht sofort weiterhelfen und wo man sich fragt, warum die Kohle dafür rausgehauen und nicht für einen "fertigen" Spieler, aber wie ich schon sagte, finde den Transfer zur Zeit garnicht so aufregend, um da die Ablösesummen negativ zu hinterfragen, sondern vertraue da auf unser Scouting, die Jugendkoordinatoren und auf Kohfeldt, genau diese Spieler gezielt zu entwickeln und zum richtigen Zeitpunkt in den Bundesliga Kader zu intergrieren.
Für mich geht der Schritt in gewissen Zügen in Richtung Freiburger Vorbild und möchte damit vielleicht wieder nur bei dem ein oder anderen hier an die Geduld appellieren, das Jugendspielerarbeit, -Entwicklung und -Intergration in den Kader eben auch eine gezielte Geduld und den richtigen ZEitpunkt braucht um sie kontrolliert und sinnvoll zu steuern und da steckt eben auch viel Arbeit drin auf allen Ebenen eines Vereins und da ist Ungeduld und lautes Poltern (Holter die Polter!) eben nicht immer förderlich, auch wenn einem gewisse Transfers, Ablösesummen und dazu im Verhältnis Entwicklungsstufen eines jungen Spielers nicht immer gleich als sinvoll oder Verhältnismässig erscheinen.
![]()
Was wäre passiert wenn Friedl die für ihn ungewohnte Seite hätte besetzen und adäquat ausfüllen sollen ,oder ein Beijmo hätte sich in seinem Leistungszustand bewegt und offensiv agiert und die Defensive kraftmäßig aussen vor gelassen !
Die Leute die ihm jetzt Entwicklungsspielraum einräumen hätte ich dann gerne gehört ..
) eben nicht immer förderlich, auch wenn einem gewisse Transfers, Ablösesummen und dazu im Verhältnis Entwicklungsstufen eines jungen Spielers nicht immer gleich als sinvoll oder Verhältnismässig erscheinen.
) noch ausfüllen kann, für den Fall das, kann ich nicht beantworten, aber zum einen ist ja das Transferfenster noch nicht offiziell eröffnet und deshalb warte ich auch in der Personalie ganz geschmeidig ab, ob eben der Kader so wie er jetzt zusammengestellt ist bleibt und man ohne Neuzugänge in die Rückrunde geht, oder gewisse Umstrukturierungen doch stattfinden, nur weil Baumi sagt, dass nichts passiert, heisst das doch wie immer noch lange nichts. 

Ende