Bremen
Moderator
Erst mal ist es ja nur die Halbzeit die auf dümmstmögliche Weise verloren wurde![]()
Und den Deckel legte FK mit seinem letzten Wechsel druff.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Erst mal ist es ja nur die Halbzeit die auf dümmstmögliche Weise verloren wurde![]()

Bei der Defensive bin ich bei dir.22 Punkte, -1 Tordifferenz, 8 Punkte vor der Relegation (9 wenn man die Tordifferenz mit einbezieht)
Kein Grund in Panik zu verfallen oder die Mannschaft zu verteufeln (Trümmertruppe...)
Aber auch kein Grund in Jubelstürme zu verfallen oder alles in den Himmel zu loben.
Wir stehen im Niemandsland der Tabelle, genau da wo wir aktuell hingehören. Die Defensive ist zu anfällig und die Offensive (vor allem für die Investitionen) viel zu harmlos.
Gut ist das wir in die Winterpause gehen können ohne mit dem Rücken an der Wand zu stehen. Etwas was mich, zumindest etwas, entspannt.
Frohe Festtage an alle!![]()
Wovon 12 von Abwehr und Mittelfeld erzielten und je einer verwandelter Elfer (Kruse) und direkt verwandelter Freistoß dabei waren - macht unterm Strich 14 auf 7 Spieler herausgespielte Stürmertore. Viel ist das nicht, wenn man z.B. dazu vergleicht, daß der Frankfurter Jovic alleine in 14 Partien 12x getroffen hat.Bei der Defensive bin ich bei dir.
Bei der Offensive nicht ganz. Werder hat die siebt meisten Tore erzielt.

Was interessiert mich Spieler x von Verein y?Wovon 12 von Abwehr und Mittelfeld erzielten und je einer verwandelter Elfer (Kruse) und direkt verwandelter Freistoß dabei waren - macht unterm Strich 14 auf 8 Spieler herausgespielte Stürmertore. Viel ist das nicht, wenn man z.B. dazu vergleicht, daß der Frankfurter Jovic alleine in 14 Partien 12x getroffen hat.
Die Tabelle spricht die Sprache eines absoluten Negativtrends, trotz des ganzen Lobes hier. Schlechteste Platzierung in der Hinrunde nämlich Platz 10. Morgen können wir noch von Mainz überholt werden. Zum ersten mal ein negatives Torverhältnis diese Saison. Im Moment sieht es aus, als wenn wir schön nach unten durchgereicht werden .... gut spielen und keine Punkte holen ist die Bilanz eines ..... (ich sprechs lieber nicht aus)! ...... das war jetzt echt ein scheiss Ende, auch wenns ein attraktives Spiel war. Aber wir gehen auf dem Tiefpunkt der Hinrunde in die Winterpause. Das ist mal Fakt ....!![]()
Was interessiert mich Spieler x von Verein y?

Dieser Trend hängt aber auch massiv mit dem Spielplan zusammen.
Am Ende stehen wir da wo wir hin gehören.
Spielplan ist für mich kein Argument, nie gewesen. Gegen Hoffe und auch heute war im übrigen deutlich mehr drin .....
Ich finde nicht das wir tabellarisch hätten so abstürzen müssen .... wir haben nach wie vor die alte Schwäche, das wir sehr sehr lange Krisen haben, die uns mitunter eine ganze Saison versauen. Wir müssen einfach Mechanismen finden schneller unsere Schwächephasen zu beenden!
Ich bin wirklich richtig sauer, das wir auf dem Tiefpunkt der Hinrunde in die Winterpause gehen. Wir haben uns wirklich etwas fahrlässig um eine gute Hinrunde gebracht!
Sehe ich nicht so - das was ich der Mannschaft ankreide sind die fünf Spiele nach Schalke. Dort hat man keine Einstellung an den Tag gelegt die eines Bundesligsten würdig ist. Dann würde es wieder besser.
Der Spielplan ist für uns am Anfang deutlich einfacher, was auch die Tabelle zeigt, und wird zum Ende hin immer knackiger.
Stellt man dieses o.g. Einstellungsdefizit in der Rückrunde ab holen wir mMn auch noch ein paar Punkte mehr als in der Hinrunde.
..... das mit dem Spielplan sehen wir halt unterschiedlich.... aber einig sind wir uns über den unnötigen Absturz nach dem Schalke Spiel. Da gabs ein motivationales Loch und weder der Trainer noch der Verein haben das schnell genug in den Griff bekommen. Daran sollte Werder als gesamter Verein arbeiten .... wir müssen endlich Mechanismen identifizieren unsere Krisen, die es immer geben wird, auf eine erträgliche Länge zu bringen. Bei uns arten die zumeist in Langzeitkrisen aus!Vor allem sollte man nicht vergessen, daß die eigenen Schwächen, die zu den Punktverlusten in den letzten Spielen beigetragen haben, uns auch gegen nominell schwäche Gegner Punkte kosteten.Das Ergebnis heute ist ärgerlich, aber man darf auch bitte nicht vergessen, gegen wir in den letzten Spielen gespielt haben.
Was interessiert mich Spieler x von Verein y?
Sehe ich definitiv anders..kannst du genau so gut sagen, das unser Lauf am Anfang der Saison nur dem Spielplan geschuldet warDieser Trend hängt aber auch massiv mit dem Spielplan zusammen.
Am Ende stehen wir da wo wir hin gehören.