Mesut Özil

Eventuell haetten seine Berater Einfluss nehmen können oder müssen, dass dies nicht geschehen ist muesste man dann aber eher den Beratern als Oezil vorwerfen.
MÖ kann man es ebenso vorwerfen, schließlich war er zu dem Zeitpunkt 29 und keine 19 Jahre mehr; in dem Alter muß man von einem Menschen schon Eigenverantwortung und -initiative zur Klärung von Differenzen erwarten können.

Ohne den Aufschrei irgendwelcher auf einmal sehr politisch interessierter Fans, Mitbürger und der Medien wäre das Thema sicherlich auch niemals so gross geworden.
Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, daß die Menschen Interesse für politische Ereignisse zeigen, so daß die sog. Aufschrei nicht negativ assoziiert gewertet sollte, denn nur so lässt sich auch diesem Wunsch
Ich würde mich freuen, wenn die gleichen Personen, die einen jungen Fussballprofi so verurteilen, auch mal genauer hinschauen wenn sich in Zukunft Politiker und Geschaeftsleute mit z. B. Erdogan oder Vertretern aus Saudi Arabien ablichten lassen, die sicherlich besser wissen was sie tun als Oezil in der damaligen Situation.
gerecht werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte halt nochmal nachfragen, was genau Bremen meint, bevor ich ihm vorschnell vorwerfe, zwei völlig unterschiedlich zu bewertende Situationen in einen Topf zu werfen. Dass User wie eisenfuss sowas nicht verstehen, wundert mich jetzt nicht.

Kann man diesen Thread nicht schliessen! Er ist es nicht Wert, das er noch Beachtung findet! Ich habe Kontakte in der Türkei, was unter den Diktator abgeht ist Wahnsinn.

Irgendwelche türkischen Medien behaupten, dass Özil Erdogan an einem Flughafen getroffen haben soll und ihn angeblich zur Hochzeit eingeladen hat und gebeten haben soll Trauzeuge zu werden woraufhin wieder ganz viele deutsche Bürger empört sind ohne abzuwarten ob diese Meldung wirklich stimmt.
Selbst wenn Özil Erdogan gebeten hätte die Hochzeitsnacht mit ihm und seiner zukünftigen Ehefrau zu verbringen ist es seine Privatsache. Es ist seine Hochzeit und da kann er einladen wen er will, auch wenn es Erdogan ist und dieser ein Idiot ist oder ist er als deutscher Staatsbürger dem Volk irgendwelche Rechenschaft schuldig per Gesetz?

Nein, ist er nicht, es hat ja auch keiner nach " Rechenschaft ablegen" verlangt. Aber ein Urteil bilde ich mir trotzdem darüber und das fällt genau so aus wie im letzten Sommer: Herr Özil findet offensichtlich Herrn Erdogan und dessen Politik ganz knorke und das wiederum finde ich unvereinbar mit seiner früheren Tätigkeit als deutscher Nationalspieler, da man in diesem Beruf eine Vorbildfunktion innehat und Verantwortung trägt. Da sind die ständigen Relativierungen einfach fehl am Platz. Wenigstens hat er selbst die Konsequenz gezogen und ist zurückgetreten, wenngleich mit einem denkbar unwürdigen Abtritt.

Nein, ist er nicht, es hat ja auch keiner nach " Rechenschaft ablegen" verlangt. Aber ein Urteil bilde ich mir trotzdem darüber und das fällt genau so aus wie im letzten Sommer: Herr Özil findet offensichtlich Herrn Erdogan und dessen Politik ganz knorke und das wiederum finde ich unvereinbar mit seiner früheren Tätigkeit als deutscher Nationalspieler, da man in diesem Beruf eine Vorbildfunktion innehat und Verantwortung trägt. Da sind die ständigen Relativierungen einfach fehl am Platz. Wenigstens hat er selbst die Konsequenz gezogen und ist zurückgetreten, wenngleich mit einem denkbar unwürdigen Abtritt.

:tnx: Danke sehe ich genau so. 2014 hätte er sich zu Deutschland bekannt nebst seiner Eltern. Dazu lief sogar ein Werbespot. Glaube der war vom DFB zur WM.

Zuletzt bearbeitet:
Da werden mittlerweile immer mehr deutsche Touristen verhaftet und menschenunwürdig behandelt , und der Spieler der noch vor kurzem den Adler auf der Brust getragen hat und in Deutschland lange Zeit als das Musterbeispiel für Eingliederung angesehen wurde ,hat nichts besseres zu tun als zu schweigen ...
Und es ist mMn nicht seine Privatsache als Deutscher mit Vorbildfunktion diesen Menschen als seinen Trauzeugen zu nehmen , denn somit akzeptiert er in der Öffentlichkeit das Vorgehen von Erdogan.
Özil ist das entweder nicht bewusst oder einfach nur noch hohler als ich gedacht habe.

naja, ob özil erdogans politik knorke findet oder aus welchen beweggründen er sonst handelt (immer gesetzt den fall, die meldung sollte stimmen!), können wir glaube ich nicht sagen. auf jeden fall würde özil mit so einer aktion allerdings zur "normalisierung" erdogans und zur (weiteren) steigerung dessen popularität beitragen.

Back