Dazu gehört aber auch das rechtzeitige Auswechseln indisponierter Spieler, da gibt es noch Luft nach oben.
Ja klar. Aber war heute jemand indisponiert?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dazu gehört aber auch das rechtzeitige Auswechseln indisponierter Spieler, da gibt es noch Luft nach oben.
Ja. Ich hätte Rashica früher ausgewechselt.Ja klar. Aber war heute jemand indisponiert?
Ja. Ich hätte Rashica früher ausgewechselt.

Warum nicht? Verabschieden wir uns vom Gedanken, ihn schützen zu müssen, weil er ach noch so jung ist. Dieselben Jungs gehen uns von der Fahne, wenn das Bündel, welches geschnürt wird, nur dick genug ist. Milot hat 7,5 Mios gekostet, ist Spieler im Nationaltrikot und verdient hier gute Geld, alles Attribute für einen Fußballprofi. Klar, man muss in fördern durch Spiele, Training und Zuwendung, aber auch fordern im Sinne von z.B. Toren. Drei dicke Dinger in den den letzten Spielen kann, nein darf nicht sein Anspruch sein.Schwierig. Ja, nach der vergebenen 100%igen hat man ihm angemerkt, daß er angeknockt ist. Aber ihn dann rausnehmen? Das hätte ich auch nicht gemacht. 58. Minute, das fand ich schon ok.
Für mich stand er ein ganzes Stück neben sich, wirkte zunehmend verkrampfter. Gebracht hat FK dann ja Osako, das hätte demnach auch früher passieren können. Aber was ist richtig, was ist falsch? Das hier ist nur meine bescheidene Meinung und was weiß ich schonWeil ein Spieler den man noch vor der Pause auswechselt wirklich völlig von der Rolle sein muss. Und das war er nicht. Auch wenn die vergebene Chance schon wieder zum Haareraufen war, aber deswegen zu wechseln wäre mMn. eine Kurzschlussreaktion mit der niemandem geholfen wäre. Und vor allem, wen bringst du dann, ohne die Mannschaft umzustellen? Ist die Umstellung bei ansonstem ja starkem Spiel das wert? Ich denke nicht.

Warum nicht? Verabschieden wir uns vom Gedanken, ihn schützen zu müssen, weil er ach noch so jung ist. Dieselben Jungs gehen uns von der Fahne, wenn das Bündel, welches geschnürt wird, nur dick genug ist. Milot hat 7,5 Mios gekostet, ist Spieler im Nationaltrikot und verdient hier gute Geld, alles Attribute für einen Fußballprofi. Klar, man muss in fördern durch Spiele, Training und Zuwendung, aber auch fordern im Sinne von z.B. Toren. Drei dicke Dinger in den den letzten Spielen kann, nein darf nicht sein Anspruch sein.
Ich kann das nicht verstehen. Mir geht dieser Hauruckfußball zu weit.Die Philosophie des Trainerteams und der Mannschaft ist , der Sieg ist das Ziel . Da kann ich sehr gut verstehen und auch nachvollziehen , dass der Siegtreffer heut an erster Stelle steht . Ich mach da überhaupt den Verantwortlichen keinen Vorwurf . Das Team hat in sich die Pflicht die Abläufe nach dem Ausgleich selbst zu regeln . Und hier seh ich große Defizite , der Leader der Mannschaft ( Max ) ist hier gefragt . Also bitte in der Zukunft liefern .
Man muss Spieler auf jeden Fall am Kaufpreis messen. Sonst dürfte man ja von einem 20 Mio Kauf nicht mehr erwarten dürfen als von einem 2 Mio Kauf. Dann muss man ja nie mehr mehr als 2 Mio ausgeben.Erst mal einen Spieler an seinen Kaufpreis zu werten ist absolut falsch , der Spieler hat ja überhaupt keinen einfluß drauf was bezahlt wird . Und die vergebenen Chancen , wer ärgert sich denn da am meisten? Wenn du selbst gespielt hast brauchst keine Erklärung . Wie sagte FloKo doch unlängst . Der Milot ist hier allein in der Stadt , sein einziger halt sei die Mannschaft die ihn auffängt , soviel zum sozialen . Gebt den Milot seine Chancen , dann wirds auch mit den Toren klappen .
Ich kann das nicht verstehen. Mir geht dieser Hauruckfußball zu weit.
Das war wirklich gut heute und auch in den letzten 2 Spielen. Aber man muss dann auch mal damit zufrieden sein, dass man in Leipzig ein 0:2 aufholt. In so einer Sitaution auf Sieg spielen kann man, wenn man einen Lauf hat. Aber nicht in unserer Situation.
Diese Einstellung verstehe ich nicht.Ja du hast recht , das Spiel war gut heute und wir haben enorm dazu beigetragen . Doch genau das ist das Ziel . Ein Punkt ist kein Punkt . Die maximale Ausbeute ist das Ziel . Dein letzten Satz hätt ich verstanden , hätten wir 11 Pkt , aber nicht bei 22 .
Okay, dann kann ich aber noch raushauen, dass in meiner Erinnerung die HR unter dem späten TS immer die stärkeren Halbserien waren und er die RR versemmelt hat. Das war jetzt immer umgekehrt mit den ganzen Beförderungen der Nachwuchstrainer zum Chef Mitte der HR. 1Wenn man mit Punkten argumentiert, muss man sich halt genau solche Antworten gefallen lassen. Sei mal konsequent![]()
Unbedingt. Hier wird auch unterschätzt, dass es für die Mannschaft ein wirklicher Psychoknacks werden kann, wenn du eigentlich großartig spielst, alles gibst, dir eine Überlegenheit erspielt und trotzdem immer wieder mit leeren Händen vom Feld gehst. Daß oben Genannte kann ich übrigens durchaus würdigen und will auf keinen Fall, dass Kohfeldt gehen muss, dennoch muss er auch mal gegensteuern und dann halt nur einen Punkt mitnehmen. So mutig es auch ist, auf den Dreier zu gehen: die Mannschaften oben bestrafen dieses Setzen auf totale Offensive sofort. Das war einfach unklug.Ich kann das nicht verstehen. Mir geht dieser Hauruckfußball zu weit.
Das war wirklich gut heute und auch in den letzten 2 Spielen. Aber man muss dann auch mal damit zufrieden sein, dass man in Leipzig ein 0:2 aufholt. In so einer Sitaution auf Sieg spielen kann man, wenn man einen Lauf hat. Aber nicht in unserer Situation.
Okay, dann kann ich aber noch raushauen, dass in meiner Erinnerung die HR unter dem späten TS immer die stärkeren Halbserien waren und er die RR versemmelt hat. Das war jetzt immer umgekehrt mit den ganzen Beförderungen der Nachwuchstrainer zum Chef Mitte der HR. 1

Kannst du machen, gefällt mir sogar. Weil du mit dem letzten Satz die stärkere Rückrunde vorhersagst die jetzt kommen wird![]()

Das würde mich sehr glücklich machen. Ich will einfach mal wieder Werder auf Platz 6 sehen, die Plätze 1-4 nähme ich auch.Natürlich schmerzen die verschenkten Punkte gegen Hanoi und & Co. besonders. Aber der Schmerz der letzten Punktverluste ist nicht geringer, weil wir diese Partien nicht wegen der drückenden Überlegenheit der nominell stärkeren Gegner nicht gewonnen haben, sondern weil wir für Verhältnisse gegen die nominellen Top-Teams gut mithalten aber nicht einen einzigen Sieg einfahren konnten, weil uns die erforderliche Konsequenz sowohl bei Verwertung der eigenen Chancen fehlte als auch in der Verteidigung fehlte. Die letzten 3 Partien seien nur einmal als Beispiel genannt: diese 6 Gegentore entstanden nicht aus Spielzügen, bei denen man selbst als gegnerischer Fan hätte mit der Zunge schnalzen können/müssen, sondern weil wir 5x schlampig verteidigten und 1x eine Slapstick-Einlage tätigten. Fehler passieren, das ist nicht das Thema, es geht jedoch um die Häufung solcher Defizite und da machen die letzten Partien keinen Unterschied zu den Punktverlusten gegen Stuttgart, Mainz & Co.Die wenigen Punkte im letzten Hinrundendrittel nerven ungemein, aber man muss auch die Gegner berücksichtigen. Sehr ärgerlich, dass wir trotz passabler Spiele kaum Punkte gesammelt haben, aber viel bitterer waren aus meiner Sicht die verschenkten Punkte gegen Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Mainz und Freiburg. Das sind letztlich die Punkte, die uns fehlen und nicht jene in Leipzig oder Dortmund.
14x mehr Ballbesitz als die Gegner, aber trotzdem 1x mehr verloren als gewonnen. Das unterstreicht, daß es uns zu selten gelingt, dieses Übergewicht in Siege umzumünzen, weil uns bei Torabschluß und Verteidigung die erforderliche Konsequenz fehlt.Die Hinrunde ist beendet, und aus taktischer Sicht lässt sich für Bremen als grobes Fazit ziehen: Werder ist jetzt eine Ballbesitz-Mannschaft. In vierzehn von siebzehn Bundesliga-Partien sammelte Werder mehr Ballbesitz als der Gegner.
[...]
Zum Jahresabschluss kann sich Bremen rühmen: Sie haben sich im vergangenen Jahr massiv weiterentwickelt. Nur wenige Bundesliga-Teams können mit flachem Passspiel gegen das überragende Pressing von Leipzig bestehen. Nur bringt das am Ende alles nichts, wenn Bremen den Gegner durch vermeidbare Fehler zu Toren einlädt. Auch wenn Kohfeldt die Leistung seiner Mannschaft sicherlich gefallen hat - über drei Punkte unter dem Weihnachtsbaum hätte er sich gewiss mehr gefreut.
Unbedingt. Hier wird auch unterschätzt, dass es für die Mannschaft ein wirklicher Psychoknacks werden kann, wenn du eigentlich großartig spielst, alles gibst, dir eine Überlegenheit erspielt und trotzdem immer wieder mit leeren Händen vom Feld gehst. Daß oben Genannte kann ich übrigens durchaus würdigen und will auf keinen Fall, dass Kohfeldt gehen muss, dennoch muss er auch mal gegensteuern und dann halt nur einen Punkt mitnehmen. So mutig es auch ist, auf den Dreier zu gehen: die Mannschaften oben bestrafen dieses Setzen auf totale Offensive sofort. Das war einfach unklug.
Kohfeldt traue ich zu das er uns nach vorne bringt! Er hat ein paar Punkte Anfängerhaft verbockt (Mainz, Leverkusen, Leipzig...) auch welche gerettet! Er ist genau der richtige für Werder. Vor den Alternativen graut es mir.Und das ist der Punkt, den der unerfahrene Rittertrainer nicht hat. Er ist und bleibt ein Theoretiker, der Zauber ist vorbei und jetzt werden wir unter seiner Führung bis nach unten durchgereicht...
Diese Auswechlungsfehler bringen uns immer wieder um Punkte...und das macht nicht die Mannschaft, sondern der Trainer...er soll erstmal noch in einer anderen Mannschaft lernen...